Bäume die selten als Bonsai gezogen werden

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
weeijk
Beiträge: 931
Registriert: 20.06.2005, 11:33
Wohnort: Apeldoorn, Niederlande

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von weeijk »

Meinen Hollunder, grosse ungefähr 60 cm, wirt nächstes Jahr umgetopft in eine schöne Schale.
Dateianhänge
Sambucus nigra 16-6-2012.jpg
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5149
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von migo »

migo hat geschrieben:Habe da einen Spetchley Efeu (Hedera helix Spetchley), auch Zwerg-Efeu genannt.
Inzwischen habe ich da schon einiges an Stecklingen verteilt, aber egal.
Habe momentan aber kein vernünftiges Foto - wird nachgereicht.
So, hier mal ein Foto. Ist knapp 20 cm hoch und sieht natürlich real viel besser aus. (evtl. zu sehen auf dem nächsten BFF-Sommerfest)
Dateianhänge
Spetchley-Efeu-2.jpg
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1980
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von Bonsai-Bene »

Hi, Cornus florida meiner Freundin damals bei Käflein mitgenommen ganz roh.
Cornus.jpg
grüße Benedict
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2429
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von Kyrilla »

Nach dem Ausschnitt:
vermutlich ein Dornenulmenbastard
Dateianhänge
ahorn 006a.jpg
ahorn 006a.jpg (145.42 KiB) 1847 mal betrachtet
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
Josef Knieke
BFF-Autor
Beiträge: 2284
Registriert: 25.08.2010, 21:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von Josef Knieke »

Hallo liebe Bonsaigemeinde


......ganz toll, was hier zusammen kommt!! *daumen_new*


Lieben Gruß

Josef
http://www.bonsai-arbeitskreis-hildesheim.de/
AK-Treffen jeden 2. Samstag im Monat
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von manuu29 »

Ich hätte noch nen seidenraupenbaum Cudrania cochinchinensis


In shohin Format gabs die Sorte schon wenn nicht poste ich gern nen Bild

Manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2429
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von Kyrilla »

*dance* Ja,schicke das Bild! *dance*
LG,Undine
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von camaju + »

Manu, bei uns in der Pfalz heisst es dann

Net Babble - mache ! ;-)
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von manuu29 »

juergen bleib locker du sack *ironie* *ironie* *dance* *dance* *dance*


hier das bild


manuu


ps:etwas aelteres bild treibt zur zeit aus wie verrückt 16cm hoch
Dateianhänge
seide 2012 schraeg.jpg
seide 2012 schraeg. 2.jpg
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von camaju + »

Ich bin ganz entspannt und staune :lol:
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von manuu29 »

bauklötzer ???


grins


manuu


ps:bin mir noch nicht ganz schluessig zwecks ansichtsseite (beim 2 ten bild sieht man den fast komplett toten stamm )
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
Mac Best
Beiträge: 1091
Registriert: 27.06.2008, 15:49
Wohnort: Brandenburg a.d.H.

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von Mac Best »

wenn's nur die beiden Seiten gibt, dann eindeutig Bild zwei. Beim ersten kommen mir die Äste zu weit nach vorne raus (zumindest auf den Bildern) und die wurzel links dominiert mir zu stark.

Aber ich seh ihn ja bald live,dann schauen wir mal, obs nicht noch mehr Möglichkeiten gibt....


Gruß, der Tobi
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Benutzeravatar
AlexDuerr
Beiträge: 738
Registriert: 11.04.2010, 21:09
Wohnort: Tief im Steigerwald

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von AlexDuerr »

Hallo,
zu sehen gibt es einen rhamnus cathartica der Wegedoorn. Den Baum hab ich im Frühjahr 2011 in einer Baumschule gefunden. Ich kannte diese Art überhaupt nicht. Mich hat nur der Stamm begeistert.
Zu sehen ist hier die ursprünglich geplante Rückseite, da aber die Wundheilung sehr zu wünschen übrig lässt muss ich mich wohl langfristig mit dieser Seite als Vorderseite anfreunden auch wenn der Stammverlauf sehr an eine Frau im siebten Monat erinnert.....
Dateianhänge
P1000733.JPG
Viele Grüße Alex
:-D
Benutzeravatar
Josef Knieke
BFF-Autor
Beiträge: 2284
Registriert: 25.08.2010, 21:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von Josef Knieke »

...was es alles für Pflanzen gibt????

Sehr schön Alex!!! *daumen_new*



Danke fürs Zeigen


Josef
http://www.bonsai-arbeitskreis-hildesheim.de/
AK-Treffen jeden 2. Samstag im Monat
Benutzeravatar
Klaus55
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.2009, 10:27
Wohnort: Schkölen

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Beitrag von Klaus55 »

An meiner Hauswand ist sie kaum zu bändigen, aber sie retuschiert gleichzeitig einen dahinter verborgenen 1000 l Plastewasserspeicher.
In der Schale habe ich Eine schon ein paar Jahre stehen,eine einfache Kletterhortensie. Mir gefällt der gedrehte Stamm, wenn er nach stundenlanger Arbeit mal gesäubert ist.
Gruß Klaus
Dateianhänge
comp_IMG_8311.jpg
Antworten