Bonsai Räuchermann

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
MarcelD
Beiträge: 685
Registriert: 04.02.2010, 14:58
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Bonsai Räuchermann

Beitrag von MarcelD »

Ihr Lieben,

ein Freund aus der Volkskunstszene hat mich dieses Weihnachten mit einem ganz besonderen Geschenk überrascht.
Ein originaler erzgebirgischer Räuchermann Bonsai-Gärtner *lieb*
Ich bin von Haus aus ein Fan von toller Handarbeit, deshalb fand ich dieses Geschenk besonders schön.
Räuchermann.jpg
Räuchermann2.jpg

Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2429
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Bonsai Räuchermann

Beitrag von Kyrilla »

*iik* *lieb*
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
HeRo
Beiträge: 244
Registriert: 06.03.2008, 22:23
Wohnort: in der Wetterau

Re: Bonsai Räuchermann

Beitrag von HeRo »

Die Erzgebirgskunst bringt nach so vielen Jahren noch immer Überraschungen. :) Ein Räuchermann mit Bonsai ist da schon sehr originell und für einen erzgebirgischen Bonsaifreund natürlich etwas besonderes.
Die Athmosphäre der Weihnachtszeit im Erzgebirge ist sicher einmalig in Deutschland. Ich hoffe, dass die Tradition der Schwibbögen in jedem, auch noch so kleinen Fenster, erhalten bleibt.
Natürlich bin ich auch immer in den Läden unterwegs. :wink:
Gruß
Helga
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5149
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Bonsai Räuchermann

Beitrag von migo »

Schönes und originelles Geschenk. *daumen_new* *daumen_new*

Jetzt musst Du nur noch die Feinverzweigung etwas verbessern. :lol:
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
MarcelD
Beiträge: 685
Registriert: 04.02.2010, 14:58
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Räuchermann

Beitrag von MarcelD »

Einen habe ich noch *lieb*
IMG_1835.JPG
Antworten