Neue Schalen aus 2016/2017

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
mädchenkiefer
Beiträge: 73
Registriert: 04.01.2013, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Beitrag von mädchenkiefer » 14.05.2017, 13:52

Hallo Robert,
vielen Dank Robert. :-D alle Glasuren außer die gelbe Schale mit den Entenfüßchen sind selbst gemacht.

Hab noch ganz viele Shohinschalen und andere kunterbunte Niedlichkeiten. Mal sehen was noch von der Kamera ist, die funktionieren ja.
Pinchpot100416-xavier.jpg
Eigene Glasur
Kusamono-blau7.jpg
Eigene Glasur
Shohin8.1.jpg
Shohin8.1.jpg (69.82 KiB) 246 mal betrachtet
Shohin-Entenfuesse1.jpg
Shohin-Entenfuesse1.jpg (61.05 KiB) 246 mal betrachtet
Shohin8.1.jpg
Shohin8.1.jpg (52.42 KiB) 246 mal betrachtet
Mehr waren nicht von der Kamera. Hilfe ich brauch ne neue Kamera. *autsch* Wer mag kann ja gerne mal bei mir auf FB schauen.

https://www.facebook.com/heike.lambert.9
Liebe Grüße

Heike

mädchenkiefer
Beiträge: 73
Registriert: 04.01.2013, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Beitrag von mädchenkiefer » 14.05.2017, 21:15

raga hat geschrieben:
14.05.2017, 08:14
Hm . Was das hochladen noch verhindern kann wäre ein falsches Dateiformat. Die Dateiendung sollte .jpg sein.

Gruß Ralf
Lieber Ralf,
ich habe deine Tipps befolgt und siehe da es funktioniert sogar. Hach bin ich froh. *dance*
Vielen Dank für deine Hilfe. :-D
Drachenschale-1.jpg
Meine erste Drachenschale
Kusamono-mit Oxiden.jpg
Alle Kusamonos sind mit Oxiden gewischt.
Ru-gruen.jpg
Gruene-Glasur-Detail.jpg
Eigene Glasur, mal im Details
RE-Glasurenmix1.jpg
Glasurenmix, mit drei Glasuren gespielt. :-D
Und jetzt wird es bunt. :lol:
Shohin6.12.jpg
Eigene Glasur.
Shohin7.jpg
Eigene Glasur
Shohin5.11.jpg
Kusamono-rotlila.jpg
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 208
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg
Austria

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Beitrag von nemsi » 14.05.2017, 23:01

Hallo Heike,

das sind alles sehr schöne Glasuren. Ich habe mittlerweile auch schon gemerkt, das man mit der Verwendung von verschieden Glasuren über- und nebeneinander schöne Ergebnisse erzielen kann. Ich experimentiere auch mit Ascheglasuren und Lehmglasuren. Sind teilweise ganz gute dabei, gleichzeitig aber auch viel Arbeit mit Testen, Ascheherstellung etc., aber das weisst Du ja selber.
Bin gespannt, was noch alles von Dir kommt.
Liebe Grüße
Robert
"Bäume sind Gedichte die die Erde in den Himmel schreibt"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast