Schalenvorschlag für mugo

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
rolfmaier67
Beiträge: 248
Registriert: 29.11.2016, 12:18

Schalenvorschlag für mugo

Beitrag von rolfmaier67 » 24.03.2017, 17:48

Hallo

Habt ihr eine Idee was für eine Schale. Rund oder eckig, oder doch lieber oval. Für virtuals und alle sonstigen Anregungen und Ideen bin ich dankbar.

Bild

LG Rolf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MerschelMarco
Beiträge: 1242
Registriert: 20.05.2007, 10:43

Re: Schalenvorschlag für mugo

Beitrag von MerschelMarco » 07.04.2017, 17:25

Hallo Rolf,
meine Meinung zu deiner Bergkiefer und der dazu passenden Schale.
Die Kiefer besitzt durchaus Potential, das aber für meinen Geschmack in der aktuellen Gestaltung noch nicht richtig zündet. Der Kronenaufbau wirkt viel zu statisch für den dynamischen unteren Stammabschnitt. Vielleicht knnte man den Baum etwas nach links kippen. Die Krone dann schlanker halten und das Totholz ebenfalls schlanker gestalten. Die Schale kann dann auch wesentlich kleiner ausfallen, dunkler sollte sie, finde ich, auch sein.

Grüße,
Marco
Dateianhänge
mugovirt.jpg

Benutzeravatar
rolfmaier67
Beiträge: 248
Registriert: 29.11.2016, 12:18

Re: Schalenvorschlag für mugo

Beitrag von rolfmaier67 » 07.04.2017, 21:07

Hallo MerschelMarco,

Schönes und interessantes Virtual. Die Schale hatte ich noch übrig und nun soll er in eine neue rein. Der Baum braucht sicherlich noch einige Zeit, bis er " fertig " ist. Die schlanke Form steht ihm aber recht gut und die eine oder andere Idee kann sicher in die Gestaltung mit einfließen. Da hier niemand geantwortet hat, habe ich noch ein paar Bilder in Erde und Feuer eingestellt. Wenn du Lust hast, kannst du sie dir ja mal anschauen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
rolfmaier67
Beiträge: 248
Registriert: 29.11.2016, 12:18

Re: Schalenvorschlag für mugo

Beitrag von rolfmaier67 » 25.02.2018, 20:13

Hallo, am Wochenende zog die Mugo in die neue Schale um. Trotz tollem Virtual von Marco, habe ich vorerst am Baum nichts geändert. Er steht jetzt in einer Schale von Erwin Grzesinski und es gefällt mir sehr gut.

Lg


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
rolfmaier67
Beiträge: 248
Registriert: 29.11.2016, 12:18

Re: Schalenvorschlag für mugo

Beitrag von rolfmaier67 » 25.02.2018, 20:15

Ups ganz das Bild vergessen Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten