Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus55
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.2009, 10:27
Wohnort: Schkölen

Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von Klaus55 » 30.12.2009, 13:25

Gute Frage, wer ist Artur Melin und was hat er mit Bonsai zu tun, erst einmal gar nichts. Er ist aber zusammen mit Richard Knerr der Erfinder des Hula Hoop Reifens und da wird es interessant für Shohin und damit für Bonsai. Aber seht selbst, der Rohbau steht.
Gruß Klaus

Bild 061.jpg
Bild 061.jpg (40.62 KiB) 1278 mal betrachtet


Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Freundeskreis
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von Marc Berenbrinker » 30.12.2009, 13:45

Klaus,
deine Arbeiten sind optisch und handwerklich erste Sahne. *daumen_new* ......wenn du so weitermachst, wirst du dich vor Aufträgen nicht mehr retten können :mrgreen:
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22893
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von Heike_vG » 30.12.2009, 14:06

Ich bin begeistert und schon Kunde... :lol:

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Klaus55
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.2009, 10:27
Wohnort: Schkölen

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von Klaus55 » 30.12.2009, 17:34

Wer selber Lust hat mal so etwas zu bauen kann gern in meinen Blog mal schauen, da stehen zwei Bauanleitungen drin. und wer Fragen hat, gern per PN oder im Gästebuch im Blog.
http://bonsaimoench.sitebob.com

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Robert S.
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von Robert S. » 30.12.2009, 17:53

Tolle Sache Klaus.
Auch toll finde ich das Du in deinem Blog beschreibst wie man sich sowas selbst zusammen bauen kann.

Danke!

Servus,
Robert

Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von holgerb » 01.01.2010, 22:05

Die Überschrift hätte zwar "Geboren am 4. Juli" heissen müssen, finde aber daß Otto Feick besser passt :wink:

*undwech*
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -

Benutzeravatar
Klaus55
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.2009, 10:27
Wohnort: Schkölen

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von Klaus55 » 02.01.2010, 06:13

Hallo Holger, guter Vorschlag :lol:
Nur, wie bekommen ich mit Deiner Idee das Regal bei dieser Größe durch meine Haustür *autsch* ,geschweige in mein Auto.
MEIN AUTO.jpg
*nenene*
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 143
Registriert: 28.11.2008, 19:08

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von Thomas_H » 02.01.2010, 09:04

Hallo Klaus,

tolle Idee mit den Reifen. Handwerklich, da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, sieht aus wie aus einer professionellen Schreinerei. Wunderbare Ausführung!!

Auch Dein Auto finde ich interessant. Aber wie transportierst Du darin Deine Bäume :lol: ?
Ich habe so eines noch nie gesehen. Ist das auch ein Eigenbau, da Du ja Kfz-Meister bist?

Noch ein gutes neues Jahr an Dich und alle hier im Forum!!

Thomas

Benutzeravatar
Ralf 979
Beiträge: 543
Registriert: 03.09.2006, 13:57
Wohnort: Freiburg

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von Ralf 979 » 04.01.2010, 13:52

Hallo Klaus !! wo bekommt man denn solche Hula-Hoop Holz-Ringe her ?? :?:

Gruß Ralf 979 *banana*
Ralf 979 Sprichwort " Zuerst hatte ich einen Bonsai , jetzt haben die Bonsais mich !!

Benutzeravatar
Klaus55
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.2009, 10:27
Wohnort: Schkölen

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von Klaus55 » 04.01.2010, 18:45

Hallo Ralf, habe Dir eine PN gescickt.

Hallo Thomas, Dir auch ein gutes Jahr, ach ja die Bäume *doh*,ach die kommen in den Anhänger.
Hänger.jpg
*dance* Gruß Klaus

Benutzeravatar
helge4u
Beiträge: 358
Registriert: 28.04.2005, 08:23
Wohnort: Frankfurt

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von helge4u » 04.01.2010, 20:02

Klaus55 hat geschrieben:
MEIN AUTO.jpg
Wie niedlich - wie oft musst das Auto denn zurückschneiden damit es so klein bleibt? :lol:
Grüße aus Hattersheim,
Helge

Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 143
Registriert: 28.11.2008, 19:08

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von Thomas_H » 04.01.2010, 20:14

Hallo Klaus,

die Kombination hätte ich gerne auf einem Bild betrachtet. Vorne das Riesen-Auto und hinten der kleine Anhänger :lol:

Du hast aber immer noch nichts über die Herkunft des Autos geschrieben.

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Klaus55
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.2009, 10:27
Wohnort: Schkölen

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von Klaus55 » 07.03.2010, 19:04

Da gibt es doch wirklich Hula hoop Reifen für ganz Schlanke und die bieten sich an für ein Mame Regal. Da der Winter nicht aufhört, wurde das Wochenende halt so genutzt.
Gruß Klaus
comp_Bild 123.jpg
comp_Bild 123.jpg (69.78 KiB) 779 mal betrachtet

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22893
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Heute hätte Arthur Melin Geburtstag

Beitrag von Heike_vG » 07.03.2010, 19:31

Großartig, Klaus! *clap* *wink*

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Antworten