American Blue Acer .... ein "must have"..

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 519
Registriert: 01.11.2016, 22:03
Wohnort: Im Nordschwarzwald

American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von Stefan72 »

Hallo werte Wertschaffende,

auf der Suche nach einem schönen Frühlingsprojekt bin ich auf den "Amerikanischen Blauahorn" gestoßen. Sehr selten soll er sein. Ich denke ja, dass es das leider nicht gibt. Aber wenn, dann muss ich das haben. Ein schlumpfblauer Ahorn? Wie geil ist das denn?

Ich stelle den Link wegen "kommerziell" nicht ein aber wer "amerikanischer Blau Ahorn" g++glet, wird seine wahre Freude haben. :lol: :lol: :lol:
Freundliche Grüße, Stefan

Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen. Seine Arbeit entsagt nicht, sie ist in das Gelingen verliebt statt ins Scheitern.
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von Erwin »

:lol: :lol: :lol:

sogar Martina sagt spontan: "wer hat den eingefärbt?"

Aber sowas habe ich schon öfter gesehen, gibt´s auch in knallrot; rote Bananen habe ich auch grad gefunden.

Ali kann gut einfärben *iik*

Erwin
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von abardo »

Gibt bei ebay sogar Samen davon (der wird aber wohl erst ab 5 Jahre wirklich blau, musst also ein bisschen warten)
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von abardo »

Ich hab auch so einen blauen Ahorn ...

... und hinten im Stall wohnt das fliegende Schwein und vor dem Haus steht das Auto mit Fluxkompensator.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 519
Registriert: 01.11.2016, 22:03
Wohnort: Im Nordschwarzwald

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von Stefan72 »

...Samen bei ebay, sagst Du? Ich weiß' nicht recht? Da kann man auch übel reinfallen...

Ich frage mich gerade, ob es nicht doch noch eine Verwendung für die blaue Biolebensmittelfarbe vom letzten Kindergeburtstag gibt? Man müsste natürlich mit großer Ernsthaftigkeit vorgehen und das ganze dokumentieren...
Freundliche Grüße, Stefan

Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen. Seine Arbeit entsagt nicht, sie ist in das Gelingen verliebt statt ins Scheitern.
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von Moya »

Moinsen
abardo hat geschrieben: 13.01.2018, 23:03 Gibt bei ebay sogar Samen davon (der wird aber wohl erst ab 5 Jahre wirklich blau, musst also ein bisschen warten)
Ach quatsch, der wird von alleine blau, man muss ihn nur richtig giessen - mit Hochprozentigem. :lol: *lach*
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von abardo »

Stefan72 hat geschrieben: 13.01.2018, 23:28 Ich frage mich gerade, ob es nicht doch noch eine Verwendung für die blaue Biolebensmittelfarbe vom letzten Kindergeburtstag gibt? Man müsste natürlich mit großer Ernsthaftigkeit vorgehen und das ganze dokumentieren...
Och, in unserem Supermarkt gibts jeden Winter 9cm-Töpfe mit blau, rot oder gelb eingefärbten Heckenpflanzen. Einfach kaufen und als Beisteller auf der Noelanders verwenden :lol:
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 519
Registriert: 01.11.2016, 22:03
Wohnort: Im Nordschwarzwald

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von Stefan72 »

Ja, Frank, die kenn ich auch. Aber irgendwie sieht das billig aus. Für einen so großen Anlass sollte es schon der blaue Acer sein. Und als Beisteller Schlaubi von den Schlümpfen, der auf einem passenden Suiseki steht und sich mit erhobenem Zeigefinger belehrend zum Publikum wendet.... :lol:
Ich seh's vor meinem inneren Auge: Ein Klassiker - schon jetzt Legende.... *lach*
Freundliche Grüße, Stefan

Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen. Seine Arbeit entsagt nicht, sie ist in das Gelingen verliebt statt ins Scheitern.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von abardo »

Dann einfach eine Tokonoma bauen, die vorne mit einer Plexiglasscheibe geschlossen ist und auf die klebst du eine Spektrumfilterfolie.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 519
Registriert: 01.11.2016, 22:03
Wohnort: Im Nordschwarzwald

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von Stefan72 »

abardo hat geschrieben: 14.01.2018, 10:35 Dann einfach eine Tokonoma bauen [...]
... das hieße ja den Novizen Hand anlegen lassen an das Allerheiligste! Nein, so weit darf der Spass dann doch nicht gehen... *nono*

Auch ja: Siehe zu dass Du den Fluxkompensator los wirst. Die Zukunft liegt im Tachionenantrieb...
Freundliche Grüße, Stefan

Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen. Seine Arbeit entsagt nicht, sie ist in das Gelingen verliebt statt ins Scheitern.
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von Odoridori »

Wie ??? :o
haben wir schon den ersten April??? :shock: :shock: :shock:
dann hab ich glatt das erste Vierteljahr verpennt *iik*

und bei Amazon gibt es die Lila Version davon, wie geil ... :lol:
ich auch haben will :P

Von Versuchen an alten Fächerahorn Bonsai, mit Hortensienblau
würde ich gerne Eure Erfahrungsberichte mit Bildmaterial sehen *vogel* *crazy* *undwech*

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von Moya »

Moin zämme,

äh Stefan, es heisst übrigens Tachyonenantrieb *Schlaubischlumpfmodus aus* :lol:

Hmm Hortensienblau wirkt aber nicht so gut wie Hochprozentiges :lol:
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 519
Registriert: 01.11.2016, 22:03
Wohnort: Im Nordschwarzwald

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von Stefan72 »

Moya hat geschrieben: 14.01.2018, 11:24 äh Stefan, es heisst übrigens Tachyonenantrieb *Schlaubischlumpfmodus aus* :lol:
@Moya: Schlaubischlumpfmodus wieder an: Die supraluminaren Teilchen schreibt man tatsächlich mit "y". Aber der Antrieb wird - frag mich nicht warum - mir "i" geschrieben. Einer der Menschen, die zu mir in die Beratung kommen, hat mir das mal in epischer Breite erklärt. In allen seinem "Fachbüchern" wurde es mit "i" geschrieben. Schlaubschlupfmodus wieder aus :lol:.
Apropos Hochprozentiges: Enzian wäre da einen Versuch wert. Singt nicht Heino: "Jaja so blau, blau, blau macht der Enzian..." *dance*
Freundliche Grüße, Stefan

Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen. Seine Arbeit entsagt nicht, sie ist in das Gelingen verliebt statt ins Scheitern.
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von Moya »

Moin zämme,

ma wenn Du meinst Stefan ..... dann haben meine Profs auf der Uni und die Kollegen im Beruf halt Mist erzählt. Vielleicht sollte ich sie drauf aufmerksam machen. :lol:
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Benutzeravatar
Stefan72
Beiträge: 519
Registriert: 01.11.2016, 22:03
Wohnort: Im Nordschwarzwald

Re: American Blue Acer .... ein "must have"..

Beitrag von Stefan72 »

Moya hat geschrieben: 14.01.2018, 14:03 Moin zämme,

ma wenn Du meinst Stefan ..... dann haben meine Profs auf der Uni und die Kollegen im Beruf halt Mist erzählt. Vielleicht sollte ich sie drauf aufmerksam machen. :lol:
... oder google berichtigen *dance*- Aber lass' gut sein, es ist letztlich nicht so wichtig. Deine Professoren und Kollegen haben schon recht. Die Diskussion in der Physik befleißigt sich der Schreibung mit "y". Wenn Du es mit "i" schreibst, landest Du auf ein paar lustigen Ufo-Seiten (Weltverschwörung, geheime Energien und warum die Amerikaner über die Schwerkraft bestimmen...). Ich fand den Excurs in die Esoterik in einem Thread über blaue Bäume (die es auch nicht gibt...) ganz lustig, aber es ist natürlich verwirrend. Und insofern sollte man es lassen und nur seriöse Quellen zitieren. Alles gut...*wink*
Freundliche Grüße, Stefan

Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen. Seine Arbeit entsagt nicht, sie ist in das Gelingen verliebt statt ins Scheitern.
Antworten