Was nicht so oft in einer Schale zu finden ist

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
abconcept
Beiträge: 726
Registriert: 23.09.2011, 23:52

Was nicht so oft in einer Schale zu finden ist

Beitrag von abconcept »

Hallo zusammen,
wollte euch mal etwas zeigen was ich selbst so noch nie gesehen habe, jedenfalls nicht in einer Schale, viel Spass beim betrachten. Ein Wunderwerk der Natur.
Es handelt sich um einen Papiermaulbeerbaum mit geschlitzten Blättern (weiblich), zu erkennen an dem Fruchtstand.

LG
Albin
Dateianhänge
IMG_9653.JPG
IMG_9653.JPG (181.35 KiB) 835 mal betrachtet
IMG_9658.JPG
IMG_9659.JPG
IMG_9661.JPG
IMG_9662.JPG
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Was nicht so oft in einer Schale zu finden ist

Beitrag von Norbert_S »

Das ist ja mal ein tolles Unikat, Albin.

Schön, dich mal wieder zu lesen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Was nicht so oft in einer Schale zu finden ist

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Albin,
freut mich auch, von Dir zu hören / lesen! *wink*
Der Papiermaulbeerbaum ist sehr interessant und reizvoll, gefällt mir super, diese seltene Art. Dass der Baum auch zu Blüte und Frucht kommt, ist richtig toll. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
abconcept
Beiträge: 726
Registriert: 23.09.2011, 23:52

Re: Was nicht so oft in einer Schale zu finden ist

Beitrag von abconcept »

Hallo Heike und Norbert,

schön das es euch gefällt :P
Bin derzeit beruflich ziemlich ausgepowert, von daher bleibt nicht mehr viel Freizeit und die Pflege der Bäume incl. diverser Bonsaiprojekte hat dann Vorrang.
Sollte aber bald ein wenig besser werden und dann ist auch wieder Zeit für schreiben und lesen. Vielleicht sehen wir uns ja im Herbst in Enger.

LG
Albin
Antworten