"Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1001
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

"Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Bonsette » 20.04.2014, 11:41

Liebe Bonsaifreunde,
weil es auch schön aussieht und irgendwie zu Bonsai passt, zeige ich hier als Ostergruß mal Bilder von der Osterfahrt der Gartenbahn meines Vaters. :-D
Viele Grüße
Stefanie
1_.jpg
2_.jpg
3_.jpg
4_.jpg

Benutzeravatar
chris-git@rre
Freundeskreis
Beiträge: 4468
Registriert: 19.06.2011, 16:01
Kontaktdaten:

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von chris-git@rre » 20.04.2014, 11:57

Hallo Stefanie,
schön! :)
Dir auch frohe Ostern!
lg chris-git@rre

*Bilder sagen mehr als 1000 Worte*

Benutzeravatar
MichaelHX
Beiträge: 135
Registriert: 11.06.2013, 14:44
Wohnort: Höxter

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von MichaelHX » 20.04.2014, 12:28

Ich bin begeistert. :-D

Dir auch ein schönes Osterfest.

Viele Grüsse

Michael

Benutzeravatar
migo
Freundeskreis
Beiträge: 4503
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von migo » 20.04.2014, 23:35

Schöne Anlage und die ein oder andere Bonsai-Jungpflanze ist auch zu sehen. 8)

Wünsche noch einen schönen zweiten Ostertag.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11353
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Martin_S » 22.04.2014, 17:05

Ohhhh wie geiiiillll!

Eine LGB?
Sicherlich, oder?
Sehr schön. Ich steh ja auf die Eisenbahnen und die großen wären schon eine Leidenschaft wert....
M
Beste Grüße
Martin

Je suis Charlie!

gery65
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 12:09

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von gery65 » 20.06.2014, 14:53

Hallo in die Runde,
sehr schöne Bilder....Bonsai und Gartenbahn...dass passt sehr gut... *daumen_new*
Ich habe schon seit 10 Jahren Ulmen, Ahörner und seit neuem, Urweltbaumgruppen,
in die Gartenbahnlandschaft eingebunden...man hat mit der Pflege der Bäume, ein weiteres Hobby zum Hobby,
dazu bekommen...aber es lohnt sich...

Beste Grüße Gery

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1001
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Bonsette » 20.06.2014, 16:15

Hallo Gery!
gery65 hat geschrieben:...man hat mit der Pflege der Bäume, ein weiteres Hobby zum Hobby, dazu bekommen...aber es lohnt sich...
Bedeutet das, du hast auch eine Gartenbahnanlage, in der du kleine Bäume pflegst? Dann zeig doch mal Bilder - würde mich sehr interessieren!
Viele Grüße
Stefanie

gery65
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 12:09

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von gery65 » 20.06.2014, 20:13

Hallo Steafanie,
hier auf die Schnelle ein paar Bilder...ich trau mich fast nicht, dass in einem Fachforum einzustellen... :roll:
Bonsai_1.jpg
Bonsai_2.jpg
Bonsai_3.jpg
Bonsai_4.jpg
Bonsai_5.jpg
Bonsai_6.jpg
Bonsai_7.jpg
Bonsai_8.jpg
Bonsai_9.jpg
...dass war eine bunte Auswahl an Bilder, bei denen die Bahn nicht so im Vordergrund steht....

Beste Grüße Gery

Benutzeravatar
chris-git@rre
Freundeskreis
Beiträge: 4468
Registriert: 19.06.2011, 16:01
Kontaktdaten:

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von chris-git@rre » 20.06.2014, 20:21

Hallo Gery,
gery65 hat geschrieben: ...ich trau mich fast nicht, dass in einem Fachforum einzustellen... :roll:
warum denn das?
Ist doch klasse! *daumen_new*
lg chris-git@rre

*Bilder sagen mehr als 1000 Worte*

holgermueller
Beiträge: 789
Registriert: 04.12.2012, 23:30

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von holgermueller » 20.06.2014, 20:26

ich finds auch lustig, schaut doch gut aus. gruß holger

gery65
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 12:09

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von gery65 » 20.06.2014, 21:29

Hallo in die Runde,
Holger, Chris.....vielen Dank für das Lob...meine Zurückhaltung begründet sich auf durch das hohe Niveau an Bäumen hier im Forum,
zudem sind meine Bäume ausgepflanzt, nicht mehr in Schale, nicht mehr ganz Bonsai..... :lol: :lol: ...dafür überwintern sie komplett
im Freien.. :lol: ....

Beste Grüße Gery

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1001
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Bonsette » 20.06.2014, 21:34

Hey Gery,
deine Anlage ist doch toll gestaltet! Eine realistische Landschaft im kleinen Maßstab. Danke fürs Zeigen! ... Und ist die Gestaltung von kleinen Landschaften nicht auch eine Art von Bonsai? ... Ok, bei den Gartenbahnen fehlt die Schale.
Fahren deine Loks eigentlich mit Echtdampf?
Viele Grüße
Stefanie

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1001
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Bonsette » 20.06.2014, 21:45

gery65 hat geschrieben: zudem sind meine Bäume ausgepflanzt, nicht mehr in Schale, nicht mehr ganz Bonsai..... :lol: :lol: ...dafür überwintern sie komplett
im Freien.. :lol: ....
ein kleiner Tipp:
Du könntest deine Bäume in billigen Plastiktöpfen mit Wasserabzugslöchern eingraben. So können sie auch überwintern, und die Wurzeln verwachsen nicht. Die Töpfe kannst du ab und zu rausnehmen, die Wurzeln kürzen, und wenn du willst auch wieder an anderer Stelle eingraben. So geht das bei meinem Vater schon 7 Jahre gut.

gery65
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 12:09

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von gery65 » 20.06.2014, 22:18

Hallo in die Runde,
Stefanie....vielen Dank für diesen Tipp, ich werde diese Technik bei meinen nächsten Vorhaben anwenden... *daumen_new*
Als ich vor 10 Jahren mit den Bonsai im Garten angefangen habe, war ich völlig unbedarft und unerfahren.
Da hätte ich mir manchen Tipp und Rat gewünscht... :-x

Ja, ich fahre nur noch mit Echtdampf im Garten....die Anlage wäre wohl elektrisch nicht mehr zu befahren.
Bonsai_10.jpg
...da bringe ich kaum noch eine Lok mit Elektroantrieb über die Gleise.....
Die Landschaftsgestalltung, nimmt mittlereile viel mehr Zeit in Anspruch, wie der Fahrbetrieb.... :(

Beste Grüße Gery

Henna
Beiträge: 46
Registriert: 26.05.2014, 19:21
Wohnort: Wölfersheim

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Beitrag von Henna » 21.06.2014, 12:21

Sehr sehr schöne Fotos hast du da gemacht gefallen mir richtig gut. :)
Wunsch-Liste: Bonsai China Feige in S Form

Antworten