Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Beitrag von tokonoma »

Hallo Bonsaifreunde,

wir laden euch am 16 Juni 2018 nach Pfaffenhofen an der Ilm zum Klappspaten AG Sommertreff ein.

Hier ist die Einladung / Info zur Veranstaltung und Anfahrtskizze:
http://www.bonsaifreunde-holledau.de/te ... en2018.pdf

Hier sind ein paar Bilder aus vom Sommertreff 2015:
viewtopic.php?f=5&t=41791&p=449342&hili ... en#p449342

Die Klappspaten AG stellt sich vor:
viewtopic.php?f=12&t=47297

Für Bewirtung ist gesorgt.

Ihr könnt auch so zum Kennenlernen vorbei schauen.

Ciao

Rainer
Dateianhänge
Klappspatenlogo-Klein.png
Klappspatenlogo-Klein.png (95.66 KiB) 1980 mal betrachtet
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Beitrag von tokonoma »

Am Samstag gehts los, aktuell sind 22 Anmeldungen eingegangen.
Bin gespannt ob sich der eine oder die eine bei der kostenlosen Veranstaltung eintrifft.

Ciao

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5030
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Beitrag von Gary »

Rainer, ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg.
Wenn ich Samstag nicht schon andere Verpflichtungen hätte wäre ich glatt mal vorbeigekommen.
Mein Urlaub wird aber langsam auch stressig. *schwitz*
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Sebastian O
Freundeskreis
Beiträge: 432
Registriert: 14.06.2008, 06:49

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Beitrag von Sebastian O »

Also ich werde mir das nicht entgehen lassen und freu mich schon auf morgen!
LG
Sebastian
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Beitrag von tokonoma »

Hallo Bonsaifreunde,

lieben Dank für eurer zahlreiches erscheinen. Wir hatten mindestens 31 Teilnehmer und einen schönen Tag. Es wurde viel gestaltet, gefräst, geredet, gelacht ...
Einige Bonsai sind dem Ziel ein Ausstellungsbaum zu werden näher gekommen.
Auch waren viele Bonsai und Beisteller zum Kauf angeboten. Einige wurden sogar verschenkt. Es ist eine händlerfreie Veranstaltung die nur durch Spenden ermöglicht wird.

Es kamen Bonsaifeunde aus Neuburg, Regensburg, München, Burhausen, Mainburg, Altötting, Fürstenfeldbruck, Thannhausen ...

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung in einem Jahr.

Und hier kommen ein paar Eindrücke, die euch animieren sollten auns auch mal zu besuchen,

Liebe Grüße

Rainer
Dateianhänge
IMG_3718.jpg
IMG_3721.jpg
IMG_3724.jpg
IMG_3726.jpg
IMG_3728.jpg
IMG_3730.jpg
IMG_3731.jpg
IMG_3732.jpg
IMG_3733.jpg
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Beitrag von tokonoma »

Und das sind meine letzten Bilder.
Dateianhänge
IMG_3740.jpg
IMG_3738.jpg
IMG_3742.jpg
Sebastian hatte genügend Bast dabei
Sebastian hatte genügend Bast dabei
IMG_3744.jpg
IMG_3745.jpg
IMG_3746.jpg
IMG_3747.jpg
IMG_3748.jpg
Klappspatenlogo-Klein.png
Klappspatenlogo-Klein.png (95.66 KiB) 1739 mal betrachtet
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7453
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Beitrag von Sanne »

Hallo Rainer,

danke für die Bilder von Eurer Bonsai-Veranstaltung. :-D Da hattet Ihr offensichtlich gemeinsam einen schönen Bonsai-Tag mit viel Spaß und schönem Wetter erlebt!

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Beitrag von Ferry »

Das sieht aus, als ob Ihr viel Spaß, leckeres Essen, lehrreiche Stunden und eine schöne Zeit unter Freunden gehabt hattet.
LG,
F.
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Beitrag von tokonoma »

Ja Ferry,

der Ort und das große Zelt sind für diese Art Veranstaltung Ideal und mit guter Bewirtung ist genial.
Wir organisieren dieses Treffen gerne und versuchen es auf Spendenbasis zu finanzieren.
Das Ziel dieser Veranstaltung ist, Bonsai zur Ausstellungsreife zu bringen. Aber auch Neulinge sind Herzlich willkommen, die mal Unterstützung für Ihren Kleinen benötigen.

Wir hatten diesmal wenig Zeit für Werbung. Aber so oft es geht, organisiern wir das Mitte Juni (Klappspaten Sommertermin ist immer am Samstag nach dem 2. Sonntag im Juni)
15.6.2019 ist schon mal im Kalender vorgemerkt.

Liebe Grüße

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Woife
Beiträge: 18
Registriert: 25.11.2014, 17:36
Wohnort: München (Landkreis)

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Beitrag von Woife »

Super Location und tolle Bilder!
Ich wäre gerne dabei gewesen, um auch ein paar Bäumen von mir mit neuen Ideen zu versorgen.
Der Termin 2019 ist bereits notiert, doch ich hoffe, dass es auch 2018 noch zu einem Treffen kommt.
Gruß
Woife
Ich brauche kein Google, meine Frau weis alles besser!
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Beitrag von Barbara »

Hallo Rainer,

habe den nächsten Termin auch schon notiert. Ich arbeite samstags immer und hatte eine Woche vorher schon frei wegen des Sommerfestes. Nächstes Jahr wird es hoffentlich klappen....sieht ja nach einer tollen Veranstaltung aus.. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 880
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Beitrag von nemsi »

Hallo Rainer,

ich wäre auch sehr gerne gekommen, war aber in Ligurien im Urlaub. Nächstes Jahr wirds vielleicht was.
Liebe Grüße
Robert
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
Antworten