Sterne-Bewertungen :)

Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe bei der Benutzung des Bonsaimarkts? Wir geben euch gerne Hilfestellung. Auch findet ihr hier Neuigkeiten und Ankündigungen.
Forumsregeln

Direktlink zum Bonsai Marktplatz => https://www.bonsai-markt.com
Jeder kann mitmachen! :)
Antworten
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14464
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Sterne-Bewertungen :)

Beitrag von mohan »

Sigrid hat geschrieben: 06.12.2020, 11:18 Und übrigens sind mir über Nacht prompt ein paar Sterne zugefallen, wofür ich mich herzlich bedanke *dance*

Hallo zusammen, ab sofort sind bis auf wZeiteres Bewertungen von Gast-Käufern ohne Anmeldung möglich.
Es wäre wunderbar, wenn nun die Käufer der zurückliegenden Transaktionen von dieser Gelegenheit Gebrauch machen würden! :)

Wie schon einmal an anderer Stelle erwähnt freut sich jeder Anbieter über konstruktives Feedback.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und noch einen schönen 2. Advent! :-D
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
VolkerM
Freundeskreis
Beiträge: 1024
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Re: Sterne-Bewertungen :)

Beitrag von VolkerM »

Das ist ja prima!😀
Vielleicht erinnert sich auch der ein oder andere Käufer daran, von mir ein Paket bekommen zu haben und wenn er zufrieden war,.....Sternchen machen Freude 😉.
Bis demnächst, bleibt gesund
Volker
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14464
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Sterne-Bewertungen :)

Beitrag von mohan »

VolkerM hat geschrieben: 06.12.2020, 23:35 Vielleicht erinnert sich auch der ein oder andere Käufer daran, von mir ein Paket bekommen zu haben und wenn er zufrieden war,.....Sternchen machen Freude 😉.
Genau, da ich ja auch schon ein gutes halbes Dutzend Pakete an BFFler rausgeschickt habe, schliesse ich mich Volkers Bitte uneingeschränkt an!
*prost* ;)


P:S. werden wir nochmal was von die sehen Volker? Wir haben seit Beginn an einigen Sache gearbeitet und vereinfacht.....vielleicht probierst du es nochmal aus
Viele Grüße
monika
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 2623
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Sterne-Bewertungen :)

Beitrag von Hippo »

VolkerM hat geschrieben: 06.12.2020, 23:35 .... wenn er zufrieden war,.....Sternchen machen Freude
Salü Freunde,

Das geht jetzt nicht an jemand speziellen sondern ist meine persönliche pessimistische Philosophie.
Wenn ich irgendwas im Laden, auf der Strasse oder übers Internet kaufe, bezahle ich die Ware und der Verkäufer macht seinen Reibach.
Also honoriere ich seine Bemühungen, für mich die Ware zu besorgen, lagern und zu präsentieren. Meine Zahlung deckt seinen Aufwand und drückt meine Wertschätzung aus womit er z.B. seine Familie ernähren kann.

Ich kaufe die Ware für mich und nicht um Anderen zu imponieren. Deshalb werde ich also bestimmt kein Sternchen mit meinem Namen drauf, an seine Ladentüre kleben.

Bei dem Internet-Thema schüttelt es mich regelrecht denn ich kann doch keine Empfehlung für einen fremden Menschen abgeben, zumal ich nicht weiss ob er mit dem Gewinn aus meiner Zahlung z.B. seinen Kinderpornokreis aufrecht erhält. Und falls das mal auffliegt habe ich ihm mit meinem Sternchen Vorschub geleistet. ...Igitt.... (Aus dem gleichen Grund kaufe ich z.B. keine Produkte von Procter&Gamble weil die proklamiert haben, dass sie vom Profit die "First Church Of Satan" unterstützen. Das will ich nicht.)
Ist natürlich extrem stark an den Nasenhaaren herbeigezerrt aber als Parallele fällt mir gerade Fairtrade oder Max Havelaar ein. Gut, dass die Label wohl vornehmlich aus Marketinggründen gepflegt werden, ist ein anderes Thema aber der Grundgedanke war mal bestimmt nicht schlecht.

Mein Resümee; Ich empfinde es als Unverschämtheit wenn der Verkäufer von mir erwartet für ihn gratis Werbung zu machen. Wurde von mir auch schon gewünscht/erwartet/verlangt aber dann juckts meine spitze Feder die dann reagiert; ob ich von ihm wohl auch fünf Sternchen (oder deren Gegenwert) bekomme, dass ich die Ware ohne Diskussion bezahlt habe?

Logisch, unter Freunden, Bekannten oder in einem Forum verhält sich das sicherlich anders aber dann stehen in der Regel auch oft Freundschaftspreise im Raum. Dann soll man sich ruhig ausgiebig gegenseitig bebauchpinseln. *kuschel*

Viel Gelaber um kleine Sternchen. Wems nicht passt guckt weg.
Just my 50 cts
Gruss George
Gute Erfahrungen sind für den Moment, Schlechte fürs Leben
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 10686
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Sterne-Bewertungen :)

Beitrag von achim73 »

Wems nicht passt guckt weg.
...sprach der exhibitionist und öffnete seinen mantel... :lol: *ironie*
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 2623
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Sterne-Bewertungen :)

Beitrag von Hippo »

Achim, *daumen_new*
Gute Erfahrungen sind für den Moment, Schlechte fürs Leben
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14464
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Sterne-Bewertungen :)

Beitrag von mohan »

Mea culpa, mea maxima culpa!

Ich habe eine Falschinformation gegeben!!

D.H.das System erfordert zur Vermeidung von Spam doch zumindest, dass man einen Account angelegt hat. So wie man Im Forum üblicherweise auch einen braucht um zu schreiben.

Wäre das so ein großes :oops: DIng?
-Schande über mein Haupt!-
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14464
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Sterne-Bewertungen :)

Beitrag von mohan »

Mein sehr geschätzter Kollege Basti wollte sich nicht mit diesem Zustand abfinden und hat hart an einer neuen Lösung gearbeitet, die meiner Meinung nach, voraussichtlich noch viel besser sein wird als das alte Model! :roll: :-D

Diese Lösung muss nun erst noch etwas aufgehübscht werden aber dann sind tatsächlich Bewertungen von Gast-Käufern möglich und Käufer werden per Email freundlich daran erinnert den Artikel zu bewerten.


Wir freuen uns auf weitere Kommentare und Anmerkungen :) *daumen_new*
Viele Grüße
monika
Basti O.
Freundeskreis
Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2016, 07:22

Re: Sterne-Bewertungen :)

Beitrag von Basti O. »

Hallo zusammen,

mit Freude verkünde ich, dass nun die Bewertungen auch für Gast-Käufe ohne Registrierung funktionieren. Die Käufer erhalten 7 Tage nach dem die Bestellung im Zustand "In Bearbeitung" ist (steht sie automatisch bei Zahlung per Paypal, bei Überweisung ist der Zustand "Wartestellung") ein E-Mail mit Erinnerung und Link. Dieser kann dann auch von Gästen genutzt werden. Auf einer gesonderten Seite wird dann die Bewertung eingesammelt und entsprechend im Bonsai-Markt hinterlegt.

Wir haben uns erstmal für diese Lösung mit dem Bestell-Status entschieden, da nicht alle Verkäufer den Status pflegen. Ansonsten könnte man auch direkt eine E-Mail versenden, wenn die Bestellung auf abgeschlossen gesetzt wird.

Viel Spaß mit der neuen Bewertungs-Erinnerung :) *daumen_new*
Viele Grüße
Basti
Benutzeravatar
gartenzwerg2
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2020, 21:29

Re: Sterne-Bewertungen :)

Beitrag von gartenzwerg2 »

Super, so soll es sein! Danke für die Freischaltung für Gäste!
Antworten