Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Bonsai Freund
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2016, 16:49

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Bonsai Freund »

Hallo zusammen,
so Heute die Winterbilder nachgepflegt von meinen Ulmen.
Schöne Grüße
Bernd
Benutzeravatar
bonulli
Beiträge: 335
Registriert: 07.01.2016, 12:10

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von bonulli »

Habe gerade meine Winterbilder eingefügt, hier Startnummer 16: viewtopic.php?f=9&t=45824&p=503180#p503180 und hier Startnummer 17, die einen eigenen Post spendiert bekommen hat: viewtopic.php?f=9&t=45824&p=519519#p519519

So, bislang war der Verlauf für meine Bäumchen maximal unspektakulär, aber nun kommt der Frühling und mit ihm... na, wir werden sehen was ich mir ausser umtopfen noch trauen werde :lol:
Gruß,
Ulrike
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von tokonoma »

Hi Bonulli,

ich leihe Dir gerne meine STIHL Akku Kettensäge *ironie*

Ciao

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
bonulli
Beiträge: 335
Registriert: 07.01.2016, 12:10

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von bonulli »

tokonoma hat geschrieben: 14.03.2018, 09:47 Hi Bonulli,

ich leihe Dir gerne meine STIHL Akku Kettensäge *ironie*

Ciao

Rainer
:lol: :lol: :lol: *daumen_new*
Besten Dank für dein Angebot, Rainer! Aber ich glaube bei diesen massiven Riesenbäumen braucht man was mit Benzintank, das kriegste mit Akku nich.

Gruß,
Ulrike
Gruß,
Ulrike
Benutzeravatar
brow
Beiträge: 132
Registriert: 21.03.2017, 17:52

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von brow »

Mahlzeit zusammen,
gewisse Lebensumstände machten es mir eine Weile nicht möglich, mich mit dem Hobby und dem Forum zu beschäftigen.
Ändert sich nun glücklicherweise wieder und nun frage ich mal nett ob ich noch "mitspielen" darf.

Die Ursprünglichen Bäume hatte ich mal hier in die Plauderecke hier gepostet, jedoch kam es wohl nicht mehr dazu, dass ich sie im Vorstellungsthread eingepflegt hatte.
Da ich sie noch unverändert hier stehen habe, fände ich es natürlich ganz gut

liebe Grüße
Bild
Glück Auf!

brow
Benutzeravatar
av_skywalker
Beiträge: 272
Registriert: 05.10.2016, 19:23

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von av_skywalker »

Unter diesen Umständen hätte ich nicht´s dagegen, wie schaut´s bei anderen aus, irgendwelche Einwände?


Um den Verwaltungsaufwand zu erleichtern, hätte ich noch eine kleine Regel vorzuschlagen:

Und zwar, dass es Vorrassetzung sein muss, jährlich Sommer + Winter Bilder zu aktualisieren, um dann in Fünf Jahren bei der Abstimmung bzw. Siegerehrung mit zu machen.


Was haltet ihr denn davon??
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.
Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 2080
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Thorsten1504 »

av_skywalker hat geschrieben: 17.03.2018, 18:14 irgendwelche Einwände?
Nö keine Einwände.
av_skywalker hat geschrieben: 17.03.2018, 18:14 Und zwar, dass es Vorrassetzung sein muss, jährlich Sommer + Winter Bilder zu aktualisieren, um dann in Fünf Jahren bei der Abstimmung bzw. Siegerehrung mit zu machen.
Bin ich jetzt eh von ausgegangen, das es so gehandhabt wird. :-D
fza
Beiträge: 333
Registriert: 30.11.2017, 07:47

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von fza »

Keine Einwände. Und Sommer-/Winterfoto stand schon irgendwo. :)
Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 540
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln (...) Leverkusen

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Silke »

Hallo zusammen,
was machen eure Ulmen?! *hello*

Meine treibt an den Triebenden schon munter frische Blätter aus.
Am Wochenende muss ich das Ulmchen noch einmal genau anschauen, ob vor dem weiteren Austrieb noch wo was eingekürzt werden muss.

Lieben Gruß in die Runde
Selene
Benutzeravatar
bonulli
Beiträge: 335
Registriert: 07.01.2016, 12:10

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von bonulli »

Meine sind noch im tiefsten Winterschlaf, nirgends ein Anzeichen für baldiges Erwachen *schnarch*
Gruß,
Ulrike
fza
Beiträge: 333
Registriert: 30.11.2017, 07:47

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von fza »

Bei mir ebenso - steht immer noch mitsamt Topf vergraben im Garten, da rührt sich nix.
Zuletzt geändert von fza am 01.05.2018, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
av_skywalker
Beiträge: 272
Registriert: 05.10.2016, 19:23

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von av_skywalker »

Meine sieht mit Hilfe von 600 Watt so aus ;)

Hab sie aber heute (nach knappen 2 Wochen) wieder raus gestellt, nicht dass sie sich daran gewöhnt....

Und eigentlich wollte ich nur die letzen zwei (sau kalten) Wochen überbrücken.
Dateianhänge
2018 März 1.JPG
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Michael 86 »

Hallo Skywalker

Hab meine auch die Tage umgetopft in eine größere Schale und im AK etwas selektiert. Kommt deiner sehr ähnlich. Foto kommt heute noch bzw war für heute geplant.
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
av_skywalker
Beiträge: 272
Registriert: 05.10.2016, 19:23

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von av_skywalker »

Da bin ich mal gespannt!

P.S.

Möge das Spiel beginnen ;)
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.
Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 2080
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Thorsten1504 »

Das Thermometer auf meinen Balkon zeigt momentan 20 Grad.
So langsam kommt meine auch in die Gänge. :-D
Getopft hab ich ja schon im Herbst.
Antworten