Neue Tische

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
RoyF.
Beiträge: 415
Registriert: 06.10.2009, 21:01
Kontaktdaten:

Neue Tische

Beitrag von RoyF. » 02.08.2015, 11:48

Hallo Leute,

ich möchte euch gerne mal ein paar neue Tische zeigen, die ich kürzlich gebaut habe. Zwei davon sind Auftragsarbeiten für einen Bonsaifreund aus meinem Ak. Als ich die Motive gesehen habe, wollte ich sowas auch. Deswegen habe ich mir auch einen gebaut :-) Die Oberfläche ist mit einem Bienenwachsgemisch behandelt. Die Haptik des Holzes bleibt dabei schön erhalten und man kann immer mal wieder mit Wachs drüberpolieren und es sieht immer gut gepflegt aus.
Dateianhänge
IMG_0713.JPG
IMG_0715.JPG
IMG_0716.JPG
IMG_0717.JPG
IMG_0718.JPG
IMG_0722.JPG

Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Neue Tische

Beitrag von Ferry » 02.08.2015, 20:34

Tolle Tische. Eine gelungene Arbeit!
LG,
F.

Benutzeravatar
Martin Sch.
Beiträge: 929
Registriert: 07.07.2005, 16:25
Wohnort: Fränkischen Trockenplatte
Kontaktdaten:

Re: Neue Tische

Beitrag von Martin Sch. » 02.08.2015, 22:27

Super Arbeit. Über die Oberflächenbehandlung ( Lasur, Beize......?) Da ich auch schon Tische gebaut habe,würde ich gerne mehr erfahren. Auch welches Holz du verwendest ?
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11348
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Neue Tische

Beitrag von Martin_S » 02.08.2015, 23:14

Erste Sahne Roy!
Aber! Wenn ich mich recht entsinne, baust du Gitarren und kennst dich daher entsprechend gut aus.
Toll!
Love it
M
Beste Grüße
Martin

Je suis Charlie!

Benutzeravatar
heldralf
Beiträge: 110
Registriert: 12.02.2011, 16:57

Re: Neue Tische

Beitrag von heldralf » 03.08.2015, 17:02

Hallo

Astrein Roy , feine Arbeit.
Musst du mir dringend mal zeigen, demnächst .
mfg Ralf

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3208
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Neue Tische

Beitrag von Sigrid » 03.08.2015, 18:30

sehr chic, einfach klasse *daumen_new*
think pink

RoyF.
Beiträge: 415
Registriert: 06.10.2009, 21:01
Kontaktdaten:

Re: Neue Tische

Beitrag von RoyF. » 03.08.2015, 22:02

Hallo Leute,

ich freue mich, wenn euch dir Tische gefallen.
Martin Sch. hat geschrieben:Super Arbeit. Über die Oberflächenbehandlung ( Lasur, Beize......?) Da ich auch schon Tische gebaut habe,würde ich gerne mehr erfahren. Auch welches Holz du verwendest ?
Die Tische sind aus Rotbuchenholz gemacht. Gebeizt wurden sie mit in Spiritus gelöster Beize. Das Wachsgemisch wurde mit einem Pinsel aufgetragen und später wieder weggewischt und aufpoliert. Die Oberfläche ist dadurch sehr Wasserabweisend.
Martin_S hat geschrieben:Erste Sahne Roy!
Aber! Wenn ich mich recht entsinne, baust du Gitarren und kennst dich daher entsprechend gut aus.
M
Gutes Gedächtnis Martin :-D
heldralf hat geschrieben:Hallo

Astrein Roy , feine Arbeit.
Musst du mir dringend mal zeigen, demnächst .
Ralf, ich bringe die Tische zum Sommerfest mit... *daumen_new*

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22233
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Tische

Beitrag von Heike_vG » 04.08.2015, 12:01

Hallo Roy,
das sind wirklich sehr schöne, gut gemachte Tische! *daumen_new*
Ich dachte das gleiche wie Martin, wer exklusive Gitarren bauen kann, kann sowas hier sicher erst recht. :-D

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Martin Sch.
Beiträge: 929
Registriert: 07.07.2005, 16:25
Wohnort: Fränkischen Trockenplatte
Kontaktdaten:

Re: Neue Tische

Beitrag von Martin Sch. » 09.08.2015, 22:31

Danke Roy. Das hat geholfen.
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"

Antworten