Japanische Regentonnen

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Niwashi
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2016, 13:04
Kontaktdaten:

Japanische Regentonnen

Beitrag von Niwashi »

P4260077_klein.jpg
Hallo zusammen,
wie haben während der Reise mit Harald und Werner (fast) in jedem Bonsaigarten in Japan diese großen Regentonnen gesehen.
Sie sehen aus als wären sie aus Ton, sind aber aus GFK. Weiß jemand, ob und wo es die in Deutschland gibt?
Viele Grüße
Ina und Günter
Ein Standpunkt ist ein Gesichtskreis vom Radius 0 (Einstein)
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Japanische Regentonnen

Beitrag von Ferry »

Leider weiß ich nicht, wo es bei uns diese Gefäße zu kaufen gibt. Ich werde mal nach möglichen Importeuren suchen. Vielleicht finde ich etwas.

Bei dieser Art "Regentonne" handelt es sich übrigens weniger um eine Regentonne, sondern um ein klassisches chinesisches Goldfischbecken. Diese Becken sind oft mit Drachenmotiven verziert; denn in der Mythologie verwandeln sich männliche Koi eines Tages in Drachen und die weiblichen Koi in Phönixe.

Faserverstärkter Kunstoff macht diese "Regentonne" schön leicht.
LG,
F.
Niwashi
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2016, 13:04
Kontaktdaten:

Re: Japanische Regentonnen

Beitrag von Niwashi »

Hi Ferry,
Danke! DAs mit den "Fishbowls" wusste ich, hab sogar sehr große ovale gesehen.
..... und das mit dem leichten GFK macht sie eben so interessant....
Gruß

Günter
Ein Standpunkt ist ein Gesichtskreis vom Radius 0 (Einstein)
Antworten