Bonsai (Indoor) als Geschenk - mal anders

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
dresden71
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2016, 20:28

Bonsai (Indoor) als Geschenk - mal anders

Beitrag von dresden71 »

Hallo,

ich wollte Euch heute mal vorstellen wie man auch in der Wohnung Freude mit Bonsais haben kann - wenn auch auf etwas andere Art.

Als fing mit einem Artikel in der Bonsai Art zu den Bäumen aus Draht von Ken To. Ich zeigt ihn meiner Lebensgefährtin und Weihnachten lag ein Baum unter dem Baum. Und wie das bei den richtigen Bonsais ist - aus einem Baum wurden zwei, dann drei...Eine schöne Sache und die Frage "Was möchtest Du dieses Jahr geschenkt haben?" hatte sich auch erledigt. Problem: Sie waren auf verschiedenen Regalen in der Wohnung verteilt - wir wollten sie aber irgendwie zusammen haben.

Durch Zufall fanden wir im Internet eine Tischlerin in England die Hexagons als Regale baut die man einzeln oder als Kombination hängen kann. Und nun gibt es 6 Stück direkt über unseren Essplatz:
gesamt1.jpg
(Sorry, auf Grund einer Lampe, die im Weg hängt, ist das Bild etwas schief)

Ein Platz ist jetzt noch leer - aber bald ist Geburtstag :-D . Jetzt steht dort eine jap. Vase als Platzhalter. In beide Richtungen ist noch für die nächste Jahre genug Platz zum erweitern. Mal sehen wie groß die Sammlung noch wird.

Hier noch ein paar Detailaufnahmen:
IMG_7447_1.jpg
IMG_7451.JPG
IMG_7458.JPG
IMG_7469.JPG
IMG_7472.JPG
IMG_7477.JPG
IMG_7479.JPG
IMG_7487.JPG
Mal sehen was als nächstes kommt - eine kleine Waldpflanzung wäre auch mal nicht schlecht.

Als nächstes gilt es noch die Beleuchtung zu lösen: LED-Spots von oben würden sich schön machen - aber dann ist das Kabelproblem da - die wollte ich nicht sichtbar verlegen und in die Wand rein geht nicht. Es gibt zwar batteriebetriebene LED-Spots mit Fernbedienung - aber die sind wieder zu groß/breit - die Regale sind nur 7 cm tief. Naja, kommt Zeit kommt eine Idee. Und manchmal muss auf eine Idee warten können...Wie auch bei einem schwierigen Baum...

Matthias
Dateianhänge
IMG_7455.JPG
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsai (Indoor) als Geschenk - mal anders

Beitrag von Heike_vG »

Das ist ja chic! :-D *daumen_new*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Thorschti
Beiträge: 565
Registriert: 25.05.2006, 11:45
Wohnort: im Schwäbischen...

Re: Bonsai (Indoor) als Geschenk - mal anders

Beitrag von Thorschti »

herzallerliebst *daumen_new*
macht die deine Lebensgefährtin selbst? Ich denke, die Gestaltung ist künstlerisch kaum weniger anspruchsvoll als in der Realität. Da brauch man schon ein hervorragendes Auge für die Proportionen.

Gruss
Thorsten
Exercitatio artem parat (Tacitus)
dresden71
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2016, 20:28

Re: Bonsai (Indoor) als Geschenk - mal anders

Beitrag von dresden71 »

Thorschti hat geschrieben: 07.02.2018, 17:52 herzallerliebst *daumen_new*
macht die deine Lebensgefährtin selbst? Ich denke, die Gestaltung ist künstlerisch kaum weniger anspruchsvoll als in der Realität. Da brauch man schon ein hervorragendes Auge für die Proportionen.

Gruss
Thorsten
Nein, die sind von einem amerikanischen Gestalter - "Ken To". Einfach mal in eine Suchmaschine eingeben, dann findet man seine umfangreiche Sammlung.

Matthias
Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 535
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: Bonsai (Indoor) als Geschenk - mal anders

Beitrag von Marco_H »

Wow, einfach nur toll! Eine sehr schöne Idee und genial umgesetzt.
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Antworten