Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Thierry » 12.05.2010, 19:08

Ergänzend zu Heike's ausgezeichnetem Beitrag im Fachwissen (Regal-Beispiele für den heimischen Garten / Balkon - Viele Fotos als Anregungen), findet ihr auf folgendem Link weitere Regal-Beispiele :

http://www.parlonsbonsai.com/Presentoir ... tions.html

Vielleicht findet ihr auf den Fotos etwas daß euch inspiriert für euer eigener Garten, Balkon oder Terrasse.

Viel Spaß beim Basteln von euren Präsentationsregale !
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka

Benutzeravatar
Nittapoke
Beiträge: 539
Registriert: 22.04.2010, 08:17
Wohnort: Affalterbach
Kontaktdaten:

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Nittapoke » 12.05.2010, 21:27

...Wow, ein wahrhaft buntes Pottpourri (schreibt man das so..?) an Regalideen...toll...
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...

Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Thierry » 12.05.2010, 22:22

Nittapoke hat geschrieben:schreibt man das so..?
Pot-pourri :wink:
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka

Benutzeravatar
Nittapoke
Beiträge: 539
Registriert: 22.04.2010, 08:17
Wohnort: Affalterbach
Kontaktdaten:

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Nittapoke » 12.05.2010, 22:37

Pot-pourri
...man könnte auch bunter Teller dazu sagen... :lol:
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...

Benutzeravatar
last
Beiträge: 66
Registriert: 21.09.2005, 19:00

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von last » 22.07.2010, 20:19

Ist zwar kein Regal, sondern ein Tisch aber ich möchte ihn euch trotzdem nicht vorenthalten.
Die Option ist, evlt mal in der Mitte einen 2. Boden (Brett, bei dem die Ecken entsprechend
der Füße ausgesägt werden) einzufügen.


Achja... das Bild ist nicht da aufgenommen, wo der Tisch stehen wird!
Und ich werde ihn noch mit einer etwas dunkleren Farbe lasieren.

PS: Die Datumsangabe auf den Bildern stimmt nicht! Fotos sind von vor ca. 20Min!
Dateianhänge
Tisch1.JPG
Tisch: Höhe 1m; Breite 1,50m; Tiefe ca. 0,5m
Tisch1.JPG (16.27 KiB) 2638 mal betrachtet
Tisch2.JPG
nochmal von der Seite
Tisch2.JPG (16.09 KiB) 2637 mal betrachtet
Diese Nachricht besteht aus 78% aufbereiteten Alt-Mail-Buchstaben,
bitte entsorgen Sie sie auf umweltfreundlichem Wege!

Benutzeravatar
ericjoo
Beiträge: 198
Registriert: 06.04.2010, 20:55
Wohnort: Wolfsburg

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von ericjoo » 22.07.2010, 20:40

Moin,


ich habe mich auch am ersten Regal für die Bäume versucht. :P

Die ersten vier Einschlaghülsen noch mit dem Fäustel....bis die Arme geschwollen waren. :mrgreen: Dann kam der Vorschlaghammer. *nenene*
IMG_3520-web.jpg
Regal
IMG_3520-web.jpg (43.91 KiB) 2632 mal betrachtet


Frank

Benutzeravatar
Nittapoke
Beiträge: 539
Registriert: 22.04.2010, 08:17
Wohnort: Affalterbach
Kontaktdaten:

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Nittapoke » 23.07.2010, 17:07

...schön geworden, Frank... :wink:
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...

landschrabbler
Beiträge: 70
Registriert: 03.04.2008, 21:36

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von landschrabbler » 25.07.2010, 19:21

Tach auch,
tja, scheint die Zeit für Regale zu sein...
ericjoo hat geschrieben:ich habe mich auch am ersten Regal für die Bäume versucht. :P
+1
ericjoo hat geschrieben:Die ersten vier Einschlaghülsen noch mit dem Fäustel....bis die Arme geschwollen waren. :mrgreen: Dann kam der Vorschlaghammer. *nenene*
da war ich schlauer *nenene* und hab gleich vorab die 4-Kilo-Gehilfin besorgt :wink:

Hier sind die Hülsen schon versenkt:
Bild
Erste Unterstruktur:
Bild
Regalboden Teil 1:
Bild
Ergebniss:
Bild
Die gesamte "Station":
Bild
Was noch fehlt, ist die "zweite Etage", aber die kommt erst nächstes WE dran...
Grüßle,
Jörg

landschrabbler
Beiträge: 70
Registriert: 03.04.2008, 21:36

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von landschrabbler » 03.08.2010, 14:18

...und nu is fert'sch :D
Bild
Jörg

Benutzeravatar
Peter K
Beiträge: 299
Registriert: 08.01.2004, 12:20
Wohnort: Rheintal BW zwischen Freiburg und Karlsruhe

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Peter K » 03.08.2010, 20:11

Dazu habe ich auch noch einen Beitrag.

Die "Regalbeine" sind von mir entworfen. Umgesetzt hat das dann ein Schlosser.

Achtung die Bilder sind aus 2003!!! Also: schlechte Bildqualität und die Bonsai sehen mittlerweile auch anderst aus. :wink:

Füße: Edelstahl
Bretter: Douglas (ist 7 Jahre später immer noch drauf!)
Verbindung Füße / Bretter: Edelstahlspax

Vielleicht hat ja jemand von Euch auch so nen Balkon....
IMG_4167.JPG
Regal beim Aufbau
IMG_4167.JPG (47.21 KiB) 2238 mal betrachtet
IMG_4163.JPG
Regal alt / neu
IMG_4163.JPG (58.15 KiB) 2238 mal betrachtet
Na dann mal viel Spaß beim "Regalentwickeln" ich hoffe Euch ein wenig INPUT gegeben zu haben.

Grüssle

Peter K aus O
IMG_4171.JPG
Regal neu
IMG_4171.JPG (50.2 KiB) 2238 mal betrachtet
Arbeitskreis Bonsaifreunde Ortenau
gugst du:
http://www.bonsai-ortenau.de/

Benutzeravatar
Chris25
Beiträge: 150
Registriert: 09.11.2007, 12:13
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Chris25 » 11.08.2010, 23:30

Also ich hätte gerne so nen Balkon + Regal + Bonsai *engel*
Chaos ist Kreativität die nach Form sucht

Benutzeravatar
ThoSchu
Beiträge: 245
Registriert: 30.12.2009, 15:04
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von ThoSchu » 08.07.2019, 21:40

Habe diesen alten Beitrag mal wiederbelebt, um meine neue Lösung für relativ viele Bonsai auf kleinem Balkon vorzustellen. Es handelt sich um Balkontische aus Metallgittern mit Kunststoff-Ummantelung, Größe 40x60 cm. Kosten halten sich im Rahmen, ca. 40,-- pro Stück. Für die hintere Reihe habe ich kleine Holzstücke aus dem Baumarkt verwendet und sie höher stellten zu können.
Dateianhänge
Bonsairegale2019.JPG
Bonsairegale2019.JPG (220.77 KiB) 619 mal betrachtet
"So, Bonsai also.......????"

Arthur Dent
Beiträge: 133
Registriert: 12.10.2015, 21:05
Wohnort: Mitte/Nord

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Arthur Dent » 09.07.2019, 08:46

Ja, sowas hatten wir im Studentenwohnheim auch. Allerdings hatten wir die Tische vor den Balkon gehängt, damit wir mehr Platz haben. Unsere „Untermieter“ hatten sich gefreut, dass wir ihre Planzen immer gleich mit giessen.

Schade, dass viele Bilder in diesem Thread nicht mehr funktionieren. Wäre eine schöne Inspiration!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: 07.01.2004, 19:30
Wohnort: Essen

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Holger » 09.07.2019, 09:33

... nun ja, ich kann mein altes Ikearegal aus der Liste durch ein neues stabileres Regal ersetzen:
IMG_2383.JPG
IMG_2383.JPG (320.3 KiB) 526 mal betrachtet
Gruß
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3235
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Beitrag von Sigrid » 09.07.2019, 18:44

Arthur Dent hat geschrieben:
09.07.2019, 08:46
Schade, dass viele Bilder in diesem Thread nicht mehr funktionieren. Wäre eine schöne Inspiration!
ja, schade!
Allerdings waren das fremdverlinkte und keine ins BFF hochgeladenen Bilder. Da ist dann leider nichts zu machen...
think pink

Antworten