Ficus benjamina mit Früchten

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ficus benjamina mit Früchten

Beitrag von flu »

Verschiedentlich wurde hier schon mal nachgefragt, ob Ficus benjamina überhaupt blüht bzw. Früchte macht. natürlich tut F. benjamina das, wie jede ändere anständige Blütenpflanze auch! Allerdings braucht es dafür viel viel Sonne! Hier Bilder von einem fruchtenden Exemplar aus Ecuador.
Dateianhänge
ficus 3.jpg
ficus 3.jpg (68.65 KiB) 1030 mal betrachtet
ficus 2.jpg
ficus 2.jpg (68.8 KiB) 1029 mal betrachtet
ficus 1.jpg
ficus 1.jpg (64.46 KiB) 1030 mal betrachtet
BildBildBild
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Beitrag von Sebastian »

Und? Lecker?

:wink:
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
biggy
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2004, 21:23
Wohnort: Besigheim

Beitrag von biggy »

Danke für die Bilder!!!!

Meine Tochter arbeitet gerade an einem Referat über Zimmerpflanzen. Die wird sich freuen, wenn sie Bilder bekommt, die wirklich nicht jeder hat.

Liebe Grüße
Biggy
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

WOW, das hört sich ja interessant an! Da würde ich mich als Dipl. Biologe sogar anbieten, das mal Korrektur zu lesen. Vielleicht lerne ich ja auch noch was dazu. :wink:

u.soltau@gmx.de
BildBildBild
biggy
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2004, 21:23
Wohnort: Besigheim

Beitrag von biggy »

Hallo Ulf,

Danke für dein Angebot.
Falls meine Tocher jemals damit fertig wird und ich keine Nerven mehr habe, komme ich gerne darauf zurück.
Nur ob du da noch was lernen kannst, wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße
Biggy :wink:
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Hey hey - nun unterschätze mal dein Töchterlein nicht - wenn auch ...
Frauendiskussionen der etwas andern Art finden hier gerade auch andernorts statt
http://www.bonsai-fachforum.de/ftopic3335.html
BildBildBild
Antworten