Ausflug ins Bergische Land

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
Bjarnensen
Beiträge: 87
Registriert: 29.03.2016, 09:18
Wohnort: Leipzig

Ausflug ins Bergische Land

Beitrag von Bjarnensen »

Hallo Zusammen,
da ich mich morgen auf den Weg nach Wuppertal mache wollte ich mal fragen, ob sich der Besuch zu dieser Jahreszeit lohnt:
1. Im Bonsai Park Remscheid und
2. Im Bonsai Museum Düsseldorf?

Oder hat jemand noch einen anderen Tipp für diese Gegend?

MfG Björn
Erare humanum est
Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 2080
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Ausflug ins Bergische Land

Beitrag von Thorsten1504 »

Hallo Björn,

Ich war im Sommer mal im Bonsaipark in Remscheid.
Das hat mich nicht so begeistert.

Ich würde Dir empfehlen mal zum Bonsaizentrum nach Ascheberg zu fahren. Ist von Wuppertal auch nicht so weit. (wenn die A1 frei ist ca. 40min.).

Zum Bonsaimuseum Düsseldorf kann ich nichts sagen. Da war ich selbst noch nicht.

Gruß

Thorsten *wink*
Benutzeravatar
Bjarnensen
Beiträge: 87
Registriert: 29.03.2016, 09:18
Wohnort: Leipzig

Re: Ausflug ins Bergische Land

Beitrag von Bjarnensen »

Alles klar, vielen Dank Thorsten, mal sehen wie sich das mit Ausflügen verbinden lässt...
Erare humanum est
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausflug ins Bergische Land

Beitrag von Heike_vG »

Das Bonsai-Museum Düsseldorf sollte sich lohnen, ich weiß nur nicht, ob die Museumsbäume jetzt irgendwie weggeräumt und eingewintert sind. Im Oktober sah jedenfalls alles schön aus und Werner Busch hat eine Menge toller Bäume zu bieten.
Bonsaizentrum Münsterland in Ascheberg ist natürlich auch immer eine gute Adresse und die Bonsaischule Enger ist wiederum von dort auch nicht so weit.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Bjarnensen
Beiträge: 87
Registriert: 29.03.2016, 09:18
Wohnort: Leipzig

Re: Ausflug ins Bergische Land

Beitrag von Bjarnensen »

Hallo Heike, wir haben uns für einen Ausflug nach Düsseldorf entschieden. Dort war schon erstaunlich viel ausgewintert, und da das Wetter nicht unbedingt das Beste war, konnte man sich dort auch sehr frei bewegen. Obwohl grad ein Workshop lief nahm man sich für uns Zeit.
Gelohnt hat sich der Weg allemal.

Am 22. März werde ich wohl notgedrungen ;) wieder dorthin fahren, um mit einem Freund einen Einsteigerkurs zu machen...
Erare humanum est
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausflug ins Bergische Land

Beitrag von Heike_vG »

Das freut mich alles sehr zu hören! :-D Der Kurs wird Euch gefallen und damit seid Ihr auf dem besten Weg. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Bjarnensen
Beiträge: 87
Registriert: 29.03.2016, 09:18
Wohnort: Leipzig

Re: Ausflug ins Bergische Land

Beitrag von Bjarnensen »

Was ich noch ganz vergessen hatte war, ein paar Bilder einzufügen. Das Wetter war zwar nicht gut zum Fotografieren, aber es ist dennoch was zu erkennen. ;)

Der Baum der sich hier immer wiederholt war für uns der faszinierendste, wenn ich mich hier richtig erinnere eine Quitte(?).

Natürlich habe ich noch mehr Bilder gemacht, aber eine Auswahl muss ja getroffen werden.
Dateianhänge
BMD (1).jpg
BMD (2).jpg
BMD (3).jpg
BMD (4).jpg
BMD (5).jpg
BMD (6).jpg
BMD (7).jpg
BMD (8).jpg
BMD (8).jpg (183.65 KiB) 1312 mal betrachtet
BMD (9).jpg
BMD (9).jpg (159.19 KiB) 1312 mal betrachtet
Erare humanum est
Antworten