Bonsai-Tische

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 511
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: Bonsai-Tische

Beitrag von Marco_H »

Neben Bonsai-Tischen versuche ich mich auch gerne mal an allen möglichen Spielereien, um Erfahrungen zu sammeln. Macht einfach Spaß!


033.jpg
033.jpg (37.92 KiB) 390 mal betrachtet
034.jpg
034.jpg (61.04 KiB) 390 mal betrachtet
034a.jpg
034a.jpg (55.03 KiB) 390 mal betrachtet
035.jpg
035.jpg (39.53 KiB) 390 mal betrachtet
036.jpg
036.jpg (50.14 KiB) 390 mal betrachtet
037.jpg
037.jpg (47.64 KiB) 390 mal betrachtet




Ich wünsche euch allen ein frohes (und hoffentlich besseres) neues Jahr 2021 und viel Gesundheit!!!
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2011
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Bonsai-Tische

Beitrag von espanna »

Schön von dir zu lesen Marco!

Die „Rumpelecke“ schaut bei mir auch so (oder noch schlimmer) aus :lol: Wenn ich töpfer habe ich oft einen Tunnelblick und lasse mich fallen. Dann holt mich meine Frau aus dem Keller um zu essen, oder ich gehe mit dem Hund. Danach gehe ich wieder runter und merke, dass ich wie ein Ferkel arbeite :oops: Ordentlich schaut es meistens nur dann aus, wenn ich mit eine Schale fertig bin, oder brenne. Zum Glück bin ich in der Küche komplett anders.
Dein Problem mit dem Platz kommt mir auch bekannt vor, aber du hast dich mMn. super mit den Gegebenheiten arrangiert 👍 Und was die Hardware angeht, bist du super ausgestattet. Das wichtigste ist wohl, dass du die ganzen Werkzeuge und Maschinen meisterlich beherrschst.

Mir gefallen alle deine Werke und bin über die Feinheit immer wieder sehr angetan. Auch die Übungsstücke sind dir außerordentlich gut gelungen.

Wenn ich mir einen Favoriten aussuchen müsste, wäre es wohl der Shohintisch.

Es war ein toller Gruß von dir für das neue Jahr, Danke dafür und weiterhin viel Spaß!
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Sanne
Beiträge: 6597
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bonsai-Tische

Beitrag von Sanne »

Hallo Marco,

da hast Du Dir ja eine professionelle Tischler-Werkstatt zugelegt. Gratuliere!
Deine neuen Tische gefallen mir wieder sehr. *daumen_new*

Frohes Neues Jahr, Gesundheit und weiterhin viel Freude am Werkeln.

Grüße, Sanne
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24103
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Tische

Beitrag von Heike_vG »

Da bin ich sehr beeindruckt, Marco, und freue mich darauf, weitere schöne Werke von Dir zu sehen!

Liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Patrik P
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2013, 15:23
Wohnort: Liechtenstein

Re: Bonsai-Tische

Beitrag von Patrik P »

Hallo Marco,

deine Tische sind wirklich top! Ein grosses Kompliment von mir. Du hast es echt drauf👍
Gruss
Patrik
Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 511
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: Bonsai-Tische

Beitrag von Marco_H »

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und die netten Wünsche fürs neue Jahr. Ich freue mich sehr, dass euch auch meine aktuellen „Basteleien“ gefallen.

Gerne zeige ich bald wieder weitere Arbeiten; Ideen habe ich noch sehr viele.

Liebe Grüße
Marco
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 568
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Tische

Beitrag von René Niwaki »

Marco_H hat geschrieben: 02.01.2021, 14:34 ... Leider hat es mit dem Aufräumen nicht so ganz funktioniert und auch Tine Wittler schlug gleich beim Anblick meiner Räumlichkeiten die Hände über dem Kopf zusammen und flüchtete, Rene... :lol: *ironie*
-> Du hast es ja auch so ganz gut geschafft :-D

Und deine ''Basteleien'' und Gerätschaften sind wirklich einwandfrei. TOP!!!
Ich freue mich immer wieder, Neuigkeiten aus deinem Thread zu lesen *daumen_new*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 511
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: Bonsai-Tische

Beitrag von Marco_H »

Hallo Rene,

auch dir vielen lieben Dank für deinen Zuspruch! Ich werde versuchen, dass es bis zum nächsten Update hier nicht wieder so lange dauert.

PS: Schade, dass man sich dieses Jahr nicht in Belgien sieht.
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Benutzeravatar
René Niwaki
Beiträge: 568
Registriert: 20.03.2015, 20:13
Wohnort: Schwalmtal/ Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Tische

Beitrag von René Niwaki »

Marco_H hat geschrieben: 09.01.2021, 09:38 ...Ich werde versuchen, dass es bis zum nächsten Update hier nicht wieder so lange dauert.

PS: Schade, dass man sich dieses Jahr nicht in Belgien sieht.
Ich freue mich über jedes Bild, ob aus deiner Werkstatt oder von deinen Tischen etc. *daumen_new*

Ich bin auch echt traurig, dass dieses Bonsai-Jahr diesmal nicht mit der ''Trophy'' beginnt :cry:
Viele nette Leute sehe ich so zumindest 1x jährlich. Aber dann müssen wir eben dieses Jahr eine Auszeit nehmen und freuen uns umso mehr auf 2022 *banana*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Antworten