Schalenwahl

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Günter Maier
Beiträge: 350
Registriert: 19.08.2011, 12:12

Schalenwahl

Beitrag von Günter Maier »

Hallo zusammen,

demnächst stehen bei mir die Umtopfaktion einer Hainbuche und einer Forsythie an.
Zur Auswahl habe ich zwei Schalen, eine mit einer braun/grünen und eine mit ocker/gelber Glasur:
comp_DSCN1438.jpg
comp_DSCN1437.jpg
Mein erster Gedanke war, die Forsythie in die braun/grüne Schale zu pflanzen und die Hainbuche in die ocker/gelbe Schale.
Im Moment bin ich fast der Meinung dies aber fast umgekehrt zu tun, was meint ihr?
liebe Grüße
Günter
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 463
Registriert: 24.11.2008, 17:18
Wohnort: ganz dicht an Hamburg

Re: Schalenwahl

Beitrag von Herb »

Hallo Günter

meine Meinung wäre deine erste Wahl.
Grund : die schönste Zeit der Forsythie ist die Blütezeit. Dann eventuell zwei Gelbtöne zu haben, die sich untereinander
,, beißen´´ kann ich mir nicht so prickelnd vorstellen. Sicher werden noch einige Schalenexperten antworten, auf deren Meinung ich auch gespannt bin.
Ansonsten zwei schöne Schalen.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Günter Maier
Beiträge: 350
Registriert: 19.08.2011, 12:12

Re: Schalenwahl

Beitrag von Günter Maier »

Hallo Dieter,

vielen Dank für deine Einschätzung.
liebe Grüße
Günter
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Schalenwahl

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Günter,

braun/grün zur Forsythie und beige/gelb für die Hainbuche. Aber ist nur mein Geschmack!

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
Günter Maier
Beiträge: 350
Registriert: 19.08.2011, 12:12

Re: Schalenwahl

Beitrag von Günter Maier »

Hallo Hans Peter,

ich glaub so werd ichs machen vielen Dank.
liebe Grüße
Günter
Antworten