Neue Schalen aus 2016/2017

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
mädchenkiefer
Beiträge: 73
Registriert: 04.01.2013, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Beitrag von mädchenkiefer »

Hallo Robert,
vielen Dank Robert. :-D alle Glasuren außer die gelbe Schale mit den Entenfüßchen sind selbst gemacht.

Hab noch ganz viele Shohinschalen und andere kunterbunte Niedlichkeiten. Mal sehen was noch von der Kamera ist, die funktionieren ja.
Eigene Glasur
Eigene Glasur
Eigene Glasur
Eigene Glasur
Shohin8.1.jpg
Shohin8.1.jpg (69.82 KiB) 1475 mal betrachtet
Shohin-Entenfuesse1.jpg
Shohin-Entenfuesse1.jpg (61.05 KiB) 1475 mal betrachtet
Shohin8.1.jpg
Shohin8.1.jpg (52.42 KiB) 1475 mal betrachtet
Mehr waren nicht von der Kamera. Hilfe ich brauch ne neue Kamera. *autsch* Wer mag kann ja gerne mal bei mir auf FB schauen.

https://www.facebook.com/heike.lambert.9
Liebe Grüße

Heike
mädchenkiefer
Beiträge: 73
Registriert: 04.01.2013, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Beitrag von mädchenkiefer »

raga hat geschrieben: 14.05.2017, 08:14 Hm . Was das hochladen noch verhindern kann wäre ein falsches Dateiformat. Die Dateiendung sollte .jpg sein.

Gruß Ralf
Lieber Ralf,
ich habe deine Tipps befolgt und siehe da es funktioniert sogar. Hach bin ich froh. *dance*
Vielen Dank für deine Hilfe. :-D
Meine erste Drachenschale
Meine erste Drachenschale
Kusamono-mit Oxiden.jpg
Alle Kusamonos sind mit Oxiden gewischt.
Ru-gruen.jpg
Eigene Glasur, mal im Details
Eigene Glasur, mal im Details
RE-Glasurenmix1.jpg
Glasurenmix, mit drei Glasuren gespielt. :-D
Und jetzt wird es bunt. :lol:
Shohin6.12.jpg
Eigene Glasur.
Shohin7.jpg
Eigene Glasur
Shohin5.11.jpg
Kusamono-rotlila.jpg
Liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 879
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Schalen aus 2016/2017

Beitrag von nemsi »

Hallo Heike,

das sind alles sehr schöne Glasuren. Ich habe mittlerweile auch schon gemerkt, das man mit der Verwendung von verschieden Glasuren über- und nebeneinander schöne Ergebnisse erzielen kann. Ich experimentiere auch mit Ascheglasuren und Lehmglasuren. Sind teilweise ganz gute dabei, gleichzeitig aber auch viel Arbeit mit Testen, Ascheherstellung etc., aber das weisst Du ja selber.
Bin gespannt, was noch alles von Dir kommt.
Liebe Grüße
Robert
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
Antworten