Schalenschuppen

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Benutzeravatar
Hans Peter
Freundeskreis
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Schalenschuppen

Beitrag von Hans Peter » 05.01.2013, 14:13

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie bereits in meinem "Folienhaus-Beitrag" angekündigt, möchte ich Euch jetzt ein paar Bilder von meinem
fertiggestellten Schalenschuppen zeigen. :-D

Jetzt habe ich die Schalen beim Umtopfen immer recht schnell zur Hand und kann sehr gut vergleichen was am besten paßt
(oder ich frage Heike *daumen_new* ).

Gruß

Hans Peter
Dateianhänge
Bonsai 001.JPG
Bonsai 003.JPG
Bonsai 002.JPG

Benutzeravatar
Honey
Beiträge: 2872
Registriert: 18.08.2007, 12:28
Wohnort: Westliche Wälder

Re: Schalenschuppen

Beitrag von Honey » 05.01.2013, 14:37

Von sowas träum ich ja auch schon lange! Allerdings mangelt es weniger an der Unterbringung als an den Schalen selbst :lol:
Sieht wirklich schon sehr professionell aus!

Vermutlich musst du nur etwas acht geben, dass nicht zuviel Schmutz und Staub in dein Schalenlager fliegt, denn zusammen mit hoher Luftfeuchtigkeit würdest du voraussichtlich viel mit Putzen beschäftigt sein.
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 21399
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Schalenschuppen

Beitrag von Heike_vG » 05.01.2013, 14:38

Das sieht ja chic aus, Hans Peter!
Schön übersichtlich und ordentlich, sowas sieht man gerne. Und gut gefüllt mit hübschen Schalen. *daumen_new*

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 5888
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Schalenschuppen

Beitrag von Norbert_S » 05.01.2013, 15:29

Saubere Sache, Hans Peter.

Funktional und handwerklich richtig gemacht, toll.

Wenn ich deine Ordnung sehe und an meinen Keller denke....
Norbert

Was starke Wurzeln hat, muss den Sturm nicht fürchten!

Benutzeravatar
Hans Peter
Freundeskreis
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Schalenschuppen

Beitrag von Hans Peter » 05.01.2013, 15:32

@Honey,

ab und zu mal ausgefegt und der Rest gibt Patina.

@Heike,

ja ich habe mir wirklich Mühe gegeben und bald fange ich an umzutopfen. Wird dann natürlich alles frostfrei gestellt.

Gruß

Hans Peter

Benutzeravatar
Hans Peter
Freundeskreis
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Schalenschuppen

Beitrag von Hans Peter » 05.01.2013, 15:33

Hallo Norbert,

ich komme ja bald zu Dir.....dann können wir auch den Keller aufräumen!

Gruß

Hans Peter

Benutzeravatar
klauso
Freundeskreis
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Schalenschuppen

Beitrag von klauso » 05.01.2013, 15:56

Hans peter,

Wenn du dich da mal nicht übernimmst! :-D

Dein schalenschuppen sieht klasse aus *daumen_new* Und jede menge schöne schälchen! Freut mich so etwas zu sehen!

jupp

Re: Schalenschuppen

Beitrag von jupp » 05.01.2013, 16:07

Bleibt mir nur noch zu sagen *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Ich muss mal wieder gucken kommen :-D

Benutzeravatar
Hans Peter
Freundeskreis
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Schalenschuppen

Beitrag von Hans Peter » 05.01.2013, 17:11

@ Klaus,

irgendeine Arbeit muß man ja haben und wenn es "Kelleraufräumen" ist.

Du kannst ja mal zum Schalentauschen bei mir vorbeikommen.

@ Jupp,

stimmt, Du warst schon lange nicht mehr bei mir. Es wird Zeit, daß wir wieder etwas gemeinsam in Angriff nehmen!

Gruß

Hans Peter

Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Freundeskreis
Beiträge: 2590
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Schalenschuppen

Beitrag von Marc Berenbrinker » 05.01.2013, 19:37

Hallo Hans Peter,

sehr vorbildlich und ordentlich, dein neues Schalenlager. *daumen_new*

Kein Wunder also, dass man da etwas neidisch wird!
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc

figarolaufen
Beiträge: 44
Registriert: 31.10.2011, 20:29

Re: Schalenschuppen

Beitrag von figarolaufen » 05.01.2013, 20:23

Hallo Hans Peter sieht sehr toll und ordentlich aus aber wie du geschrieben hast ich frag Heike ! *daumen_new* *daumen_new*

Benutzeravatar
Hans Peter
Freundeskreis
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Schalenschuppen

Beitrag von Hans Peter » 05.01.2013, 21:45

@figarolaufen,

ja mach das, dann kannst Du nichts falsch machen.

Gruß

Hans Peter

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2440
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Schalenschuppen

Beitrag von peter krebs » 06.01.2013, 09:55

Hallo Hans-Peter,

das ist wirklich ein schöner Ort für meine ehemaligen, und jetzt Deine Schätzchen. :-D :-D :-D

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Hans Peter
Freundeskreis
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Schalenschuppen

Beitrag von Hans Peter » 06.01.2013, 10:10

Ja Peter,

denn die Schalen haben es verdient daß man sie richtig aufbewahrt und pflegt und sie damit auch die richtige Wertschätzung erfahren.

Gruß nach Herborn

Hans Peter

Sanne
Beiträge: 4462
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schalenschuppen

Beitrag von Sanne » 06.01.2013, 17:39

Hallo Hans Peter,

Dein Schalenschuppen gefällt mir sehr gut. Da hast Du ja reichlich Auswahl an schönen Schalen und viel Platz für diese geschaffen. *daumen_new*

Wenn Du nichts dagegen hast, zeige ich hier mal mein kleines „Schalenlager“, wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, sonst lösche ich das wieder. Im letzten Jahr habe ich den Kaufmannsladen meines inzwischen erwachsenen Sohnes aus dem Keller geholt. In den Schubladen passt auch einiges an Werkzeugen rein. Im Keller stehen auch noch ungeordnet einige Schalen herum.

Schöne Grüße, Sanne
Dateianhänge
Schalenlager.jpg
Schalenlager.jpg (138.15 KiB) 1646 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sanne am 07.01.2013, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten