Version von Adobe Photoshop

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
jonesbonsai
Beiträge: 172
Registriert: 22.02.2006, 11:11
Wohnort: Osthessen

Version von Adobe Photoshop

Beitrag von jonesbonsai » 11.01.2007, 09:53

Hallo zusammen,

ich hab hier schon mitbekommen, das die meisten zum erstellen von Virtuals und bearbeiten der Fotos das Programm Photoshop von Adobe benutzen. Meine Frage wäre welche Version benutzt ihr?

Danke im voraus für Antworten.

Gruss

Karsten

Benutzeravatar
der1
Moderator a. D.
Beiträge: 2648
Registriert: 04.08.2005, 20:17
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Version von Adobe Photoshop

Beitrag von der1 » 11.01.2007, 12:01

Huhu Karsten,
jonesbonsai hat geschrieben:...welche Version benutzt ihr?...
Hauptsächlich 5.5 (ja, genau, soooooooooo ne alte Kamelle).

Liebe Grüße

¹
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)

Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Beitrag von Stefan K. » 11.01.2007, 12:25

7.0
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan

Andesin
Beiträge: 60
Registriert: 11.01.2004, 13:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Andesin » 11.01.2007, 13:00

hi hi,
also falls du auf die idee kommen solltest dir photoshop zu kaufen (ist ja net billig!) nur um virtuals zu machen, dann schau dir mal THE GIMP an!
kann praktisch genauso viel wie photoshop, ist aber freeware!

schau mal hier: http://gimp.org/
gibts auch auf deutsch und ein paar tutorials lassen sich auch finden.

adios

Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson » 11.01.2007, 13:32

Für virtuells reicht jede Version von Photoshop. Wann das "intelligente" Lasso eingeführt worden ist, weiß ich nicht genau aber das ich schon hilfreich. Ich benutze 8.irgendwas
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)

Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1171
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander » 11.01.2007, 14:08

*undwech*
Zuletzt geändert von aleXander am 11.01.2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!

Andreas Ludwig
Freundeskreis
Beiträge: 5371
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andreas Ludwig » 11.01.2007, 14:15

CS2 (9.0.2), manchmal erstelle ich Teile im Illustrator und konvertiere sie dann zu TIFF (Schemata).

eco
Beiträge: 94
Registriert: 16.12.2006, 21:22
Wohnort: Braunschweig

re

Beitrag von eco » 11.01.2007, 17:14

Andreas Ludwig hat geschrieben:CS2 (9.0.2), manchmal erstelle ich Teile im Illustrator und konvertiere sie dann zu TIFF (Schemata).
dito

Benutzeravatar
der1
Moderator a. D.
Beiträge: 2648
Registriert: 04.08.2005, 20:17
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von der1 » 12.01.2007, 09:48

Hallihallo nochmal,

Ich hoffe, das fällt jetzt nicht unter unzulässiger Werbung... Bei Strato gibts grad bei einigen Web-Paketen Photoshop Elements 5.0 als Draufgabe. Wenn man eh vorhat ne Domain zu registrieren vielleicht ne ganz nette Möglichkeit, legal an Photoshop (wenn auch abgespeckt) ranzukommen. Und ein Upgrade ist dann auch nicht so teuer wie eine Vollversion.

Auch bei Scannern ist manchmal Photoshop Elements mit dabei.
crimson hat geschrieben:...Wann das "intelligente" Lasso eingeführt worden ist, weiß ich nicht genau...
Wenn du das "magnetische Lasso" meinst, das gibts schon seit spätestens Version 3.0. Zumindest glaub ich mich dran zu erinnern.

Ich arbeite am meisten mit Zauberstab, magnetischem Lasso und Maskierungsmodus beim Freistellen. Helligkeits-, Kontrast- und Farbsteuerung eigentlich fast nur mit den Gradationskurven und selektiver Farbkorrektur.

Liebe Grüße

¹
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)

Andreas Ludwig
Freundeskreis
Beiträge: 5371
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andreas Ludwig » 12.01.2007, 09:57

kh

Antworten