Gartenzubehör verstauen?

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Azurarked
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2017, 10:24

Gartenzubehör verstauen?

Beitrag von Azurarked »

Hallo Leute,
leider haben wir eine sehr kleine Einliegewohnung doch einen riesen Garten.
Nur leider wissen wir nicht wo wir die ganzen Gartenauflagen wie zb. Sitzkissen Schaukelbezug usw. verstauen sollen.
Wo verstaut Ihr über den Winter Eure ganzen Auflagen?
Wie viel kostet ein Gartenhaus?
Bisher kommt nur dies in Frage oder habt Ihr weitere Tipps?
Gruß Azurarked
Detlev
Beiträge: 390
Registriert: 13.05.2015, 18:51
Wohnort: Mitte von Niedersachsen

Re: Gartenzubehör verstauen?

Beitrag von Detlev »

Gartenhaus 199 euro hagebau....

Sehr dünne Wände. Hab ich auch plus Fenster reingeschnitten.
Das nächste mal würde ich aber 300 -400 Euro ausgeben .Dann sind die Wände dicker.
Nun ja,den starken Sturm bei mir vor ein paar Tagen hat es aber ausgehalten.
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenzubehör verstauen?

Beitrag von Moya »

Moinsen zusammen,

Äh Keller? Garage? :o

Mein Bonsaigarten hat 50qm, da is nix mit Gartenhaus ... höchstens eins in Bonsaigrösse :lol: . Bei mir wandert das alles in den Keller oder bleibt im wasserdichten Behälter draussen unterm Balkondach.
Bisher hat alles die Winter gut überstanden.
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Benutzeravatar
Creoredtron
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2017, 11:18

Re: Gartenzubehör verstauen?

Beitrag von Creoredtron »

Ich gehe mal stark davon aus das Ihr auch keinen Keller oder eine Garage habt.
Wir verstauen unsere ganzen Auflagen in Auflageboxen oder im Keller. Auflageboxen findest du hier bei aufka.de/auflagenbox-holz.
Auch wäre bei einem großen Garten natürlich ein Gartenhaus angebracht. Diese Fangen bei ca. 200€ an. Dabei kommt der Preis auf die Qualität des Gartenhauses an. Zahlreiche Gartenhäuser findest du im Netz oder lässt dir von einem Fachmann welches bauen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Gruß Creoredtron
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Gartenzubehör verstauen?

Beitrag von Hanno »

Keller hab ich auch keinen - nur die zu dunkle Garage,
Deshalb plane ich ein kleines Gartenhäusle neben der Garage.
3 x 3,5 m, das sollte langen.
Leider haben mir der Sturm die letzten Tage (Geranienflug von der Terasse inbegriffen)
und ständige Regenschauer einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht :twisted:
2017-09-Gartenhaus.jpg
Bleibt mir nix anderes übrig, als auf nen "Goldenen Oktober" zu warten . . .
Azurarked
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2017, 10:24

Re: Gartenzubehör verstauen?

Beitrag von Azurarked »

Hey Leute, danke für eire beteiligungen! Hab mich sehr darüber gefreut! :)

Unser Keller ist leider überfüllt mit alten Betten, Matratzen, Waschmaschinen (die noch zu gebrauchen sind) und so weiter.. Die Auflagen würden dort unglaublich schnell Staub fangen, das möchte ich nicht meinen Kindern antun. Die Garage hat leider kein Platz für irgentwelchen schnick-schnack, weil es der Privatplatz für meinen Mann ist.. Sein bastel ecke.. naja.
Hab mich für eine Box entschieden und vielleicht wird später noch ein Gartenhaus hinzufefügt!
Danke nochmals für eure beteiligungen!
MichaS
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2019, 17:20

Re: Gartenzubehör verstauen?

Beitrag von MichaS »

Guten Abend zusammen,

ich bin immer auf dieses Problem gestoßen, dass ich gar nicht genug Platz für meine Gartenauflagen hatte. Dann habe ich mir ein kleineren Gerätehaus bestellt und selbst gebaut.

LG Micha
Arthur Dent
Beiträge: 282
Registriert: 12.10.2015, 21:05
Wohnort: Mitte/Nord

Re: Gartenzubehör verstauen?

Beitrag von Arthur Dent »

Creoredtron hat geschrieben: 19.09.2017, 10:03 Ich gehe mal stark davon aus das Ihr auch keinen Keller oder eine Garage habt.
Wir verstauen unsere ganzen Auflagen in Auflageboxen oder im Keller. Auflageboxen findest du hier bei aufka.de/auflagenbox-holz.
Auch wäre bei einem großen Garten natürlich ein Gartenhaus angebracht. Diese Fangen bei ca. 200€ an. Dabei kommt der Preis auf die Qualität des Gartenhauses an. Zahlreiche Gartenhäuser findest du im Netz oder lässt dir von einem Fachmann welches bauen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Gruß Creoredtron
Äh, wenn ich deinem Link folge lande ich auf einer Seite die Holzkisten empfiehlt. Da steht dann, dass diese meisten aus Tropenholz sind und gegen Regen mit einer Plane geschützt werden sollen (besser für das Holz und die Kissen im Inneren, da nicht Wasserdicht). Im Winter am besten mit der Kiste in die Garage.....
Ist nicht Dein Ernst, oder?

Gruß Arthur
Antworten