Das Bonsai-Haus

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1052
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Das Bonsai-Haus

Beitrag von Hanno »

Ich weiss ja, über Geld redet man nicht (gern).
Da ich eigentlich plane, mein Gartenhaus selber aus Holz zu erstellen, würde es mich doch interessieren,
wie hoch die ungefähren Kosten für dieses Bonsaihaus sind - vielleicht verglichen mit Heikes Alu-Haus . . .
Luca_M
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2016, 17:13
Wohnort: NRW

Re: Das Bonsai-Haus

Beitrag von Luca_M »

Hanno hat geschrieben: 18.10.2017, 10:38 Ich weiss ja, über Geld redet man nicht (gern).
Da ich eigentlich plane, mein Gartenhaus selber aus Holz zu erstellen, würde es mich doch interessieren,
wie hoch die ungefähren Kosten für dieses Bonsaihaus sind - vielleicht verglichen mit Heikes Alu-Haus . . .
Hi Hanno,
ich schreib dir dazu nochmal eine ausführliche PN :-D
Die Anschaffungskosten für Holz, Winkel, Schrauben und Farbe darf man auf jeden Fall nicht unterschätzen.
Gib mir ein wenig Zeit, weil ich jetzt erstmal zur Uni fahren muss, aber in spätestens ein paar Stunden hast du was im Postfach *daumen_new*

Liebe Grüße

Luca
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Das Bonsai-Haus

Beitrag von Martin_S »

Alter!

Das ist total super geworden und du hast handwerklich echt was drauf.
*daumen_new*
Richtig geil geworden und der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Luca_M
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2016, 17:13
Wohnort: NRW

Re: Das Bonsai-Haus

Beitrag von Luca_M »

Martin_S hat geschrieben: 25.10.2017, 15:10 Alter!

Das ist total super geworden und du hast handwerklich echt was drauf.
*daumen_new*
Richtig geil geworden und der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt.
Hallo Martin,
vielen Dank für dein Lob :-D
Hab auch viel Zeit (meine Ferien :lol: ) und Mühen investiert
Ich schick nochmal ein paar Fotos, wenn's fertig ist... momentan bin ich dabei den Zaun zu bauen :-D

Liebe Grüße

Luca
viohaend
Beiträge: 58
Registriert: 21.02.2015, 19:03
Wohnort: Thüringen

Re: Das Bonsai-Haus

Beitrag von viohaend »

Hallo Luca,

Wie sieht es aus mit deinem Gewächshaus,hat es sich bewährt ?
Mich würde auch interessieren wie die Außenregale zusammen mit deinen Bonsai aussieht. Nach 5 Jahren kann man doch schon eine Aussage treffen. :)

VG Viola
Antworten