Seite 1 von 6

Schalenschuppen

Verfasst: 05.01.2013, 14:13
von Hans Peter
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie bereits in meinem "Folienhaus-Beitrag" angekündigt, möchte ich Euch jetzt ein paar Bilder von meinem
fertiggestellten Schalenschuppen zeigen. :-D

Jetzt habe ich die Schalen beim Umtopfen immer recht schnell zur Hand und kann sehr gut vergleichen was am besten paßt
(oder ich frage Heike *daumen_new* ).

Gruß

Hans Peter

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 05.01.2013, 14:37
von Honey
Von sowas träum ich ja auch schon lange! Allerdings mangelt es weniger an der Unterbringung als an den Schalen selbst :lol:
Sieht wirklich schon sehr professionell aus!

Vermutlich musst du nur etwas acht geben, dass nicht zuviel Schmutz und Staub in dein Schalenlager fliegt, denn zusammen mit hoher Luftfeuchtigkeit würdest du voraussichtlich viel mit Putzen beschäftigt sein.

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 05.01.2013, 14:38
von Heike_vG
Das sieht ja chic aus, Hans Peter!
Schön übersichtlich und ordentlich, sowas sieht man gerne. Und gut gefüllt mit hübschen Schalen. *daumen_new*

Liebe Grüße,

Heike

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 05.01.2013, 15:29
von Norbert_S
Saubere Sache, Hans Peter.

Funktional und handwerklich richtig gemacht, toll.

Wenn ich deine Ordnung sehe und an meinen Keller denke....

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 05.01.2013, 15:32
von Hans Peter
@Honey,

ab und zu mal ausgefegt und der Rest gibt Patina.

@Heike,

ja ich habe mir wirklich Mühe gegeben und bald fange ich an umzutopfen. Wird dann natürlich alles frostfrei gestellt.

Gruß

Hans Peter

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 05.01.2013, 15:33
von Hans Peter
Hallo Norbert,

ich komme ja bald zu Dir.....dann können wir auch den Keller aufräumen!

Gruß

Hans Peter

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 05.01.2013, 15:56
von klauso
Hans peter,

Wenn du dich da mal nicht übernimmst! :-D

Dein schalenschuppen sieht klasse aus *daumen_new* Und jede menge schöne schälchen! Freut mich so etwas zu sehen!

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 05.01.2013, 16:07
von jupp
Bleibt mir nur noch zu sagen *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Ich muss mal wieder gucken kommen :-D

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 05.01.2013, 17:11
von Hans Peter
@ Klaus,

irgendeine Arbeit muß man ja haben und wenn es "Kelleraufräumen" ist.

Du kannst ja mal zum Schalentauschen bei mir vorbeikommen.

@ Jupp,

stimmt, Du warst schon lange nicht mehr bei mir. Es wird Zeit, daß wir wieder etwas gemeinsam in Angriff nehmen!

Gruß

Hans Peter

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 05.01.2013, 19:37
von Marc Berenbrinker
Hallo Hans Peter,

sehr vorbildlich und ordentlich, dein neues Schalenlager. *daumen_new*

Kein Wunder also, dass man da etwas neidisch wird!

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 05.01.2013, 20:23
von figarolaufen
Hallo Hans Peter sieht sehr toll und ordentlich aus aber wie du geschrieben hast ich frag Heike ! *daumen_new* *daumen_new*

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 05.01.2013, 21:45
von Hans Peter
@figarolaufen,

ja mach das, dann kannst Du nichts falsch machen.

Gruß

Hans Peter

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 06.01.2013, 09:55
von peter krebs
Hallo Hans-Peter,

das ist wirklich ein schöner Ort für meine ehemaligen, und jetzt Deine Schätzchen. :-D :-D :-D

Viele Grüße
Peter

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 06.01.2013, 10:10
von Hans Peter
Ja Peter,

denn die Schalen haben es verdient daß man sie richtig aufbewahrt und pflegt und sie damit auch die richtige Wertschätzung erfahren.

Gruß nach Herborn

Hans Peter

Re: Schalenschuppen

Verfasst: 06.01.2013, 17:39
von Sanne
Hallo Hans Peter,

Dein Schalenschuppen gefällt mir sehr gut. Da hast Du ja reichlich Auswahl an schönen Schalen und viel Platz für diese geschaffen. *daumen_new*

Wenn Du nichts dagegen hast, zeige ich hier mal mein kleines „Schalenlager“, wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, sonst lösche ich das wieder. Im letzten Jahr habe ich den Kaufmannsladen meines inzwischen erwachsenen Sohnes aus dem Keller geholt. In den Schubladen passt auch einiges an Werkzeugen rein. Im Keller stehen auch noch ungeordnet einige Schalen herum.

Schöne Grüße, Sanne