das Thema wurde bereits einmal kurz angeschnitten, wobei es sich offenbar noch nicht weit rumgesprochen hat, dass es diese Art von Kamelien gibt. Die erste hatte ich vor vielen Jahren in einer Baumschule gefunden, aber leider im Winter ungeschützt draußen stehen gelassen.

Das war´s dann...
Im Frühjahr hatte ich mir drei Jungpflanzen übers Internet bestellt, zwei davon zeigen jetzt die ersten Blüten. Ist aber noch nicht viel dran. Neulich aber habe ich im Gartencenter eine als Bonsai gestaltete Kamelie gefunden. Ein kleines Ding (16,--) aber, wie sich jetzt zeigt, ein gewaltiger Blüher. Da brauche ich keine Azalee mehr

Die Dinger sind unter dem Namen Sasanqua-Hybride zu finden. Die Blüten sind eher klein, ca. 6 - 7 cm, aber genauso schön wie die der großblumigen Sorten.
Hier ein paar Bilder.
Erwin