Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Bonsette »

Tja, mit den Spielregeln ist das so eine Sache – im parallel laufenden Feldahorn-Wettbewerb gibt es ja z.B. auch die Regel, dass alle Teilnehmer jedes Jahr ein Bild mit und eins ohne Laub zeigen sollen. Das haben bis jetzt nicht einmal die Hälfte der Teilnehmer geschafft. Bevor die Bäume im Frühjahr wieder ihr Laub bekommen, müssten da eigentlich 5 Bilder in jedem Baum-Thread sein. Mal sehen, wie viele Teilnehmer das noch hinbekommen. Ich werde den aktuellen Stand des Feldahorn-Wettbewerbs im Frühjahr auch mal wieder in einer Tabelle festhalten.

LG
Steffi
Benutzeravatar
LEK
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2017, 13:15
Wohnort: Dortmund

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von LEK »

Guten Morgen,
ich gebe euch vollkommen recht. Spielregel sind einzuhalten.
Aber der Annahmeschluss wurde verlängert, weil im Winter sowieso nichts passiert (s Zitat aus der Plauderecke). Ich bin bereits angemeldet und habe jetzt einen zweiten Baum als Backup dazu genommen.
Wir sollten vielleicht Winter durch ein Datum ersetzen und damit den neuen Annahmeschluss festlegen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Lars
av_skywalker hat geschrieben: 17.01.2018, 12:08 Grüß euch,

bin in der letzen Woche umgezogen, und hab´s deshalb auch leider nicht geschafft hier rein zu schaun. Bin jetzt im übrigen Besitzer eines super großen und sonnig gelegenen Bonaianzuchtbeet. Ihr glaubt gar nicht wie glücklich mich das macht. Nun ist im übrigen auch kein Yamadori dieser Welt vor mir noch sicher ;)

Also ich hab nix dagegen, wenn sich jetzt noch im Winter der ein oder andere für unser Projekt anmelden will. Anscheinend die anderen auch nicht..... das ist gut!!

Irgendjemand könnte hier doch einen Link mit ner List teilen, auf der sich alle eintragen können. Ich würde es schon tun, weiß nur nicht so genau wie, und Zeit hab ich auch super wenig.....
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von raga »

Bevor hier eine endlose Diskussion losgeht:
Die Sache ist doch ganz einfach zu klären :arrow: av_skywalker ist der der Initiator des Wettbewerbs also ist auch er derjenige der entscheidet ob Nachmeldungen möglich sind.
Bonsette hat geschrieben: 28.01.2018, 00:43 Tja, mit den Spielregeln ist das so eine Sache – im parallel laufenden Feldahorn-Wettbewerb gibt es ja z.B. auch die Regel, dass alle Teilnehmer jedes Jahr ein Bild mit und eins ohne Laub zeigen sollen. Das haben bis jetzt nicht einmal die Hälfte der Teilnehmer geschafft. Bevor die Bäume im Frühjahr wieder ihr Laub bekommen, müssten da eigentlich 5 Bilder in jedem Baum-Thread sein. Mal sehen, wie viele Teilnehmer das noch hinbekommen. Ich werde den aktuellen Stand des Feldahorn-Wettbewerbs im Frühjahr auch mal wieder in einer Tabelle festhalten.
Steffi, das wird hier nicht anders laufen. Davon sollte man sich als Initiator nicht entmutigen lassen.


Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Michael 86 »

Hallo Zusammen. Ja Skywalker hat das zu entscheiden. Ich denke wenn wir das alles nicht all zu ernst nehmen und eher als Spaßwettbewerb, wird da auch keiner ein Problem damit haben. Im Winter passiert nicht viel. Wir hätten da vielleicht auch überdenken können, wann die Vegetationsperiode startet. So haben wir uns ein einfaches Datum gesucht. Wann ist der Winter zu ende? Sollten wir vielleicht ein neues, endgültiges Datum suchen? Fakt ist ja schon, dass es immer noch einen gibt, der doch wieder ein paar Tage hinterher hinkt. Irgendwo muss man halt doch mal sagen, jetzt hat der Wettbewerb angefangen - Teilnahmeschluss.

Was noch fehlende Fotos angeht... wenn man erkennt, dass es trotzdem der gleiche Baum ist, was solls...
Auf Laubfotos wird eh viel verdeckt. Winterbilder sind da eh aussagekräftiger
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
Christian Pilka
Beiträge: 93
Registriert: 25.08.2017, 19:31
Wohnort: Hatzfeld - Reddighausen

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Christian Pilka »

Morgen an alle !
Dateianhänge
27067474_1639210409488736_6769728284613140713_n.jpg
Liebe Grüße an alle *dance*
Detlev
Beiträge: 390
Registriert: 13.05.2015, 18:51
Wohnort: Mitte von Niedersachsen

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Detlev »

Bild
Dateianhänge
20180128_150525-960x960.jpg
Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 2080
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Thorsten1504 »

Warum werden die Bilder denn jetzt hier eingestellt???
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Michael 86 »

hier ist nur plauderecke
Grüße Michael :)
fza
Beiträge: 333
Registriert: 30.11.2017, 07:47

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von fza »

Michael 86 hat geschrieben: 28.01.2018, 09:39 Ja Skywalker hat das zu entscheiden. Ich denke wenn wir das alles nicht all zu ernst nehmen und eher als Spaßwettbewerb, wird da auch keiner ein Problem damit haben. Im Winter passiert nicht viel. Wir hätten da vielleicht auch überdenken können, wann die Vegetationsperiode startet. So haben wir uns ein einfaches Datum gesucht. Wann ist der Winter zu ende? Sollten wir vielleicht ein neues, endgültiges Datum suchen? Fakt ist ja schon, dass es immer noch einen gibt, der doch wieder ein paar Tage hinterher hinkt. Irgendwo muss man halt doch mal sagen, jetzt hat der Wettbewerb angefangen - Teilnahmeschluss.

Was noch fehlende Fotos angeht... wenn man erkennt, dass es trotzdem der gleiche Baum ist, was solls...
Auf Laubfotos wird eh viel verdeckt. Winterbilder sind da eh aussagekräftiger
*daumen_new*
Benutzeravatar
Christian Pilka
Beiträge: 93
Registriert: 25.08.2017, 19:31
Wohnort: Hatzfeld - Reddighausen

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Christian Pilka »

Aber als Gruß darf ich schon Bilder anfügen oder nicht ?
Liebe Grüße an alle *dance*
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Michael 86 »

klar. Wir haben vermutet, dass ihr den Thread verwechselt habt
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
Christian Pilka
Beiträge: 93
Registriert: 25.08.2017, 19:31
Wohnort: Hatzfeld - Reddighausen

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Christian Pilka »

Ach das hatte ich mir gedacht ne ne...da sind die 2 extra gepostet..Guten Morgen in die Runde!
Liebe Grüße an alle *dance*
Benutzeravatar
av_skywalker
Beiträge: 272
Registriert: 05.10.2016, 19:23

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von av_skywalker »

Na gut, wenn ich das entscheiden soll, dann würde ich sagen, dass wir einfach bis Ende Februar verlängern.
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von tokonoma »

*daumen_new* eine gute Entscheidung. Bei Bonsai geht es nicht um Millisekunden :lol:
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Bjarnensen
Beiträge: 87
Registriert: 29.03.2016, 09:18
Wohnort: Leipzig

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Beitrag von Bjarnensen »

Gatze hat geschrieben: 17.01.2018, 12:57 Hi
Ich hab mal auf die schnelle eine Liste mit allen Teilnehmern erstellt:
Grün markiert = Vollständige Dokumentation (wenn das heurige Winterbild vorhanden ist)
Rot markiert = Kein Bild vorhanden
nicht markiert = Winterbild fehlt

@ReinerK: mach bitte ersichtlich wem die Bäume aus dem Gesprächskreis gehören...

Ulmenwettbewerb-1.1.pngUlmenwettbewerb-1.2.pngUlmenwettbewerb-1.3.png

Sollte ich euren Namen falsch geschrieben haben, bitte verzeiht mir :oops:
Sorry, dass die Bilder noch fehlen, aber die Familie brauchte mich. Werde es noch vor dem Austrieb nachholen. Zumal ja nicht sicher war, ob sie nach der Urlaubsvertretung noch leben. Ich hoffe ich darf trotzdem noch mitspielen!?
Erare humanum est
Antworten