Kiefernhecke

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Kiefernhecke

Beitrag von mohan »

Gestern erhielt ich aus heiterem Himmel einen Anruf, dass gerade eine mindestens 35 Jahre alte Kiefernhecke mit dem Trecker rausgerissen wird, auf die ich schon länger ein Auge geworfen hatte.

Unter Umständen die mir in verschiedenen Bereichen meine Grenzen gezeigt haben ( will ich hier mal aber nicht näher drauf eingehen :wink: ) bin ich so schnell wie es mir möglich war, zum Ort des Geschehens gefahren und habe mir Kiefern nach Hause geholt.
Mit Hilfe eines 3jährigen und eines 70jährigen konnte ich leider nicht mehr als 6 Pflanzen retten. 3 große Anhänger voll sind auf dem Osterfeuerbaumscheiterhaufen gelandet.

Bisher hatte ich mit dem Anwachsen von Kiefern kein Glück, drückt mir doch bitte die Daumen, dass es diesmal besser klappt!

Ach ja, wer in der Nähe von Delbrück in Westfalen wohnt und interessiert ist an den schönen Teilen, kann sich bei mir per PN melden, um die Lage des Osterfeuers zu erfragen, es ist einfach Jammerschade um die schönen Teile, die da noch liegen :!:
Man sollte allerdings ein geräumiges Auto oder einen Anhänger haben. 8) :)
Dateianhänge
kiefer08x.jpg
kiefer08x.jpg (62.99 KiB) 2082 mal betrachtet
kiefer08f.jpg
kiefer08f.jpg (42.42 KiB) 2082 mal betrachtet
kiefer08e.jpg
kiefer08e.jpg (50.99 KiB) 2082 mal betrachtet
kiefer08d.jpg
kiefer08d.jpg (36.56 KiB) 2082 mal betrachtet
kiefer08c.jpg
kiefer08c.jpg (54.11 KiB) 2082 mal betrachtet
kiefer08b.jpg
kiefer08b.jpg (48.26 KiB) 2082 mal betrachtet
kiefer08a.jpg
kiefer08a.jpg (55.07 KiB) 2082 mal betrachtet
Viele Grüße
monika
Mh
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2005, 08:42

Beitrag von Mh »

Hui schöne teile hast du da :P *Daumendrück*
Benutzeravatar
Wothan
Beiträge: 1152
Registriert: 20.01.2008, 12:56
Wohnort: Leimersheim

Beitrag von Wothan »

hallo monika,

donnerwetter hast du da ein schnäppchen gemacht. da schlägt mein herz gleich mal höher. genau das ist es was super spaß macht. gerne würde ich den einen oder anderen von den bäumchen gestalten. oh je oh je, da kribbelt es richtig in den fingern. ich drück dir beide daumen, dass du diese schmuckstückchen durchbringst.

gruß
frank
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert S. »

Osterfeuer :?: :shock: Jammerschade.
Monika, schöne Bäumchen. Ich drück Dir alle Daumen dass das Anwachsen
klappt.
Servus,
Robert

PS: Dann lohnt sich die Übersetzung ja gleich noch mehr, gell :wink:
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Berenbrinker »

Das hätte man eher wissen müssen, dann wäre ich gerade rumgekommen und beim buddeln geholfen :wink:
Monika, viel Erfolg mit Deinen Kiefern!
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Du kannst doch noch schauen, Marc!
Das Wetter war/ ist schön feucht es gibt noch Chancen.
Melde dich doch per PN, dann sag ich dir wo du die Kiefern findest.
Viele Grüße
monika
jupp

Beitrag von jupp »

Na, Monika, Glück muss der Mensch haben und Dir gönn ich das. :wink: und wenn Du Mark noch beteiligst, klasse.
Grüße aus Rockenberg Jupp :)
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerb »

ICh weiß auch, wo sie stehen 8) .

Bei mir hakt's aber wohl am geräumigen Auto.....
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Benutzeravatar
Wothan
Beiträge: 1152
Registriert: 20.01.2008, 12:56
Wohnort: Leimersheim

Beitrag von Wothan »

hey holger,

bei solchen teilen lohnt es sich ein auto zu mieten. bus mit pritsche und dann los :wink:

gruß
frank
jupp

Beitrag von jupp »

Ich wüsste auch wie ich die Heim bekäme. :wink: 8)
Grüße Jupp
bite85
BFF-Autor
Beiträge: 1015
Registriert: 07.10.2005, 02:16
Wohnort: Lemförde

Beitrag von bite85 »

Hallo Monika

Schade, daß wir momentan schon im Stress sind! Da wären sicherlich ein paar schöne Bäume dabei gewesen!

Nette Grüße
Klaudia & Martin
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Ja, schade ihr beiden!

Falls (!) alles angeht bei mir können wir aber gerne auch was tauschen :wink:


Dazu dann noch eine Frage:
Die Kiefern mögen es ja llieber etwas trockener. Nur die Nadeln sollen überbraust werden. Soweit , sogut.
So habe ich das auch bei denen davor gehalten, jedoch hat der Regen sein übriges getan, so vermute ich.
Die Kiefern sind trotzdem wahrscheinlich an Wurzelfäule eingegangen.

Ich überlege nun, diese Kiefern, nach dem ich sie gut angegossen habe in mein "Kalthaus" zu stellen, statt sie draussen im Regen stehen zu lassen.
Dort ist es hell und trocken, nicht grad der sonnigste Platz aber hell.

Was meint ihr?
Viele Grüße
monika
Antworten