Suche nach Penjing-Grundaufbau

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
Rosalie
Beiträge: 198
Registriert: 10.01.2018, 18:30

Re: Suche nach Penjing-Grundaufbau

Beitrag von Rosalie »

*daumen_new*
Hallo Michael,
Ich verfolge deinen Aufbau von der ersten Seite an und ich bin echt begeistert, deine Ideen, deine Lösungen und nicht zuletzt dein Wille es zu schaffen haben mich beeindruckt.
Ich muss ehrlich sagen lange hatte ich keinen blassen schimmer was du da bastelst und wie das ganze mal aussehen könnte.
Nur eine klitze Kleinigkeit stört meinen Blick...hab das mal wegretuschiert,
den rechten spitzen dunklen Stein...
vorerst fertig 1.jpg
vorerst fertig 1.jpg (77.92 KiB) 665 mal betrachtet

nur vom Foto ausgehend, sieht in echt eh anders aus und wenns erst grünt sowieso...
liebe Grüße aus dem Pott
LG Nadja
*les*

Das Gras wächst nicht schneller
wenn man daran zieht.
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Suche nach Penjing-Grundaufbau

Beitrag von Michael 86 »

Hallo ihr Beiden

Kann sein, dass es vielleicht wieder was zu ändern gibt. Das wird sich zeigen. Das Grundkonzept steht jetzt erst mal fest. Mit der Bepflanzung lasse ich mir erst mal Zeit. Vor wenigen Tagen noch Nachtfrost bis -6°C.

Was den Stein betrifft, kommt es sehr auf den Blickwinkel an. Da er aber auf einem Sockel steht, ohne direkten Kontakt zu anderen Steinen ließe er sich leicht ändern mit entsprechendem Ersatz. Bis jetzt sieht es sehr "steinig" aus. Aber vieles soll später be/verdeckt werden, nicht komplett aber teilweise.

Die Zeit bis zu Bepflanzung möchte ichno nutzten, um die Steilhänge mit Substrat probeweise zu befüllen, um sein Verhalten diesbezüglich zu testen.

Auf den Fotos kommt die Tiefenwirkung nicht so rüber und die Farben der Steine verschwimmen mit dem Aluminiumgerüst und ineinander. Die Feinheiten sind nicht so schön zu erkennen. Es wirkt auf mich im Vergleich zur Realität sehr trostlos und ich finde es schade, dass das nicht wirklich rüber kommt. Ich hoffe das wird sich mit Grünzeug ändern.

Danke für euer Interesse an meinem Projekt
Grüße Michael :)
fza
Beiträge: 333
Registriert: 30.11.2017, 07:47

Re: Suche nach Penjing-Grundaufbau

Beitrag von fza »

Guten Morgen Michael, vor allem deine Option 2 erinnert mich an unsere Ausflüge an den Mummelsee. Dort ist zwar weniger massiver Felsen, aber der Gesamteindruck dürfte, wenn deine Gestaltung bepflanzt ist, ganz gut hinkommen.
Antworten