Gin oder Jin?

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Thommy
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2004, 16:08

Gin oder Jin?

Beitrag von Thommy »

Hallo zusammen,
für die Gestaltung der Bäume kommt es sicher nicht auf die Aussprache an. Trotzdem interessiert mich wie das Wort Jin eigentlich beton wird.
Jin wie Gin (Getränk)
Jin J wie bei Januar
Grüße
Thommy
ixus
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von ixus »

hab ich mich auch schon gefragt.

gerhard
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten :)


Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Wie hört sich den das an: Gin und Yang? Bild
Nein, ich denke man spricht es aus wie Januar.
BildBildBild
Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 171
Registriert: 26.10.2004, 20:34
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thomas S. »

Nur dass es aber "Yin Yang" vs. "Jin" geschrieben ist. *finger*

Also ich dachte Jin würde wie Gin ausgesprochen. Zumindest sprechen die Leute vom lokalen Bonsaihändler das so aus (nicht dass das jetzt viel zu sagen hätte).
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Gin oder Jin?

Beitrag von Gary »

Thommy hat geschrieben:Trotzdem interessiert mich wie das Wort Jin eigentlich beton wird.
Jin wie Gin (Getränk)
No. A Gin is a tonic to me. :wink:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Thommy
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2004, 16:08

Beitrag von Thommy »

Danke für die Antworten.
Mache also wenigstens bei der Aussprache nichts falsch.
Grüße
Thommy

Gin werde ich weiter abundzu benützen (trinken)
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Beitrag von Sebastian »

Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Benutzeravatar
thomas_s
Beiträge: 383
Registriert: 05.01.2004, 22:37
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomas_s »


hab grad gedacht ich hätt ein deja vu........ :P
Gruß aus Rheinhessen !!!
kapri
Beiträge: 96
Registriert: 30.09.2004, 10:36

Beitrag von kapri »

Hallo!
Wenn man der üblichen Umschrift des Japanischen (Romaji) folgt, müsste "Jin" folgend ausgesprochen werden: dschin (wobei das "sch" stimmhaft gesprochen wird).
Sonst müsste "Yin" geschrieben werden.
MfG kapri
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Beitrag von Sebastian »

thomas_s hat geschrieben:

hab grad gedacht ich hätt ein deja vu........ :P


:wink:
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
anja
Beiträge: 120
Registriert: 25.08.2005, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von anja »

also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es so ziemlich genau wie gin ausgesprochen wird...
Antworten