MARKT NEUIGKEITEN im neuen Jahr!

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14426
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

MARKT NEUIGKEITEN im neuen Jahr!

Beitrag von mohan »

Hallo zusammen :),

hier möchten wir euch gerne weiter auf dem neuesten Stand der Geschehnisse halten und euch mitteilen was sich inzwischen weiter am Bonsai-Markt getan hat und woran wir in den letzten Wochen gearbeitet haben. Wichtige Stellen habe ich direkt verlinkt

Zunächst einmal haben wir auf Grund eurer netten Rückmeldungen die allgemeine Handhabung der Anmeldung, Einrichten des eigenen Bereichs und Angebots-Erstellung wesentlich vereinfacht, besser strukturiert und weitgehend alles entfernt was zur Verwirrung beitragen könnte. Dies schliesst auch die Versand-Optionen mit ein.

An dieser Stelle möchte ich euch noch einmal darauf hinweisen, dass das Einrichten für Anbieter dennoch eine halbe bis dreiviertel Stunde in Anspruch nimmt, aber dieses muss man nur ein einziges Mal machen. Angesichts der Tatsache, dass viele schon seit vielen Jahren dieses Forum nutzen und etliche Stunde darin investiert haben, ist das doch ein wirklich geringer Zeitaufwand - zukünftig auf die Jahre gesehen. ;)

Über das 'Verschlanken' hinaus bieten wir euch (Anbietern) nun 3 verschiedene Möglichkeiten an teilzunehmen. (Als 'einfacher Kunde' kann man den Markt selbstverständlich weiter, wie alle anderen bekannten Systeme natürlich auch, ohne jegliche Kosten nutzen, sogar als unangemeldeter Gast)
  • eine dauerhaft kostenlose Teilnahme bei der auch NACH dem Verkauf keine Provisionen anfallen. Das eignet sich vor allen Dingen dazu die ganze Sache mal locker zu testen ohne irgendwelche 'Risiken' einzugehen.
  • Eine weitere Mitgliedschaft bei der nach dem Verkauf wie bisher eine Provision anfällt, welche aber viel mehr Möglichkeiten und einiges mehr an 'Service' bietet.
  • Zudem bieten wir auch den Profis nun eine Möglichkeit mit interessanteren Konditionen und nochmal etwas mehr Service für den Fall, dass hier Interesse besteht.
Teilnehmer können beliebig wechseln, wenn ihnen ein anderes Angebot besser zusagt. Man ist also nicht 'festgenagelt'.

Wir haben das Bewertungs-System überarbeitet. Fortan bekommt der Käufer i.d. R. nun eine Erinnerungsmail zugesendet. Bewertungen können nun auch in Details auf der Marktseite von allen eingesehen werden.

Wir haben Gefolgschaften eingerichtet was allgemein auch als 'Follower' bekannt ist. Neben Bewertungen eine weitere sehr interessante Möglichkeit und starkes Werkzeug sich seine Reputation aufzubauen!

Wir haben an euren häufigsten Fragen gearbeitet und tun es noch! Den derzeitigen Stand der Hilfethemen findet ihr hier.

Wir haben begonnen den Markt in sozialen Netzwerken zu bewerben und einzelne interessante Angebote zu promoten um eure Angebote über das Forum hinaus weiteren Interessentengruppe vorzustellen. Auf FB z.B. können wir nach kurzer Zeit immerhin schon 382 Interessenten vorweisen, welche die Seite abonniert haben.
Wie wir weiter vorgehen, hängt weiter von der Teilnahme und Angeboten, sprich: auch eurer Nutzung, ab.
Wir sind da optimistisch mir selbst sind schon mindestens 3 Anbieter bekannt, die recht zufrieden mit dem Umsatz sind, trotz der anfänglichen kleinen 'Kinderkrankheiten'! :)

Wie auch immer, das Markt-Team bleibt weiter am Ball, denn es entwickelt sich zu einem wirklich spannenden Projekt!
Nach vorne blicken, entwickeln und verbessern geht IMMER, man blicke nur zurück wie sich das Forum einst entwickelt hat. Auch die Bonsai-Szene muss nicht zusehen wie alles andere in diesem Bereich an ihnen vorbeizieht.

Vielen Dank fürs Lesen!

Euer kleines Bonsai-Markt-Team

P.S. Wir gedenken zu Anfang Februar alle verwaisten Shops zu entfernen die den Einrichtungsprozess bis dahin nicht beendet haben. Dieses ist nur fair gegenüber den Anbietern, die erfreulicherweise schon recht aktiv sind und gibt Gelegenheit in der Store-Liste einen besseren Platz einzunehmen. Die Seite eins und zwei sind schwer begehrt. Wir hoffen auf Verständnis. Wer noch Hilfe braucht, kann sich jederzeit gerne melden :)
Viele Grüße
monika
Antworten