An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von schmieda »

Hallo

Es ist wohl kaum jemandem entgangen, 2016 wird wieder gefeiert.
Und auch da soll es wieder die "Spendenschalenaktion" geben.

Für eventuell neu hinzugekommene Töpfer: bisher wurden bei jedem Sommerfest (Beistell-)Schalen von unseren Töpfern dem Fest zur Verfügung gestellt. Diese konnten dann von den Besuchern gegen eine Spende fürs BFF mitgenommen werden. So hatten diese eine schöne Erinnerung und das Sommerfest wurde mitfinanziert.

Ich würde mich riesig freuen, wenn wieder viele schöne Stücke zusammenkommen, vielleicht sogar mit "BFF 2016" Gravur, um den Erinnerungsfaktor zu erhöhen. :-D

Und vorab schon mal ein großes DANKESCHÖN! *daumen_new*
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
pitmanpit
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2005, 17:30
Wohnort: Freiburg/Brsg

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von pitmanpit »

Hallo an Alle,

ich starte dann mal diese Schalenspendenaktion.

Um einen kleinen Beitrag zum Unterhalt des Forums zu leisten, habe ich zwei kleine Beisteller-Schälchen
getöpfert, die ich gerne zugunsten des BFF spenden möchte. Als Hobby-Töpfer habe ich versucht, so
genau wie möglich zu arbeiten, und habe mich auch an der Gravur versucht, um die Schälchen wirklich
als Erinnerung an das BFF-Treffen 2016 zu erkennen. Zur Größe der Schälchen: Durchmesser ca. 7 cm.

Wenn mir jemand der Organisatoren des Treffens per PM eine Adresse nennen kann, dann würde ich
die Schälchen dorthin versenden. Ein Besuch des Treffens würde mich zwar auch reizen, aber von Freiburg
ist mir das doch eine zu große Entfernung.

Gruß Peter
DSCN4350 reduz.jpg
DSCN4352 reduz.jpg
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5030
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von Gary »

Hallo Peter,

zwar hat Kollege Frank diesen Thread eröffnet und auch gleich vorab ein großes DANKESCHÖN an alle Spender ausgesprochen, doch ich möchte es nicht versäumen Dir ganz persönlich noch einmal zu danken. Leute wie Du, und ihre kleinen "Hilfen" (Spenden/Aktionen/Manpower), sind es was dieses Forum am Leben hält.

Also unser aller herzlicher DANK an Dich! *daumen_new*

... und möge es noch viele Nachahmer geben.


PS: Was Deine Versandfrage angeht hast Du längst eine PN.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von schmieda »

Hallo Peter

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön.
Wirklich schicke Schälchen. *daumen_new*
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von Marc Berenbrinker »

Ich werde es natürlich nicht versäumen. Sie müssen nur noch getöpfert werden :-D
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von schmieda »

Super, danke Marc. *daumen_new*
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von peter krebs »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es jetzt hier nicht extra erwähnt, denn natürlich steht auch von mir, wie immer, etwas auf dem Verkaufstisch.
Außerdem gibt es noch eine Preisschale für den erotischsten Bonsai der Ausstellung.

Ich freue mich schon sehr auf das Sommerfest. :-D :-D :-D :-D :-D

Herzliche Grüße.
Peter
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von schmieda »

Danke Peter.
... und wir freuen uns auch auf dich. ;)
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von mohan »

Jepp!! :-D
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von peter krebs »

Jipppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *dance* *dance* *dance* :-D :-D :-D :-D :-D
:lol: :lol: :lol: 8) 8) 8) 8) 8) 8) *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5030
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von Gary »

Hallo Leute,

war übers Wochenende kurz in Südtirol, doch heute konnte ich das Paket entgegennehmen.

Der Wiener Töpfer Christian Rastner, hier als >bonsai rastner< unterwegs, hat uns wieder eine schöne Schale für das BFF Sommerfest 2016 gespendet. *daumen_new*

Unser aller Dank und ganz besonders der des zukünftigen Besitzer/in, ist Dir gewiss Christian! *clap* *clap* *clap*


Schale: oval, 38 cm lang, olivgrüne Glasur
bonsai-rastner_bff_a.jpg
bonsai-rastner_bff_b.jpg
bonsai-rastner_bff_c.jpg
bonsai-rastner_bff_d.jpg
bonsai-rastner_bff_e.jpg
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von Sigrid »

WOW, sehr chic! *daumen_new*

Danke an alle unsere Töpfer *banana* *up*
think pink
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1132
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von Wil »

Klasse *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von schmieda »

Super *daumen_new*
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2016

Beitrag von Peter L »

Leider habe ich dieses Jahr nicht so viele Beisteller machen können wie ich wollte, aber ein paar bringe ich mit.

LG Peter
BFF Beisteller1_e.jpg
BFF Beisteller2_e.jpg
BFF Beisteller3_e.jpg
Antworten