Eisentöpfe

Peter Krebs, Marc Berenbrinker, Jürg Stäheli, Walter Venne und WolfKraus präsentieren ihre Schalenkunst.
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 965
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Eisentöpfe

Beitrag von Hanno »

w.venne hat geschrieben:
24.04.2020, 20:44
. . . aber die Schalen sind natürlich auch alle aus Ton.
Gibt es für Schalen ebenso wie für Bonsai auch einen Begriff wie "Tanuki" (= B´schiß) :oops:


Benutzeravatar
w.venne
Freundeskreis
Beiträge: 112
Registriert: 09.02.2007, 17:42
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Eisentöpfe

Beitrag von w.venne »

Dann war ich ja gar nicht der Erste mit dieser Idee, wenn Andreas Ludwig die auch schon hatte. Aber der Topf ist was für den Hanno, der ist echt aus Eisen und nach 10 Jahren weggerostet.
Meine Töpfe müssen viel länger durchhalten, ich möchte keine Reklamationen haben. Darum ist die Idee von Heinrich mit dem Original Typenschild zwar gut, aber für mich nicht praktikabel.
Es gibt sogar „Echtrostfarben“, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf Ton lange halten. Ansonsten freut es mich, dass die Industrieoptik so gut bei Euch ankommt.

Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6579
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Eisentöpfe

Beitrag von zopf »

Hallo Walter
Tolle Idee, toll umgesetzt.
mfG Dieter
Zuletzt geändert von zopf am 01.05.2020, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
cogito ergo pups

Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 965
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Eisentöpfe

Beitrag von Hanno »

w.venne hat geschrieben:
29.04.2020, 20:43
. . . der Topf ist was für den Hanno, der ist echt aus Eisen und nach 10 Jahren weggerostet.
Kommt vielleicht hin, Walter, denn auch wenn ich eigentlich andere Pläne habe -
mein MHD wäre dann wohl erreicht . . . :oops:

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3906
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Eisentöpfe

Beitrag von Georg »

Hanno,
Du weißt aber, daß nach Ablauf des MHD die Genußfähigkeit beileibe noch nicht zu Ende ist. :lol:
Tätschelnde Grüße
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 6536
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Eisentöpfe

Beitrag von Norbert_S »

Finde ich richtig gut, gehe nachher mal die Regale ab.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1676
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Eisentöpfe

Beitrag von HeikeV »

Walter,

ich finde die total klasse! *daumen_new*

Bitte die Freunde der kleinen Bäumchen nicht vergessen. So ein kleines Pioniergehölz in einer Schale mit dieser Industrie-Optik würde mich echt reizen.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Antworten