Stelzenwurzeln, Efeu, Coto und Co.

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Stelzenwurzeln, Efeu, Coto und Co.

Beitrag von Wil »

Hallo,

5794 wurde dann eben von mir neu eingetopft. Ich denke die Bilder sagen fast alles.
Ich denke es hat einiges gebracht, die Wurzeln in zwei Töpfen zum wachsen zu bewegen. (kleine Töpfe haben den Vorteil das sich Wurzeln schneller bilden, wachsen)
Ich denke es hat einiges gebracht, die Wurzeln in zwei Töpfen zum wachsen zu bewegen. (kleine Töpfe haben den Vorteil das sich Wurzeln schneller bilden, wachsen)
Hier noch mal der kleine Topf.
Hier noch mal der kleine Topf.
Dateianhänge
5794IMG_8568.jpg
5794IMG_8569.jpg
5794IMG_8572.jpg
5794IMG_8573.jpg
5794IMG_8574.jpg
5794IMG_8575.jpg
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Stelzenwurzeln, Efeu, Coto und Co.

Beitrag von Wil »

Unschwer zu erkennen ist meine geniale Drahtkonstruktion :roll: in Bild eins wo der Efeu sich noch schlängelt. Ob der wohl abhauen will... In Bild zwei ist zu erkennen, das er nicht schnell genug war, im abhauen. Bild 3: ja genau, er steht in zwei Töpfen. Den Boden des oberen Topfes habe ich rausgeschnitten. Habe ich gestern schon bei einigen kleineren Brüdern von ihm gemacht. Mal schauen was es bringt oder eben nicht bringt. Der kleiner Topf in Bild 4 hat eigentlich keine Bedeutung. Der lag da so rum, Boden rausgeschnitten und wie das dann so ist, reißt er auf. Bild 5: fertisch.

Da der Weg das Ziel ist, stellt sich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich die Frage wie es mit dem Schneiden und Gestalten weiter gehen soll... Ich habe zwar ein paar runterhängende Äste entfernt aber in erster Linie geht es ja um die Wurzel. Also schaue ich mal wie es weiter geht ( mit den Wurzel)

Liebe Grüße, Wil
Dateianhänge
5794IMG_8576.jpg
5794IMG_8577.jpg
5794IMG_8578.jpg
5794IMG_8579.jpg
5794IMG_8580.jpg
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Antworten