Steine für Suiseki

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Xaver Meusburger
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2017, 11:28

Steine für Suiseki

Beitrag von Xaver Meusburger »

Hallo zusammen
Es geht zwar nicht um Bonsai aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen, ich habe mich mal ein wenig mit Suiseki befasst aber im Internet würde ich nicht wirklich fündig.Nun zu eigentlichen Frage, habt ihr eine Ahnung wo man Steine für Suiseki finden kann und Vorallem ob man das auch darf.Vielleicht wisst ihr sogar noch von guten Büchern zum Thema Suiseki.
Vielen Dank schonmal an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten.
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Steine für Suiseki

Beitrag von Sanne »

Xaver Meusburger hat geschrieben: 09.12.2017, 19:15 ...Vielleicht wisst ihr sogar noch von guten Büchern zum Thema Suiseki.
Hallo Xaver,

finde ich gut, dass Du Dich auch für Steine interessierst. Hier im Forum habe ich den Eindruck, dass bei vielen leider kein großes Interesse besteht.

Die Bücher von Willi und Gudrun Benz kann ich Dir sehr empfehlen. Zum einen „Bonsai Kusamono Suiseki“ (einer meiner Lieblingsbücher) und zum anderen „Asiatische Kunst mit schoenen Steinen“ finde ich auch sehr schön.

Ich selbst befasse mich noch nicht so lange mit dem Thema Suiseki, bin aber schon sehr „hingerissen“ davon.

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Steine für Suiseki

Beitrag von migo »

Ja, Steine sind echt was schönes. Sind hier im BFF auch nicht ganz außen vor, da ist schon einiges an Interesse.
Bemüht man die Suchfunktion, kommt folgende Antwort:
Die Suche ergab 1169 Treffer: Suiseki
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Steine für Suiseki

Beitrag von Manfred Jochum »

vielleicht schaust du mal hier nach....
Gib in "Thema durchsuchen" --> Saarland-Suiseki <-- ein.

hab am Anfang eigentlich auch viel zu wenig Beiträge gefunden..... inzwischen geht es...


Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Xaver Meusburger
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2017, 11:28

Re: Steine für Suiseki

Beitrag von Xaver Meusburger »

Vielen Dank für eure Antworten.
Antworten