Frühlingsbilder-Thread?

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Michael 86
Beiträge: 1153
Registriert: 08.10.2016, 09:00
Wohnort: Saarland

Frühlingsbilder-Thread?

Beitrag von Michael 86 » 16.04.2018, 10:13

Hallo zusammen

Gibt's einen Frühlingsthema, indem jeder Fotos einstellen kann, ähnlich dem Blütenbonsai-Thread?
Ich fände es toll wenn man einfach mal bilder posten und sehen könnte unabhängig davon, ob der entsprechende Baum Fortschritte gemacht hat oder man seine Doku in die Länge zieht.

In der Suche fand ich jedenfalls nichts.
Bestünde Interesse? Gerade im Frühjahr sind die frischen Grünbereiche doch besonders toll.
Grüße Michael :)

Benutzeravatar
camaju
Moderator
Beiträge: 10633
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Frühlingsbilder-Thread?

Beitrag von camaju » 16.04.2018, 11:36

Wenn die blühen, ist doch in der Regel Frühling ?
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Michael 86
Beiträge: 1153
Registriert: 08.10.2016, 09:00
Wohnort: Saarland

Re: Frühlingsbilder-Thread?

Beitrag von Michael 86 » 16.04.2018, 13:11

Wenn ich da jetzt meinen Arakawa, Hainbuche oder Lärche zeig wäre das vielleicht nicht so zutreffend.
Grüße Michael :)

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 21470
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsbilder-Thread?

Beitrag von Heike_vG » 16.04.2018, 14:31

Klingt doch gut, fang doch einfach mal an, Michael! In diesem Thread könnte man neben Bonsai ja alles mögliche posten, was einem im Frühling in der Natur und im Garten Freude macht und nicht gerade in die Blüten-Bonsai-Kategorie fällt.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
bonulli
Beiträge: 100
Registriert: 07.01.2016, 12:10

Re: Frühlingsbilder-Thread?

Beitrag von bonulli » 16.04.2018, 16:21

Ich verstehe was du meinst und wäre gern dabei. Ich freue mich über die frischen Blättchen in all ihrer Vielfalt und Frische genauso wie über ein prächtiges Blütenmeer *daumen_new*
Mit entsprechenden Fotos kann ich leider noch nicht dienen, die mach ich aber gern wenn sich die fetten Regenwolken verzogen haben.

Antworten