Mein Balkon im Frühling

Alles andere was zu Bonsai passt.
Sanne
Beiträge: 5438
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Mein Balkon im Frühling

Beitrag von Sanne » 04.05.2016, 19:36

Hallo,

heute möchte ich Euch gerne mal meinen Balkon auch mal zeigen. Im Moment sprießt ja alles und einiges blüht so schön. Allerdings sind die „Panoramabilder“ nicht so prickelnd.

Gruß, Sanne

P.S.: Leider ist mein blühender Apfelbaum gar nicht auf den Bildern zu sehen, den zeige ich morgen oder in den nächsten Tagen.
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4. Beisteller.jpg
Sitzecke mit Springbrunnen.jpg
Hier ein etwas besseres Bild
Zuletzt geändert von Sanne am 05.05.2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

bonsaiwilly
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:44
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von bonsaiwilly » 04.05.2016, 20:00

Hallo Sanne

Die Kastanie find ich sehr schön;
Ich habe auch einen Rohbaum von ca. 20 Jahren stehen und hoffe, die wird auch mal so schön....
LG Dieter


Die Schönheit eines Bonsai, liegt im Auge seines Schöpfers

Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Freundeskreis
Beiträge: 956
Registriert: 21.01.2004, 19:11
Wohnort: Raum Hannover

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von Karl-Heinz G. » 04.05.2016, 20:20

Hallo Sanne,
dein kleines Paradies gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist ein schönes Beispiel, wie man auch ohne großen Garten so einige Bäumchen pflegen kann. Und von deiner kleinen Sitzecke aus kannst du alle deine Pfleglinge so richtig genießen, klasse. *daumen_new*
Viele Grüße
Karl-Heinz

Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 1918
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von Thorsten1504 » 04.05.2016, 20:46

Hallo Sanne,

gefällt mir ganz gut. *daumen_new*
Ist ja fast schon so voll wie bei mir. :)
Und die Geranien fehlen!!! :-D

Gruß

Thorsten *wink*

Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 1720
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von Kyrilla » 04.05.2016, 21:06

Wunderschön,gefällt mir gut!
Bonsai ist die Kunst,die Perle einer Muschel sichtbar zu machen ohne die Muschel zu zerstören.

Benutzeravatar
chris-git@rre
Freundeskreis
Beiträge: 4458
Registriert: 19.06.2011, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von chris-git@rre » 04.05.2016, 21:54

Hallo Sanne,
gefällt mir gut Dein Balkon. *daumen_new*
lg chris-git@rre

*Bilder sagen mehr als 1000 Worte*

Sanne
Beiträge: 5438
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von Sanne » 05.05.2016, 10:59

Danke Euch für die zahlreichen Antworten.

@ Dieter: Freut mich, dass Dir die Kastanie gefällt. Müsste so langsam geschnitten werden. :lol:
Karl-Heinz G. hat geschrieben:Hallo Sanne,
dein kleines Paradies gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist ein schönes Beispiel, wie man auch ohne großen Garten so einige Bäumchen pflegen kann. Und von deiner kleinen Sitzecke aus kannst du alle deine Pfleglinge so richtig genießen, klasse. *daumen_new*
@ Karl-Heinz: Ja, für mich ist es wirklich ein kleines Paradies. Der Balkon liegt zur ruhigen Hofseite und ist für mich sehr entspannend dort zu verweilen. :-D

@ Thorsten: Geranien sind nicht so mein Fall, :wink: aber im Juni hole ich mir immer eine schön bunt blühende Blumenampel.

@ Kyrilla und Chris: Freut mich, dass Euch mein Balkon auch gefällt. :-D

Gruß, Sanne

Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 1918
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von Thorsten1504 » 05.05.2016, 11:45

Sanne hat geschrieben:Geranien sind nicht so mein Fall, :wink: aber im Juni hole ich mir immer eine schön bunt blühende Blumenampel.
Hallo Sanne,

das war auch nur ein Scherz, weil Du in meinem Balkonthread "blöde Geranien " geschrieben hast. :)
Aber das ist ja auch vollkommen ok.
Jedem das seine.
Gut das Geschmäcker verschieden sind. :-D

Wünsche einen schönen sonnigen Feiertag!!! :)

Gruß

Thorsten *wink* der sich jetzt auch auf den Balkon setzt :-D

Sanne
Beiträge: 5438
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von Sanne » 05.05.2016, 13:19

Thorsten1504 hat geschrieben:...das war auch nur ein Scherz, weil Du in meinem Balkonthread "blöde Geranien " geschrieben hast. :)
Hallo Thorsten,

das hatte ich schon richtig verstanden. :wink:

Ich wünsche Dir auch einen schönen sonnigen Feiertag.

Gruß, Sanne

Sanne
Beiträge: 5438
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von Sanne » 21.05.2016, 18:19

Hallo,

hier kommen noch zwei Bilder von meinem Balkon. Eine bunte Blumenampel habe ich mir heute mal wieder gegönnt. :-D Die Steinlaterne habe ich schon seit vielen Jahren hier stehen. Damals hatte ich sie im Baumarkt gekauft. Ein Freund hatte mir geholfen, das schwere Ding nach Hause zu transportieren. Als wir die Steinlaterne auspackten, kamen bestimmt 50 Kellerasseln zum Vorschein.

Gruß, Sanne
Dateianhänge
Blumenampel 2016.jpg
Steinlaterne.jpg

Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1201
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von SandraP » 21.05.2016, 21:55

Schön Sanne!
Magst du sagen, welcher Baumarkt das war und wie groß die Laterne ca. ist ? Die Laterne ist sehr schön!
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/

Benutzeravatar
Asya
Beiträge: 285
Registriert: 27.07.2012, 00:14

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von Asya » 21.05.2016, 23:31

Hallo Sanne,
auch mit gefällt dein kleines Reich.


Grüße Dilek
Zuletzt geändert von Asya am 03.07.2016, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Weg der Wahrheit geht
Stolpert nicht.

Sanne
Beiträge: 5438
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von Sanne » 22.05.2016, 11:39

Hallo Sandra, hallo Dilek,

freut mich, dass Euch mein "kleines Reich" gefällt. Die Steinlaterne ist ca. 40 cm hoch. Der Baumarkt hieß früher Bauhaus (weiß nicht, ob er heute anders heißt) und war in Nedderfeld. Die gleiche Steinlaterne habe ich auch in Kleinformat (12 cm hoch) von Bonsai-Zentrum Münsterland. Ach ja, es waren eher nur 15-20 Kellerassel in dem Paket und keine 50. :lol:

Gruß, Sanne

Sanne
Beiträge: 5438
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von Sanne » 10.07.2016, 19:23

Hi,

habe leider kein Douglasienholz in der Breite von 20 cm für mein Regal bekommen. Habe also wieder Fichtenholz genommen und diese heute 2-mal mit Holzlasur und 1-mal mit Acrylack gestrichen. Das verrostete Regal sieht doch wieder ganz gut aus. :-D

Viele Grüße, Sanne
Dateianhänge
Verrostetes Regal.jpg
neu gestrichen.jpg

Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 1918
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Mein Balkon im Frühling

Beitrag von Thorsten1504 » 10.07.2016, 22:09

Hallo Sanne,

sieht mit den Brettern meiner Meinung nach um einiges besser aus als vorher.
Liegen die lose drauf, oder hast Du die noch verschraubt???

Gruß

Thorsten

Antworten