Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von Barbara »

....oder ein netter Bonsainachmittag zwischen atemberaubenden Bäumen....

Hallo ihr Lieben,

seit nunmehr über einem Jahr, trifft sich regelmäßig einmal im Monat, eine kleine Gruppe Bonsaiinfizierter bei Hans im Garten, um mit seiner Hilfe die eigenen Bäume auf Vordermann zu bringen.
Wir haben immer viel Spaß zusammen.

Hans hat jede Menge tolle Yamadoris, die er selber geborgen und vom Berg geschleppt hat, obwohl man für manchen Baum eigentlich drei Leute bräuchte.... :wink:

Da ich es schade finde, dass nur wir in den Genuss des Betrachtens kommen, habe ich mal ein paar Fotos für Euch geschossen. Ist aber nur ein kleiner Ausschnitt.....

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
Bonsaitreff Hans_b1.jpg
Bonsaitreff Hans_b2.jpg
Bonsaitreff Hans_b3.jpg
Bonsaitreff Hans_b4.jpg
Bonsaitreff Hans_b5.jpg
Bonsaitreff Hans_b6.jpg
Bonsaitreff Hans_b7.jpg
Bonsaitreff Hans_b8.jpg
Bonsaitreff Hans_b9.jpg
Bonsaitreff Hans_b10.jpg
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von Barbara »

noch ein paar:
Dateianhänge
Bonsaitreff Hans_b11.jpg
Bonsaitreff Hans_b12.jpg
Bonsaitreff Hans_b13.jpg
Bonsaitreff Hans_b14.jpg
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von Robert S. »

Hätte ich nicht noch meine Zigarette in der Hand gehabt, hätte ich den Baum ganz bestimmt gehoben bekommen :lol:
Nein, Scherz beiseite. Hans Bäume sind wirklich sehenswert. Der Mann kann Todholz *daumen_new* und nicht nur das.

Servus,
Robert
Benutzeravatar
bonsaimacher
Beiträge: 745
Registriert: 09.12.2011, 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von bonsaimacher »

Wow, wirklich, ein paar beeindruckende Teile.
Sieht aus, als hättet ihr einiges an spass gehabt.

Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von Thierry »

Meine Güte! :shock:
Wo sind denn die Shohin??? :lol:
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von klauso »

Barbara,

Solche bilder versetzten mich ein wenig in ekstase :) danke dafür *daumen_new*

Der hans ist ein bonsaianer, ein verrückter :), mit vorlieben ganz nach meinem geschmack. *respekt* Gerne würde ich einmal in diesem garten verweilen! Da stehen absolute sahnestückchen rum!! Einfach klasse!!!

Thierry, wie heisst das noch, jungs machen shohin und männer machen bäume :lol:
Benutzeravatar
avicenna
Beiträge: 2307
Registriert: 04.08.2009, 22:29
Wohnort: niedersachsen ... emsland

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von avicenna »

Ich schließe mich den respektvollen und anerkennenden Bemerkungen meiner Vorredner neidgetragen :) an. Wirklich super tolle Mugos ... ich müsste in der Nähe der Alpen wohnen ... :oops: :)
Übrigens auch eine ganz tolle Präsentation der Bäume in deinem Garten *daumen_new*

saludos
avicenna
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von Thierry »

avicenna hat geschrieben:ich müsste in der Nähe der Alpen wohnen...
Lustigerweise sagen viele Bonsaianer/innen sie müssten wo anders wohnen. :lol: ;-)
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von olli.w. »

Hut ab!!

Tolle Bäume, super Garten !

Gruß Olli
Mosel-Riesling !
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von Heike_vG »

Das ist ja atemberaubend! :shock: Wahnsinn, großartige Bäume, toller Garten.
Danke für die tollen Fotos, sowas sieht man wirklich nicht alle Tage. *daumen_new*

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7567
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von Norbert_S »

Von diesen Bildern kann ich nie genug sehen.
Großes Kino.
Es muss eine Freude sein, in diesem Garten zu verweilen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
jupp

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von jupp »

Ja, das ist schon nicht so oft zu sehen was Du Hans da in Deinem wohl gestalteten Garten hast.
Dein Garten, dezent anmutig mit einem passendem Flair. Ich bin begeistert. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Benutzeravatar
Honey
Freundeskreis
Beiträge: 2872
Registriert: 18.08.2007, 12:28
Wohnort: Westliche Wälder

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von Honey »

Der alte Garten war ja schon sehenswert, aber das ist nochmal richtig aufgemöbelt!
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von fritze »

das ist ja der hammer, dieser garten steht jetzt ganz weit oben in meiner liste! da muss ich mal hin. ich habe mich in germering länger mit hans unterhalten; ist ein total spannender typ!
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Die XXL Yamadoris des Hans W.......

Beitrag von Barbara »

ich sehe schon, Ihr seid genauso begeistert wie wir. :-D

Wenn Ihr möchtet, kann ich ja beim nächsten Treff noch ein paar Bäumchen knipsen....vorausgesetzt, Hans ist einverstanden.

Vielleicht meldet er sich ja noch mal selbst zu Wort. Er ist momentan ziemlich mit seinen Bäumen beschäftigt- das ist echt ein Fulltime- Job... :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Antworten