.

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Jürgen*
Beiträge: 711
Registriert: 26.04.2018, 19:27
Wohnort: Wien

.

Beitrag von Jürgen* »

.
Zuletzt geändert von Jürgen* am 22.05.2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Kennt wer Elaeagnus?

Beitrag von mydear »

Hallo Jürgen,

klar macht sich die Ölweide auch als Bonsai, einfach mal Ölweide in die Suchfunktion hier eingeben.
Ist eine problemlose Pflanze, verträgt Wurzelschnitt recht gut.

viewtopic.php?f=35&t=43954&p=509275&hil ... de#p509275

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Jürgen*
Beiträge: 711
Registriert: 26.04.2018, 19:27
Wohnort: Wien

.

Beitrag von Jürgen* »

.
Zuletzt geändert von Jürgen* am 22.05.2020, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Kennt wer Hippophae rhamnoides?

Beitrag von bock »

Moin Jürgen,

als Bonsai kenne ich den Sanddorn noch nicht, habe aber zwei Containerpflanzen als Rohling am Start:

viewtopic.php?f=12&t=47154&start=15#p524616

In dem verlinkten Beitrag unten.
Wurzelschnitt scheinen sie gut zu vertragen, sind wie Ilex oder Celastrus zweihäusig - für Früchte brauchst du zu den weiblichen Pflanzen mindestens ein Männchen.
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Jürgen*
Beiträge: 711
Registriert: 26.04.2018, 19:27
Wohnort: Wien

.

Beitrag von Jürgen* »

.
Zuletzt geändert von Jürgen* am 22.05.2020, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Susi
Beiträge: 111
Registriert: 02.05.2004, 17:50
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Kennt wer Elaeagnus?

Beitrag von Susi »

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wilder Sanddorn auf der Roten Liste steht, also nicht ausgegraben werden sollte, mit oder ohne Einwilligung des Grundstücksbesitzers. Wenn ich eine Gelegenheit hätte, in einem Garten Sanddorn einzusammelt täte ich es, weil es eine seltene Gelegenheit ist an eine ungewöhnliche einheimische Pflanze zu kommen. Ob dann was draus wird wird sich schon zeigen, habe da auch keine Erfahrung.

Susi
Jürgen*
Beiträge: 711
Registriert: 26.04.2018, 19:27
Wohnort: Wien

.

Beitrag von Jürgen* »

.
Antworten