Linksammlung

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
Maxinger
Beiträge: 50
Registriert: 02.06.2020, 10:53
Wohnort: Berg Ofr.

Re: Linksammlung

Beitrag von Maxinger »

okay, darauf hab ich ehrlich nicht geachtet. Danke euch
Lg Maximilian *hello*

"Wer nichts weiss, muss alles glauben"
Benutzeravatar
Schmieter
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2013, 08:58
Wohnort: Dortmund

Re: Linksammlung

Beitrag von Schmieter »

Hallo zusammen,
hab hier noch einen netten Link der tschechischen Keramiker Klika/Kuratkova. Nicht gewerblich, kein Shop, die letzten Einträge sind von 2003(!), aber dafür sehr viele Infos und Hilfestellungen für die Auswahl der richtigen Schale zum richtigen Baum. Hab ich so informativ bisher weder im Netz noch in Büchern gefunden. Viel Spaß dabei:
http://www.bonsai-keramik.com/de/teorie.html

Schöntachnoch

Dieter
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Linksammlung

Beitrag von Heike_vG »

Mein guter Freund Oscar Jonker von Bonsai Empire hat ein nettes Video für Anfänger gemacht, in dem er die Gestaltung einer kleinen Nestfichte aus dem Gartencenter zeigt. Englisch mit deutschen Untertiteln (die ich dafür übersetzt habe). https://www.bonsaiempire.de/blog/bonsai-techniken

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
bonsaidm
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2020, 12:47

Re: Linksammlung

Beitrag von bonsaidm »

Zubehöre für Bonsai könnt ihr durch folgendem Link online Bestehlen lassen für Ideen und Inspirationen Empfehle ich Pinterest (https://br.pinterest.com/pin/792703971888774484/) zum Beispiel, dort gibt es viele Varianten von Bonsai und deren Umstellung. Dazu lasse ich noch ein paar Pflege Tipps unter folgendem Link .

Viel Spass.

Mod. gewerbliche Bonsailinks gelöscht. Bitte die NBs beachten
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Linksammlung

Beitrag von Hippo »

Endlich klärt uns jemand mal auf!

Aber sich online bestehlen zu lassen, durch einen Link, ist ganz neu. Kann man eigentlich online sein Zeug irgendwie anbinden?

Ich weiss, man sollte Trolle nicht füttern aber ein bisschen verarschen macht doch ein wenig Spass
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1191
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Linksammlung

Beitrag von motorrad-frank »

Eine etwas andere Baumkunst 😇

https://youtu.be/c0t-avcrjiw
Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 541
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln (...) Leverkusen

Re: Linksammlung

Beitrag von Silke »

Der Werdegang einer japanischen Lärche über viele Monate hinweg bis hin zum ausdrucksstarken Bonsai.

https://www.youtube.com/watch?v=lR15GyBEFZM

Beeindruckend gut gefilmt der Entwicklungsprozess. Vielleicht gefällt es euch ebenso.

Gruß in die Runde
Silke
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Linksammlung

Beitrag von mydear »

Silke hat geschrieben: 16.10.2021, 21:47 Der Werdegang einer japanischen Lärche über viele Monate hinweg bis hin zum ausdrucksstarken Bonsai.

Beeindruckend gut gefilmt der Entwicklungsprozess. Vielleicht gefällt es euch ebenso.
Hallo Silke,
schön anzuschauen und stark was er in gerade mal 2 Jahren daraus gemacht hat *daumen_new*

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Antworten