Arbeitsdrehtisch aus Schlagzeug-Beckenständer

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Benutzeravatar
Schwarzenbacher
Beiträge: 256
Registriert: 27.09.2010, 10:17
Wohnort: Schwarzenbach i.d. Oberpfalz

Re: Arbeitsdrehtisch aus Schlagzeug-Beckenständer

Beitrag von Schwarzenbacher » 16.01.2011, 14:51

Hallo Josef

Also ich kann sagen das ich bis jetzt zufrieden bin.Hab aber auch jetzt noch nicht soviel damit gearbeitet.
Ich hab mal noch ein Paar Bilder gemacht mit einer Lärche die ich letztes Jahr ausgegraben hab.Die ist 1Meter hoch,Stamm 8 cm und wiegt ca 15 Kilo.Mit der gibts keine Probleme.Kann ich schwenken und drehen wie ich will ,nur der billige Drehteller wackelt.Das sagte ich ja bereits und muß auf jedenfall verbessert werden.Fürs erste reicht mir dieser Tisch als Anfänger und die Kosten von 12 Euro die er mir nur gekostet hat darf man auch nicht außer Acht lassen aber ich werd bestimmt nochmal was Besseres bauen.

Lieben Gruß
Markus
Dateianhänge
Arbeitsdrehtisch mit Lärche 001.jpg
Arbeitsdrehtisch mit Lärche 002.jpg

Benutzeravatar
Josef Knieke
BFF-Autor
Beiträge: 2270
Registriert: 25.08.2010, 21:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsdrehtisch aus Schlagzeug-Beckenständer

Beitrag von Josef Knieke » 16.01.2011, 16:22

Hi Schwarzenbacher

das sieht wirklich ganz gut aus! Da hast du einen klaren Vorteil!!

Ich kann meinen alten Drehstuhl nicht schwenken. Da arbeite ich nur auf einer Ebene und leg immer etwas darunter, wenn ich die Pflanzen kippen will.


Gruß

Josef
http://www.bonsai-arbeitskreis-hildesheim.de/
AK-Treffen jeden 2. Samstag im Monat

Detlev
Beiträge: 180
Registriert: 13.05.2015, 18:51
Wohnort: Mitte von Niedersachsen
Germany

Re: Arbeitsdrehtisch aus Schlagzeug-Beckenständer

Beitrag von Detlev » 18.02.2017, 14:31

Habe mir heute mal einen tisch zum arbeiten gebaut. Aus einen Alten Holzdrehhocker und drei siebdruckbrettern.

Funktioniert Tadellos.
Kann ihn auch in der Höhe Verstellen.
Hocker 7,50 euro bei E... kleinanzeigen, 20 Euro Siebdruckbretter,5,60 euro Scharniere.

Bauzeit Ca.90 min.
14874206873450.jpg

Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1262
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡
Malaysia

Re: Arbeitsdrehtisch aus Schlagzeug-Beckenständer

Beitrag von Ferry » 19.02.2017, 09:58

*daumen_new* Diese Konstruktion ist nicht schlecht und gefällt mir.
LG,
F.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast