Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Beitrag von Heike_vG »

Das ist wahrlich nicht schön, aber Du hast viel Glück im Unglück gehabt, liebe Monika!
Eine festere Tischkonstruktion wäre von Nöten, am besten statt der Böcke fest eingeschlagene Bodenhülsen o.ä.?!

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
VolkerM
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Beitrag von VolkerM »

Hallo Monika,

..... Glück im Unglück....
Wenn du sichere Stützen möchtest, die aber nicht fest installiert sind, könntest du auch auf gestapelte Pflanzsteine Bretter legen (vor allem bekommt Mann/Frau die oft geschenkt).
Bis Heinsberg
Volker
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6370
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Beitrag von Andreas Ludwig »

Heike_vG hat geschrieben: 31.05.2018, 12:27 Das ist wahrlich nicht schön, aber Du hast viel Glück im Unglück gehabt, liebe Monika!
Eine festere Tischkonstruktion wäre von Nöten, am besten statt der Böcke fest eingeschlagene Bodenhülsen o.ä.?!

Liebe Grüße,
Heike
Newton folgend reicht es auch, erst Bretter auf den Boden zu legen und diese Punktstützen darauf zu stellen. Die Kraft wirkt dann auf ein Vielfaches der Fläche – also im Endeffekt nicht. Skifahrer kennen dieses Phänomen sehr gut. 8)
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Beitrag von Heike_vG »

Schon, aber den Rasen macht es nicht schöner und der Wind kann das Ganze immernoch umwehen.
Na ja, Moni wird sich schon was einfallen lassen.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Beitrag von tokonoma »

Hallo Monika,
das tut mir im Herzen weh, wenn ich die Bilder sehe. Ich hatte das mal im Winterquartier, da ist mir auch ein Regal zusammengebrochen. Viele Schalen waren kaputt und auch Gipfel von den Bonsai abgebrochen. Seit dem habe ich immer ein Schalenlager für solche Notfälle. Und wenn einer meint, dass ein Gipfel oder Ast leicht mal nachwächst, dem kann ich was anderes berichten. Leider.

Hoffenlich sind Deine Schäden "verschmerzbar" und die Leberblümchen o.k.

Es hat mich sehr gefreut, Dich in Augsburg kennengelernt zu haben. Dass Du Dich für Bonsai und Beisteller so einsetzt, hätte ich nicht vermutet.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen - aber nicht auf dem Sommerfest - da bin ich bei Iron Maiden mit einem Bonsaifreund.

Liebe Grüße
Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Beitrag von Odoridori »

Hallo Moni,

habe ich erst eben gesehen was Dir für ein Unglück wiederfahren ist.

So etwas braucht man wirklich nicht.

Ich denke an Dich.

Liebe Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Beitrag von Tofufee »

Vielen Dank für eure Antworten, Anteilnahme und Vorschläge!

Mit einer dauerhaften, stabilen Konstuktion liebäugele ich schon länger. Der Haken: "Mein Bonsai-Garten" ist nicht mein Garten, ich darf ihn nur nutzen, aber nicht beliebig und nur nach Absprache. Mal sehen, was da möglich ist...

Jetzt ist erstmal alles wieder aufgestellt und ich hoffe, dass der Tisch das Sommerfest-WE heil übersteht, denn es sind ja laut Vorhersage wieder heftige Regen möglich!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Christian Pilka
Beiträge: 93
Registriert: 25.08.2017, 19:31
Wohnort: Hatzfeld - Reddighausen

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Beitrag von Christian Pilka »

Hallo, sehr schön der Garten! Und Ich hoffe du hast jetzt was Stabiles gefunden für deine Tische ..
Grüße Christian
Liebe Grüße an alle *dance*
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Beitrag von Tofufee »

Hier habe ich schon lange nichts mehr gezeigt, das wird heute nachgeholt!

mein abendlicher Betrachtungsplatz
mein abendlicher Betrachtungsplatz
2020-03e.jpg (189.65 KiB) 939 mal betrachtet
vieles hat schon seinen Platz für den Sommer gefunden
vieles hat schon seinen Platz für den Sommer gefunden
2020-04e.jpg (172.15 KiB) 939 mal betrachtet
die Blaue Ecke mit frischem Grün in allen Spielarten
die Blaue Ecke mit frischem Grün in allen Spielarten
2020-02e.jpg (197.18 KiB) 939 mal betrachtet
auf dem Hochbeet stehen zumeist Zukunftskandidaten
auf dem Hochbeet stehen zumeist Zukunftskandidaten
2020-05e.jpg (267.41 KiB) 939 mal betrachtet
Abendsonne auf dem gerade erblühten Flieder und auf dem kleinen Seerosen"teich"
Abendsonne auf dem gerade erblühten Flieder und auf dem kleinen Seerosen"teich"
2020-06e.jpg (308.32 KiB) 939 mal betrachtet
das Schattenplätzchen mit meiner größten Hosta 'Geen Acres' und Maiglöckchen
das Schattenplätzchen mit meiner größten Hosta 'Geen Acres' und Maiglöckchen
2020-07e.jpg (294.21 KiB) 939 mal betrachtet
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Sebastian.W
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2019, 22:23

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Beitrag von Sebastian.W »

Das ist aber ein wunderschönes nachdenk- Plätzchen in Bild 3 mit Blick auf dein Metasequoia-Wäldchen Hoffe mein Garten wird auch mal so vorzeigbar.

Gruß Sebastian

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7518
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Beitrag von Norbert_S »

Danke, liebe Monika, hat mir richtig Spaß gemacht gedanklich auf deinem Stuhl Platz zu nehmen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Antworten