Bonsai Österreich

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Lukey
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2018, 21:39

Bonsai Österreich

Beitrag von Lukey »

Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin 25, lebe im Bezirk Scheibbs in Niederösterreich und beschäftige mich nun fast 3 Jahre mit Outdoor Bonsai.
Habe bereits 6 Exemplare in meinem Bestitz und möchte natürlich aufstocken;)

Nun zu meiner Frage, woher beziehe ich bereits Gestaltete oder Pre-Bonsai? Österreich?? Oder Nur Deutschland??
Vielleicht gibt es ja Leute, die Bäume abzugeben haben? Einfach melden, bin immer interessiert an neuen Exemplaren für meine Sammlung und natürlich auch aus Spaß am Gestalten.
Am besten wär natürlich in Österreich oder direkt aus der Umgebung:)
Mit Versand hatte ich aber auch schon gute Erfahrungen.


Beste Grüße Lukas
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Bonsai Österreich

Beitrag von tokonoma »

Hallo Lukas,

herzlich willkommen hier im Forum. In Österreich gibt es sicherlich viele Bonsaifreunde, die auch was abgeben wollen.
Welche Pflanzen und Größe bevorzugst Du?

Liebe Grüße aus Bayern

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Lukey
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2018, 21:39

Re: Bonsai Österreich

Beitrag von Lukey »

Will mich da jetzt nicht so genau eingrenzen. Bis jetzt hab ich eine Ahorne, Eiche und eine Linde. Bin vorwiegend an Laubbäumen interessiert, aber zu einem schönen Nadelbaum möchte ich auch nicht nein sagen;)

Größe so ab ca. 35cm aufwärts, wenn es schon vorgestaltete Bäume sind;)

Beste Grüße aus Niederösterreich
Benutzeravatar
SteSt
Beiträge: 1000
Registriert: 12.09.2010, 22:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bonsai Österreich

Beitrag von SteSt »

Servus Lukey,

Schöne Grüße aus Amstetten!
Ich schreib dir eine Pn.

LG Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Benutzeravatar
Habakuk
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2013, 11:12
Wohnort: Wien

Re: Bonsai Österreich

Beitrag von Habakuk »

gutes Rohmaterial (und auch "fertige") findest du bei Karl Fuchs, bonsaischule.at

lg
Klemens
Kircherl

Re: Bonsai Österreich

Beitrag von Kircherl »

Ein herzliches Hallo aus Waidhofen!
LG Stefan
Antworten