Giftanschläge auf Bäume, Hessen sucht die Baum-Hasser

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Giftanschläge auf Bäume, Hessen sucht die Baum-Hasser

Beitrag von Ferry »

F.A.Z. vom 04.04.2017
Giftanschläge auf Bäume
Hessen sucht die Baum-Hasser


Jemand bohrt Löcher in den Stamm und füllt Glyphosat hinein ...

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 56466.html
LG,
F.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5103
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Giftanschläge auf Bäume, Hessen sucht die Baum-Hasser

Beitrag von Georg »

*kotz*
:cry:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5149
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Giftanschläge auf Bäume, Hessen sucht die Baum-Hasser

Beitrag von migo »

Krank! Einfach nur Krank! ...die Täter *autsch* *autsch*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Giftanschläge auf Bäume, Hessen sucht die Baum-Hasser

Beitrag von Kanna »

Aha...in diesem Fall ist Glyphosat auf einmal Gift. Wenn es aber auf unser täglich "Brot" gekippt wird, redet keiner von Gift...

In dem Artikel steht ja auch noch das der Baum dadurch eingeht...

Ich verstehe Deutschland einfach überhaupt nicht...Schwachsinn pur

Grüße
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Giftanschläge auf Bäume, Hessen sucht die Baum-Hasser

Beitrag von Frank Abbing »

Das Problem gab es hier lokal auch schon. Die Beweggründe dafür waren immer: Zu viel Laubfall, Baum versperrt teilweise die Einfahrt, Baumwurzeln heben Steine an, Baum schattiert die Solaranlagen, Baum blockiert Satellitenschüssel.
Liebe Grüße
Frank *up*
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Giftanschläge auf Bäume, Hessen sucht die Baum-Hasser

Beitrag von abardo »

Kanna hat geschrieben:in diesem Fall ist Glyphosat auf einmal Gift.
Ist es. Definitiv für alles, was Blätter hat (oder gentechnisch nicht resistent gemacht wurde).
Kanna hat geschrieben: Wenn es aber auf unser täglich "Brot" gekippt wird, redet keiner von Gift...
Nunja, Glyphosat wird ansonsten ziemlich schnell abgebaut. Deshalb wird es ja oft vor der Aussaat eingesetzt, zu einem Zeitpunkt, wo "Unkraut" schon gewachsen ist. Eine konkrete Bedrohung für andere Organismen konnte noch nirgends nachgewiesen werden.

Und das ist genau mein Problem. Noch nicht nachgewiesen werden. Das Zeug gibt es einfach noch nicht lange genug, als dass jemand wüsste, was das nach 50 Jahren Aufnahme mit Pflanzen, Tieren und uns macht. Und dann noch in der Kombination mit Gen-Technik.

Mich wundert ein wenig, dass niemand merkt, wenn einer grosse Löcher in eine Eiche bohrt *schulter zuck*
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Giftanschläge auf Bäume, Hessen sucht die Baum-Hasser

Beitrag von Odoridori »

Es geht hier nicht um Glyphosat ...
da gab es doch einen anderen Thread.

Es geht darum das Psychopathen alte gesunde Bäume abtöten und man
Ihnen wohl schwer das Handwerk legen kann.

Sehr schlimm, hoffentlich sind wenigstens die Naturdenkmäler vor solchen Idioten sicher.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1047
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: Giftanschläge auf Bäume, Hessen sucht die Baum-Hasser

Beitrag von Moya »

Moinsen zusammen,

Holger so lange -um es mal plakativ zu sagen - Deutschland gegenüber Straftätern (und nix Anderes sind diese Leute) weiterhin eine Kuscheljustiz fährt, die Täter verharmlost und Opfer im Regen stehen lässt, wird sich am Status Quo nichts ändern. Nein, es werden so sogar noch viel mehr kranke Hirne aktiv werden wo sie wenn härter und konsequenter bestraft würde ggf. passiv blieben.
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Benutzeravatar
MarionS
Freundeskreis
Beiträge: 1974
Registriert: 17.06.2007, 11:32
Wohnort: Krefeld

Re: Giftanschläge auf Bäume, Hessen sucht die Baum-Hasser

Beitrag von MarionS »

Odoridori hat geschrieben: 05.04.2017, 10:33 Sehr schlimm, hoffentlich sind wenigstens die Naturdenkmäler vor solchen Idioten sicher.
Wohl leider nicht. Ich habe kürzlich in der Zeitung davon gelesen, und in dem Örtchen war das erste (bekannte) Opfer genau ein Naturdenkmal.
Gruß,
MarionS

Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Giftanschläge auf Bäume, Hessen sucht die Baum-Hasser

Beitrag von Odoridori »

  • MarionS
    Wohl leider nicht. Ich habe kürzlich in der Zeitung davon gelesen, und in dem Örtchen war das erste (bekannte) Opfer genau ein Naturdenkmal.
um so schlimmer ... :

Wenn ich mir vorstelle das eines der Naturdenkmäler aus unserer Region auf diese Art
und Weise verschwinden würde, einfach unvorstellbar was für ein Verlust ...

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Antworten