Winterhobby

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Re: Winterhobby

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Ihr Lieben!
Ich freu mich, das sich hier mal wieder viel tut.
In die Sterne schaue ich auch sehr gerne. Auch ein Teleskop ist vorhanden, nur mit der Sternenfotografie hab ich mich noch nicht befasst.

Ja und vor lauter Sternenbildern ist leider Roberts Buddelschiff voll untergegangen. Ein Schiff in dieser Größe zu bauen ist bestimmt nicht ganz einfach und benötigt ziemlich viel Fingerspitzengefühl sowie Fingerfertigkeiten. (Hab ich das richtig gesehen, eine Zigarette zum Größenvergleich? *nono* )
Meine Hochachtung!

Es ist aber auch schön mal wieder selbstgemalte Bilder hier zu sehen. Ich hatte mir schon vor längerer Zeit vorgenommen einen Eisvogel zu malen, aber dabei blieb es auch. Überhaupt, ich war in Punkto Malerei ein Jahr lang sehr faul.

Dafür habe ich aber für meine zwei neuen Enkelkinder einige kuschlige Garnituren gestrickt. Es wurden dann insgesamt 9 Garnituren, weil 2 meiner Kolleginnen auch Oma wurden und sie nicht stricken können.
So war auch meine Freizeit nützlich ausgelastet.
LG Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Winterhobby

Beitrag von Wil »

Hallo,

mal ein paar von meinen neuesten Bildern.

Liebe Grüße Wil
Dateianhänge
meine Bilder mit CopyrightBilder alt 1420-muster-1-13.12.16-grüne-blau-Balken-1-mit copyright-mini.jpg
meine Bilder mit CopyrightBilder alt 1420-muster-1-drei-d-06.12.16-so-klein-wie-möglich-1-2-Muster-weis-1-fertig-copyright-mini.jpg
meine Bilder mit CopyrightBilder alt 1420-muster-1-drei-d-06.12.16-so-klein-wie-möglich-1-bunt-1grün-gelb-1-raute-1-fertig-mit copyright-mini.jpg
meine Bilder mit CopyrightBilder alt 1420-muster-1-drei-d-06.12.16-so-klein-wie-möglich-1-gelb-grün-blau-1-fertig-mit copyright-mini.jpg
meine Bilder mit CopyrightBilder alt 1420-muster-1-drei-d-20.12.16-schwarz -weis-1-mit copyright-mini.jpg
meine Bilder mit CopyrightBilder alt 1420-muster-1-drei-d-29.11.16-grüne-blau-grün-1-1-mit copyright-mini.jpg
meine Bilder mit CopyrightBilder alt 1420-muster-1-drei-d-29.11.16-grüne-blau-grün-1-2-mit copyright-mini.jpg
meine Bilder mit CopyrightBilder alt 1420-muster-1-drei-vier-eck-05.01.17-a.c.a.b.-1-mit copyright-mini.jpg
meine Bilder mit CopyrightBilder alt 1420-muster-1-drei-vier-eck-05.01.17-a.c.a.b.-3-1-mit copyright-mini.jpg
meine Bilder mit CopyrightBilder alt 1420-muster-1-drei-vier-eck-25.11.16-rot-blau-gelb-4-mit-copyright-mini.jpg
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Winterhobby

Beitrag von Tofufee »

Heute möchte ich hier auch mal einige meiner "Werke" zeigen, die nicht nur, aber hauptsächlich im Winter bzw. der Bonsai-Winterpause entstehen.
Mit großer Freude betätige ich mich als Strickliesel...
Fan-Socken HSV für meinen Onkel, Sets für zwei Dezember-Babys, Fingerhandschuhe für meinen Sohn, Socken für Holger
Fan-Socken HSV für meinen Onkel, Sets für zwei Dezember-Babys, Fingerhandschuhe für meinen Sohn, Socken für Holger
Fan-Socken Werder für meinen Bruder
Fan-Socken Werder für meinen Bruder
Fan-Socken BG Göttingen - Die Veilchen für meine Kollegin
Fan-Socken BG Göttingen - Die Veilchen für meine Kollegin
Wolkensocken für zwei Freundinnen, Papageiensocken für meine Papageien-Urlaubspflegerin
Wolkensocken für zwei Freundinnen, Papageiensocken für meine Papageien-Urlaubspflegerin
Socken und "Vorlage"
Socken und "Vorlage"
Da heutzutage in den Schulen stricken und häkeln oft nicht mehr gelehrt wird, habe ich es meinen Nichten in den Ferien beigebracht. So entstanden 2014 kleine Häkel-Monsterchen und 2016 gestrickte Teddys.
Häkel-Monster
Häkel-Monster
Teddy "Eddy"
Teddy "Eddy"
Für alle, die diesen Thread noch nicht kennen: es lohnt sich absolut, alles von Anfang bis Ende anzuschauen (so als Winterbeschäftigung), ihr werdet staunen, welch unglaublich tollen Sachen hier schon gezeigt wurden! Viel Spaß!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: Winterhobby

Beitrag von Moya »

Moin zusammen,

Tolle Dinge macht Ihr.
Meine Beschäftigung in der 'ruhigen' Zeit war dieses da:
Bild
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Winterhobby

Beitrag von Hanno »

Sieht gut aus, Martina *daumen_new*
Aber dann hast Du schnell gearbeitet, denn "ruhige Zeiten" hattest Du im letzten halben Jahr ja recht wenige . . .
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Winterhobby

Beitrag von Michael 86 »

Tofufee hat geschrieben:Für alle, die diesen Thread noch nicht kennen: es lohnt sich absolut, alles von Anfang bis Ende anzuschauen (so als Winterbeschäftigung), ihr werdet staunen, welch unglaublich tollen Sachen hier schon gezeigt wurden! Viel Spaß!
Danke für den Tipp.
Wirklich sehr interessante Hobbys dabei. Mir persönlich gefallen die Messer und die Astrofotos sehr. Astronomie ist auch eins meiner Hobbys. Es beschränkt sich bei mir allerdings auf das visuelle, und ich komm eigentlich kaum mehr dazu.... Wechselschicht, Wetter, Mond und andere Faktoren machen es zu nicht mehr so möglich.
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Winterhobby

Beitrag von Andreas Ludwig »

Ich hab im letzten Winter einen Planeten gebastelt.
Stricken kann ich nicht.
Dateianhänge
bubble.jpg
bubble.jpg (21.22 KiB) 1818 mal betrachtet
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Winterhobby

Beitrag von Wil »

Hi Andreas,

wie heißt denn der Planet ? Melmak ?? Und ist der aus Sahne ??

Mal so ganz ohne flachs, sieht gut aus *daumen_new*

LG Wil
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6377
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Winterhobby

Beitrag von Andreas Ludwig »

Der heisst «Meine Welt», besteht aus etwa 120 Pappköpfen und hat sich langsam gedreht da.
Jetzt liegt er im Keller und wird demnächst in ein Treppenhaus gehängt – damit ich den los bin.
8)
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Winterhobby

Beitrag von kressevadder »

Bei mir unterscheiden sich jetzt Winterhobby und Sommerhobby garnicht sooooo sehr. Baywatch - nicht so einfach wie es aussieht!
IMG_3136.jpg
Die Baywatch Zentrale verfügt über verschiedene Aussichtspunkte, von denen ich je nach Tageszeit agieren kann:
IMG_3097.jpg
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Roman SW
Beiträge: 172
Registriert: 30.04.2015, 13:31

Re: Winterhobby

Beitrag von Roman SW »

Stricken ist auch nicht meins, knoten geht aber :-D

Dat Hundchen bekommt grad n paar neue Halsbänder
Dateianhänge
20170128_144810.jpg
Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1058
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Re: Winterhobby

Beitrag von Aliena »

Roman SW
Beiträge: 172
Registriert: 30.04.2015, 13:31

Re: Winterhobby

Beitrag von Roman SW »

Stimmt :-D Die drei Ringe gehen aber definitiv leichter wieder ab
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: Winterhobby

Beitrag von Moya »

Moin zusammen,
Hanno hat geschrieben:Sieht gut aus, Martina *daumen_new*
Aber dann hast Du schnell gearbeitet, denn "ruhige Zeiten" hattest Du im letzten halben Jahr ja recht wenige . . .
ja das stimmt Hanno. Nähen ist allerdings bei mir immer der beste Weg, vom Stress runterzukommen. Und nach 10 bis 14h Bildschirmarbeit magste in keinen Screen mehr schauen.

Und so sass ich dann Tag für Tag mal hier nen Stündchen mal da 30 Min abends nach der Arbeit im Zimmer und hab genäht. :)
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Winterhobby

Beitrag von Sanne »

Hallo Moya,

als ehemals gelernte Damenschneiderin hatte ich früher sehr viel genäht. Habe das aber nie als richtigen Beruf ausgeübt, sondern nur für mich selbst schöne Kleidung genäht. Leider finde ich heute nicht mehr die Zeit und Muße dazu.

Dein selbstgenähtes Outfit sieht sehr nach Trachtenmode aus. Trägst Du es zu irgendwelchen Anlässen oder ist das nur aus Spaß an der Freude?

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Antworten