Bonsai versenden

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Gmundner Bonsaifreund
Beiträge: 80
Registriert: 28.03.2007, 09:57

Bonsai versenden

Beitrag von Gmundner Bonsaifreund »

Hallo
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Versenden von Rohmaterial ?
Ich bin am Überlegen ob ich das mal probieren soll.
Ist das Okay O.K. oder soll man lieber die Finger davon lassen

Hans
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Bonsai versenden

Beitrag von Frank Abbing »

Du kannst ganz problemlos einen Baum versenden, wenn du ihn entsprechend sicherst und schützt.
Oder möchtest du dir einen senden lassen?
Dateianhänge
IMG_20171026_41455.jpg
IMG_20171026_40821.jpg
IMG_20171026_40108.jpg
IMG_20171026_4316.jpg
Liebe Grüße
Frank *up*
Gmundner Bonsaifreund
Beiträge: 80
Registriert: 28.03.2007, 09:57

Re: Bonsai versenden

Beitrag von Gmundner Bonsaifreund »

Hallo

Ich möchte mir evtl. mal einen schicken lassen , natürlich
von einem seriösen Bonsaigärtner

Danke Hans
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Bonsai versenden

Beitrag von Waya »

Ich hab mir schon von unterschiedlichen Händlern was schicken lassen. Die wissen in der Regel wir der Baum verpackt werden muss, damit der sicher ankommt.
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Bonsai versenden

Beitrag von Anja M. »

Ich kann mich nicht entsinnen von einem verunglückten Transport gehört oder gelesen zu haben.
73 Anja
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Bonsai versenden

Beitrag von Tofufee »

Anja M. hat geschrieben: 05.11.2017, 09:53 Ich kann mich nicht entsinnen von einem verunglückten Transport gehört oder gelesen zu haben.
Leider passiert auch das, Holger berichtete mal darüber. Ist aber wohl die Ausnahme.
Ich persönlich habe schon viel Bäume per Post erhalten und alle waren unversehrt.

Zu diesem Thema gab es hier schon mehrere Anfragen, ich habe vor einiger Zeit mal folgendes Bild gepostet, als Beispiel für eine Verpackung mit Pappe für leichte bis mittelschwere Bäume:
Karton mit aus Pappe gefaltetem Innen"gestell", Schale verpacken und am inneren Gestell verdrahten
Karton mit aus Pappe gefaltetem Innen"gestell", Schale verpacken und am inneren Gestell verdrahten
Grüße
Monika
Antworten