Töpfersiegel westlich

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Benutzeravatar
HaJo
Beiträge: 129
Registriert: 17.10.2006, 19:05
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Töpfersiegel westlich

Beitrag von HaJo »

Hallo zusammen,

wer kennt diesen Töpfer siehe Bild
IMG_3199.JPG
IMG_3199.JPG (44.61 KiB) 362 mal betrachtet
Liebe Grüße
HaJo
Einfach einmal vorbeischauen .........
http://bonsai-treff-unkel.com

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4536
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Töpfersiegel westlich

Beitrag von Gary »

HaJo hat geschrieben:
31.08.2020, 12:54
Hallo zusammen,
wer kennt diesen Töpfer
Hallo HaJo,

wie deutlich zu lesen wurde diese Schale im Dezember 2011 von dem Niederländer Jean-Pierre Timmermanns getöpfert. Vermutlich in einer Aktion der Vlaamse Bonsai Vereniging, der er als Bonsailiebhaber angehört. Selbst ein Töpfer ist er jedenfalls nicht.

Wer ihn kennt kann vielleicht jeder selbst anhand seines Fotos entscheiden.

Timmermanns_Jean-Pierre.jpg
Timmermanns_Jean-Pierre.jpg (57.21 KiB) 350 mal betrachtet
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4536
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Töpfersiegel westlich

Beitrag von Gary »

René Niwaki hat geschrieben:
26.09.2019, 19:00
Hey :-D
ich habe eine Schale von der ich leider nicht weiß, wer sie getöpfert hat.
Leider wurde ich weder hier, noch im asiatischen Bereich, noch auf http://bonsaipotplaza.com/ fündig...
Vielleicht habe ich etwas übersehen...!?!
Jedenfalls wäre ich sehr glücklich, wenn mir jemand bei der Bestimmung des Töpfers/ der Töpferin helfen könnte. *daumen_new*
Bild


Hallo René,
hast zwar schon vor einem Jahr gefragt, habe es aber erst eben zufällig gelesen.
Na ja, vielleicht kennst Du ja die Antwort zwischenzeitlich schon.

Die Schale stammt von einer Töpferin: Silvia Weber.
Leider kann Silvia aus gesundheitlichen Gründen wohl schon seit gut 10 Jahren nicht mehr töpfern.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Benutzeravatar
HaJo
Beiträge: 129
Registriert: 17.10.2006, 19:05
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Töpfersiegel westlich

Beitrag von HaJo »

Hallo Gary,

danke für die schnelle Antwort.
Liebe Grüsse aus Unkel am Rhein
HaJo
Einfach einmal vorbeischauen .........
http://bonsai-treff-unkel.com

Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 553
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Töpfersiegel westlich

Beitrag von René Niwaki »

Gary hat geschrieben:
31.08.2020, 14:00
Hallo René,
hast zwar schon vor einem Jahr gefragt, habe es aber erst eben zufällig gelesen.
Na ja, vielleicht kennst Du ja die Antwort zwischenzeitlich schon.

Die Schale stammt von einer Töpferin: Silvia Weber.
Leider kann Silvia aus gesundheitlichen Gründen wohl schon seit gut 10 Jahren nicht mehr töpfern.
Vielen Dank, Gary!

Schade, dass es Silvia gesundheilich nicht gut geht!
Aber dir vielen Dank, dass du mich bezüglich der Töpferin aufklären konntest, denn die Antwort diesbezüglich habe ich tatsächlich bis heute nicht gefunden! *daumen_new*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚

Antworten