"Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1864
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Bonsai-Bene » 29.02.2016, 22:07

Anmerken möchte ich noch, dass ich damit nicht sagen wollte es wäre nicht möglich daraus Bonsai zu machen. Aber Scheinzypressen haben so ihre Eigenarten welche mich schon so manches mal fast verzweifeln haben lassen.
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 742
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Bonsette » 18.04.2016, 00:49

Am Wochenende war bei feinem Frühlingswetter Familientreffen bei den Eltern, und nach ein paar kleineren Arbeiten am Gleisbett dieses Jahr etwas später der erste richtige Fahrbetrieb.
Der erste Fahrtag ist jetzt übrigens ziemlich genau 8 Jahre her, ich habe mal ein Vergleichsbild gemacht:
2008-2016.jpg
Hier ein paar aktuelle Bilder vom Wochenende:

Reges Treiben auf den Rangierbahnhöfen:
2016-04-17-01_.jpg
2016-04-17-02_.jpg
Wochenendreisende am Personenbahnhof:
2016-04-17-03_.jpg
bestes Bergsteigerwetter:
2016-04-17-04_.jpg
Sonntags auf dem Lindenplatz:
2016-04-17-05_.jpg
… und Fahrbetrieb mit allen drei Loks
2016-04-17-06_.jpg
2016-04-17-07_.jpg
2016-04-17-08_.jpg
2016-04-17-09_.jpg
LG
Steffi

Benutzeravatar
camaju
Moderator
Beiträge: 10565
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von camaju » 18.04.2016, 13:03

Immer wieder schön anzuschauen und auch gut fotografiert *daumen_new*
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 742
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Bonsette » 05.06.2016, 14:38

Sommergrüße von der Gartenbahn :)
2016-06-05-1_.jpg
2016-06-05-2_.jpg
Sonnige Grüße
Steffi

Opa Lutz
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Opa Lutz » 06.06.2016, 22:14

Da lacht das Herz!!!
Grüße Lutz

Benutzeravatar
Lindenbergi
Beiträge: 125
Registriert: 09.04.2012, 11:18
Wohnort: CH-5632 Buttwil
Kontaktdaten:

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Lindenbergi » 06.06.2016, 22:53

Schade gibt es hier immer noch keinen "LIKE" Button.
Tolle Sache und super fotografiert.
Robert
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.
W. Churchill

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 742
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Bonsette » 15.05.2017, 21:40

Ach wie schön ist es doch im Spätfrühling, wenn alle Bäume frisch ausgetrieben sind. :-D
Nach einigen Wartungsarbeiten konnten wir unser kleines Bahnland gestern beim Muttertagskaffee mal wieder wunderbar genießen.
2017-05-14_muttertag_.jpg
Ich wünsche euch allen eine schöne sonnige Woche!
LG
Steffi

Kanna
Beiträge: 1895
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Kanna » 16.05.2017, 08:21

Diese Liebe für´s Detail. Sehr toll. Man möchte meinen es wäre alles echt :)

Die Badenixen haben sich aber keinen schönen Standort ausgesucht - so direkt neben den Gleisen :P...

Grüße

Benutzeravatar
camaju
Moderator
Beiträge: 10565
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von camaju » 16.05.2017, 08:25

Immer wieder schön anzusehen *daumen_new*
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Tete
Beiträge: 80
Registriert: 08.06.2008, 15:07

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Tete » 17.05.2017, 18:54

Hallo Steffi
Immer wieder gerne schaue ich mir deine Bilder an,da werden errinerungen wach.Mein Opa war Eisenbahner (das hieß zu seiner Zeit noch so),
und meine Großeltern wohnten direkt an einem kleinem Güterbahnhof.Eisenbahner Haus ebend, da waren die Gleise natürlich
unser Spielplatz.sollte man heute nicht machen!!!War so ende der 60ger Jahre,Als Kind sah es so aus wie bei euch auf der Anlage !
Also bitte weiter Posten *daumen_new* .
Gruß
Tete
Der Lohn des Künstlers ist der applaus.

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 742
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Bonsette » 13.05.2018, 21:15

Freut mich, dass Euch die Bilder von der Gartenbahnanlage immer wieder gefallen. :-D (auch wenn sich die Perspektiven wiederholen)
Die letzten Detailaufnahmen von der Bepflanzung sind schon zwei Jahre her. Da lohnt sich vielleicht mal ein Update. Dieses Wochenende waren die ersten größeren "Bahnarbeiten" in diesem Jahr, und da musste in den "Wäldern" schon einiges geschnitten und aufgeräumt werden und mal wieder Moos u.A. von den Gleisen entfernt werden.
Zum Fahrbetrieb kam es leider nicht mehr, weil unsere Arbeiten von einem Regenguss unterbrochen wurden, der kurzzeitig auch einen Bootsverkehr auf dem Land möglich gemacht hätte. :wink:
Hier sind ein paar Eindrücke von heute:
IMG_0678_.JPG
IMG_0686_.JPG
IMG_0683_.JPG
IMG_0699_.JPG
IMG_0703_.JPG
LG
Steffi

Opa Lutz
Beiträge: 254
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Opa Lutz » 15.05.2018, 19:45

Vielen Dank für die schönen Bilder!
Besonders das (ich denke mal) Spindelstrauchwäldchen, gefällt mir sehr gut.
Aber ein paar Bilder könnten es schon mehr sein. :lol:
(es gibt doch auch noch Pfingsten) :wink:
Grüße Lutz

Antworten