An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
schmieda
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018

Beitrag von schmieda » 15.03.2018, 19:02

Hallo Liebe Töpfer des BFF

Es ist mal wieder so weit, das nächste Treffen steht an.
Auch wenn die Location diesmal eine neue ist, so wollen wir doch an bestimmten Traditionen festhalten, wie der Spendenschalenaktion.

Für alle die es noch nicht kennen.... Bei all unseren Sommerfesten gab es diese Aktion. Dabei haben die Töpfer des BFF's kleine Beistellschalen getöpfert und dem BFF zur Verfügung gestellt. Auf dem Fest konnten sich die User dann eine Schale gegen eine kleine Spende mitnehmen.
So konnte das Fest mitfinanziert werden und die User hatten noch eine schöne Erinnerung.
(So wie das Fest anwuchs, wurden manchmal die Schalen auch größer, oder andere Dinge lagen auf dem Tisch...)

Ich würde mich freuen, wenn dieses Jahr wieder allerhand Schalen zusammenkommen. Wenn unten noch eine Gravur alá "BFF 2018" drauf ist erhöht sich der Erinnerungasfaktor. *daumen_new* Aber auch ohne diese freuen wir uns.
Also rann an den "Klumpen". ;)

Und noch ein kleiner Hinweis an unsere Profis: Es gibt dieses Jahr auch wieder Händlerstände. Bei Interesse und detailfragen bitte einfach eine PN an mich. ;)
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++

Benutzeravatar
schmieda
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018

Beitrag von schmieda » 09.05.2018, 22:35

Hallo

Nur noch 29 Tage.... *daumen_new*
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++

Benutzeravatar
Jürg Stäheli
Freundeskreis
Beiträge: 609
Registriert: 28.02.2012, 22:00
Wohnort: Stein am Rhein
Kontaktdaten:

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018

Beitrag von Jürg Stäheli » 13.05.2018, 12:18

Hallo Frank
Gerne spende ich drei kleine Beistellschäleli.
Die Kleinen eignen sich gut für etwas Moos. Die Grössere geht gut mit irgend einem Gras.
Werden am Freitag den 8. Juni angeliefert.
Ich freue mich sehr darauf.
LG Jürg
Dateianhänge
IMG_4273a..jpg
IMG_4278a..jpg
IMG_4266a..jpg
IMG_4268a..jpg
IMG_4268a..jpg (147.03 KiB) 1996 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 3982
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018

Beitrag von Gary » 13.05.2018, 12:55

Hallo Jürg,
hier schon mal vorab.

Herzlichen Dank dem Spender!

Und gleich noch mit tollen Bepflanzungsvorschlägen. *daumen_new*
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3156
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018

Beitrag von Sigrid » 13.05.2018, 20:32

Jürg Stäheli hat geschrieben:
13.05.2018, 12:18
Hallo Frank
Gerne spende ich drei kleine Beistellschäleli.
Die Kleinen eignen sich gut für etwas Moos. Die Grössere geht gut mit irgend einem Gras.
Werden am Freitag den 8. Juni angeliefert.
Ich freue mich sehr darauf.
LG Jürg
Hi, das ist vielversprechend, Jürg *daumen_new*
Wir freuen uns auch schon alle - aber sowas von *hello*
think pink
Grüße von Sigi aka misimiez
http://www.misimiez.de

Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14067
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018

Beitrag von mohan » 13.05.2018, 21:25

Sehr hübsch! *lieb*
Viele Grüße
monika

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2484
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018

Beitrag von peter krebs » 16.05.2018, 19:53

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Bemühungen. :-D :-D :-D

Ich hatte ja schon früher an einer anderen Stelle geschrieben, dass ich mich als Töpfer auch am Sommerfest beteilige.

Es wird eine Schale für den Spendentisch geben und eine Schale für den schönsten erotischsten Bonsai.
Sollte kein erotischer Baum dabei sein, dann geht der Preis weiter an die erotischste Ausschmückung eines Bonsai. *dance*

Ich freue mich schon auf die Bewertung der eingereichten Ideen. :oops: *wa*

Herzliche Grüße
Peter

Benutzeravatar
Wolfgang S
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2004, 11:40
Wohnort: Bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018

Beitrag von Wolfgang S » 17.05.2018, 11:30

Hallo,,
da will ich mich gerne beteiligen. Leider ohne BFF2018 Gravur, dafür frisch aus dem Holzbrandofen.
Wohin soll ich die Schalen schicken?

Gruß,
Wolfgang
Dateianhänge
IMG_0802a.JPG
Durchmesser 10cm, Höhe 6cm
IMG_0803a.JPG
Durchmesser 10cm, Höhe 4,5cm
IMG_0804a.JPG
Durchmesser 12cm, Höhe 2,5cm

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 3982
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018

Beitrag von Gary » 17.05.2018, 11:55

Wow Wolfgang,
welch absolut angenehme Überraschung. *daumen_new* *dance*
Vielen Dank.

Auch auf die Gefahr hin das Dich viele hier nicht kennen, ich habe eine solche Schale von Dir hier stehen und die Bepflanzung ist eigentlich auch schon geplant.
Deine Holzofenbrände sind wirklich was ganz besonderes. Auch die Geschichte dahinter.

PS: Transportiere eh schon so Einiges zum Sommerfest, da käme es auf die auch nicht an.
Schicke Dir eine PN.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Benutzeravatar
schmieda
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018

Beitrag von schmieda » 20.05.2018, 05:14

Auch von mir ein großes DANKESCHÖN. Das sieht schon vielversprechend aus. *daumen_new*
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++

Antworten