Bonsaiständer #renfra

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
renfra
Beiträge: 210
Registriert: 29.11.2011, 23:17
Wohnort: Münsterland

Bonsaiständer #renfra

Beitrag von renfra »

Hallo Zusammen,

Ich habe mir gedacht nachdem wir in unseren Garten neuen Grund reingebracht haben, das es Zeit wird für neue Bonsaiständer.
Gesagt getan...
Man nehme alte Fachwerkbalken, Eichenbohlen schneidet alles auf Länge und verschraubt es mit langen Edelstahlschrauben. Anschließend schraubt man auf der Unterseite eine Rohr Konstruktion die man einbetonieren kann, natürlich auch aus Edelstahl.

Und fertig ist der Ständer.

Mir gefallen sie sehr gut ich hoffe euch auch....

LG René
Dateianhänge
DSC_0232-540x960.JPG
DSC_0225-960x540.JPG
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Bonsaiständer #renfra

Beitrag von espanna »

Top *daumen_new*
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsaiständer #renfra

Beitrag von Heike_vG »

Sieht schön aus! Aber Bäume anbinden nicht vergessen!!! *z*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Bonsaiständer #renfra

Beitrag von Frank Abbing »

Cool! *up*
Liebe Grüße
Frank *up*
renfra
Beiträge: 210
Registriert: 29.11.2011, 23:17
Wohnort: Münsterland

Re: Bonsaiständer #renfra

Beitrag von renfra »

Stimmt saß anbinden muss noch geschehen.... Hat jemand ne gute Idee womit oder wie habt ihr das gemacht?

LG René
Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 2080
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Bonsaiständer #renfra

Beitrag von Thorsten1504 »

renfra hat geschrieben: 30.08.2017, 18:43 Stimmt saß anbinden muss noch geschehen.... Hat jemand ne gute Idee womit oder wie habt ihr das gemacht?
Ich benutze bei mir aufem Balkon Kupferdraht aus Elektrokabeln. Funktioniert ganz gut.

Hab aber letztens anscheinend einen vergessen.
Denn der Nachbar unter mir klingelte und sagte, das er sich für den Bonsai bedanken möchte.
Da hab ich erstmal blöd geguckt. :-D
Anscheinend ist vom Wind einer runter geweht worden und unten im Garten gelandet. :-D
War aber nur ne kleine Feldulme in Kunstoffschale. Also nicht sooo schlimm. :-D
Benutzeravatar
Lukzertron
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2017, 12:18

Re: Bonsaiständer #renfra

Beitrag von Lukzertron »

Ich bin der Meinung das es nicht so toll aussieht.. nicht falsch verstehen, die Bonsaibäume sind klasse.. aber die Ständer finde ich irgentwie unpassend.
Vielleicht liegt es auch daran das sich noch keine Büsche drum herum entwickelt haben! Die Bonsais dort ganz allein vom dunklen grau/schwarz umgeben.. versteht ihr was ich meine?
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsaiständer #renfra

Beitrag von Heike_vG »

renfra hat geschrieben: 30.08.2017, 18:43 Stimmt saß anbinden muss noch geschehen.... Hat jemand ne gute Idee womit oder wie habt ihr das gemacht?
LG René
Ich nehme einfach einen normalen Alu-Bonsaidraht, den ich über die Schale lege und unter dem Brett verdrille. Man kann die Schale drunter herausschieben, um den Baum vom Regal zu nehmen, wenn man den Draht nicht zu sehr festknallt.
Man kann auch Kabelbinder nehmen, da gibt es welche, die sich wieder lösen und erneut befestigen lassen.
Kunio Kobayashi nimmt Kunststoffbänder und Essstäbchen, wie auf dem Foto zu sehen. 8)

LG, Heike
Dateianhänge
P1190333k.JPG
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Bonsaiständer #renfra

Beitrag von Norbert_S »

Ihr braucht einfach größere Bäume ;-)

Die Ständer sehen toll aus!
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Antworten